wassermax oder sodaclub :-)

kevin.k5

Active member
24 Juli 2006
30
0
Halli Hallo,

ch wollte mich mal erkundigen welche Erfahrungen ihr mit den Wassersprudlern gemacht habt und welchen ihr für den besten haltet. Es gibt ja nun wirklich viele auf dem Markt,vom Billigteil von Lidl und Aldi, den allseits bekannten von Wassermax oder der edel designte Soda Stream Pinguin??

Bin gespannt.

LG Kevin
 
alo cih hatte den sodastream und am anfang war alles toll und neu und wurde viel gebraucht aber nech nem halben jahr war das teil in meiner küche einfach überflüssig. empfehlen würde ich den wassermax
 
Wir haben seit Jahren nen Soda-Club, wird täglich benutzt, easy in der Handhabung und nur zu empfehlen!
 
vom Billigteil von Lidl und Aldi

was ? wo?

also bin mir ja zu 99,99% sicher das Lidl von 2000 - 2005 nie so etwas im Sortiment oder als Aktionsware hatte. Würde rein logistisch (wg. der Nachfüllpatrone) wohl auch nicht gehen.

Nutze einen von Sodastream, kann nicht klagen....

Ich trinke meist A-Schorle oder halt ein Getränkepulver(Schleichwerbung):mrgreen:
 
was ? wo?

also bin mir ja zu 99,99% sicher das Lidl von 2000 - 2005 nie so etwas im Sortiment oder als Aktionsware hatte. Würde rein logistisch (wg. der Nachfüllpatrone) wohl auch nicht gehen.

Nutze einen von Sodastream, kann nicht klagen....

Ich trinke meist A-Schorle oder halt ein Getränkepulver(Schleichwerbung):mrgreen:

Aldi hatte mal sowas...
Aber wir hatten fast 8 Jahre nen Sodastream, der dann langsam aber sicher auseinander fiel. Und wir haben uns eigentlich immer darüber geärgert, dass die Plastikflaschen (auch die angeblich Spülmaschinenfesten) in selbigem Gerät zerlaufen und per Hand nur unzureichend zu reinigen sind. Gerade die Deckel sehen irgendwann mächstig fies aus und dann schmeißt man die Flaschen weg und kauft schon wieder neue (steht ja auch ein Datum drauf bis wann man die nur benutzen soll).
Naja, jetzt haben wir uns von 1 Jahr den Penguin gekauft und sind begeistert. Die Glasflaschen können mit Deckel in die Spülmaschiene und werden jetzt auch richtig sauber. Zur Not kann man auch immernoch kochendes Wasser einfüllen, wenn einem das nicht reicht.
Würde ihn jedes mal wieder kaufen!!!

Ach ja, guck mal in die Forensuche...
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=27763
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die testberichte, sind echt ganz hilfreich. :D

das mit der schweren Reinigung der Flaschen hab ich auch schon oft gelesen, mag auch nicht krank werden nur weil man die Dinger nicht richtig sauer kriegt.

Es gibt jetzt sogar neue Modelle mit Glasflaschen die man in den Geschirrspüler tun kann, damit es hygienischer wird. ;)

LG Kevin
 
Danke für die testberichte, sind echt ganz hilfreich. :D

das mit der schweren Reinigung der Flaschen hab ich auch schon oft gelesen, mag auch nicht krank werden nur weil man die Dinger nicht richtig sauer kriegt.

Es gibt jetzt sogar neue Modelle mit Glasflaschen die man in den Geschirrspüler tun kann, damit es hygienischer wird. ;)

LG Kevin

Jau, hatte davon 3x welche, und die sind angeblich bis 60°C sicher. Leider haben die sich bei 55°C schon immer verformt und waren undicht....
 
Lieber kevin,

ich habe auch einen Sprudler von Soda Stream und bin bis jetzt zufrieden damit, hatte noch keine Probleme.

Bekannte von mir aber haben auch einen von ner anderen Firma und die sind ziemlich am verzweifeln mit dem Teil.
Also ich würde es mir wirklich gut überlegen, welchen du dir zulegen willst.

LG Ben
 
Bakterienschleudern, finde ich.

Und günstiger als Wasser aus der Flasche ist das auch nicht.
Alleine für die 30 Euro Anschaffungskosten kann ich mir schon 225 Liter Sprudelwasser kaufen.

Marty
 
Ich finde die Teile auch viel zu teuer. Ich bekomme für 30 € 237 l Sprudelwasser beim Kaufland und da sind die Patronen und Wasserkosten die man für den Wassermax etc. braucht nicht mit eingerechnet. Ich hab mal so ein billig Teil geschenkt bekommen, aber seitdem die Patrone leer ist kaufe ich mir auch keine mehr.
 
hmm, hab mir jetzt ja auch nen wasserpsudler zugelegt. finde die preise eigentlich shcon gerechtfertigt.

bei sodastream gibts jetzt sogar ne magnumflasche henkel trocken dazu, wenn man einen bestellt. hab ich letztens im internet bei denen ihrem onlineshop gesehen https://www.sodastream.defind ich cool

also verformt haben sich bei mir die glasflaschen noch nie. wie hast du das denn angestellt? ;)
 
also verformt haben sich bei mir die glasflaschen noch nie. wie hast du das denn angestellt? ;)

Nein, nicht die Glasflaschen, die (vom Pengiun) hab ich ja jetzt. Es gibt aber auch (angeblich) spülmaschinenfeste Plastikflaschen, die haben es bei mir nie lange ausgehalten.
Meinen Penguin würde ich nie wieder hergeben. Nur nur des Preises wegen, sondern auch wegen der Schlepperei und die Glasflaschen sind auch nicht mehr oder weniger Bakterienschleudern als ein Glas, das in die Spülmaschine kommt...
 
achso, ich dachte die glasflaschen hätten sich verformt :D hab mich schon total gewundert

ja, bin auch super zufrieden mit dem penguin. hat sich echt gelohnt, sich den zu holen.

benutzt du eigentlich auch irgendwelche geschmackszusätze? kannst du da was empfehlen? :D
 
Ich habe die Mischung aus beidem, einen SodaMaxx :), bin zufrieden mit dem Ding, aber ich muss mir dringend mal neue Flaschen zulegen, das "Haltbarkeitsdatum" ist leicht überschritten -_-.
 
benutzt du eigentlich auch irgendwelche geschmackszusätze? kannst du da was empfehlen? :D

Ne, ich trink das immer pur. Wenn ich mal Geschmack haben will mach ich mir ne Apfelschorle. Hatte mal vor Ewigkeiten nen Organenzusatz von Spinnrad, der war ganz lecker. Aber ich denk mir dass das mit nem bisschen Saft gesünder ist, als wenn man sich irgendwelche chemischen Zusätze reinpackt. (Muss da aber dazusagen, dass ich auch keine Cola oder Fanta kaufe, halt mal für ne Party, aber das würde sich für mich wahrscheinlich nicht lohnen.)
 
apfelschorle klingt gut. wie machst du das? machst du da einfach apfelsaft mit rein, oder gibt es da einen apfelschorlen-geschmackszusatz?
 
apfelschorle klingt gut. wie machst du das? machst du da einfach apfelsaft mit rein, oder gibt es da einen apfelschorlen-geschmackszusatz?

Apfelsaft ins Glas und das Wasser drüber kippen ;). Ich habe mir gestern mal wieder einen Kirschsirup geholt, ist recht lecker, aber auch Dauer bestimmt nicht sehr gesund.
 
ok, wirklich nicht so kompliziert :)

kirschsirup klingt cool, hat zwar viel kalorien, aber hey, es ist weihnachtszeit :D

Hier ist auch mal ein Rezept für ein Cocktail mit dem Orange-Zusatz, hab ich mal gemacht, war echt lecker. mag halt auch Ginger Ale sehr gerne :p



Orange-Ginger-Cocktail:

Zutaten für 1 Drink:
Zerstoßenes Eis, 5 cl Orangensaft, 10 cl Soda-Club-Drink Orange, 10 cl Soda-Club Drink Ginger Ale
Zubereitung:
Ein Glas zu einem Viertel mit zerstoßenem Eis füllen. Den Orangensaft, den Orangendrink und das Ginger Ale darüber gießen.

Nach Belieben ein wenig Gin oder Wodka nach Geschmack hinzu.