Was esst Ihr am Liebsten?

Snowwolfn

Active member
ID: 210992
L
18 September 2009
44
1
Hallo Leute,

wollte einfach mal wissen, was Ihr am liebsten esst.
Einfach so, bin mal gespannt ob es noch etwas anderes als Spaghetti Bolognese, Pizza oder Schnitzel auf die Rangliste schaffen. :p

Dann legt mal los.

Viele Grüße
 
Svíčková na smetaně - Lendenbraten mit Sahnesauce (mit passiertem Gemüse darin) und Serviettenknödel dazu. Stammt aus meiner Heimat und könnte ich 3x am Tag essen. Damit es aber etwas Besonderes bleibt, esse ich es jedoch nur an meinem Geburtstag.
 
Klingt lecker, muss ich mal ausprobieren! Wenn du das 3x am Tag essen würdest, dann gehst du aber auch auf wie ein Hefekloß :mrgreen:
Machst du das mit Schweinelende oder ist vom Rind die Lende gemeint? Was wird denn traditionell genommen?
 
Frikassee
Königsberger Klopse
ein geiles Steak mit feinen Beilagen
Wiener Schnitzel (klassisch: Kalbsfleisch 4 mm dünn und perfekt gebraten)
gegrillter Raubfisch mit einem geilen Kartoffelsalat
Kalbsleber mit Apfel, Zwiebeln + Kartoffelpü

Schichsalate:
so die Richtung
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Tex-Mex-Schichtsalat-6482.html
oder die
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Schichtsalat-2909.html

Peking Ente
Tandoori-Chicken

ich glaube meine Liste ist noch nicht zu Ende :ugly:

Dazu nehmen wir immer Rinderlende. Und ja, probier mal - ist einfach nur herlich.

Hier das Rezept.
Dat mit den "2 Beutel KNORR Feinschmecker Rahmbraten Sauce" ist aber wohl nicht Original? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach gesagt selbtgekochtes und gesund. Wenn man selbst kocht spart man am meisten Geld, weil man nur noch die Grundzutaten einkaufen muss. Mit ein paar Handgriffen ist dann was herbeigezaubert, wo man weiß was drin ist.
Das kann dann vom Fleisch bis Fisch und Gemüse eigentlich alles sein. Statt Geschmack mit Fett nutze ich aber viele Kräuter und Gewürze.
Ich halte das wichtig um gesunden und auch schlank zu sein.
 
@daniel740: Haha, ja wie konnte ich nur Burger vergessen :D Dabei ist so ein selbstgemachter Krabbenburger oder Pizzaburger saulecker ;)

@Vilmeo: Wir kochen fast nur selbst, mit dem Geld hast du recht. Würd sagen wir machen vllt einmal im Monat sowas wie ne Fertigpizza, weil wir keine Lust haben, aber ansonsten wird bei uns nur frisch gekocht.
Ja, bei den Kräutern sind auch wahre Fettverbrenner dabei, aber ich würde sagen, fett macht nicht fett. Zu viele Kohlenhydrate werden als Fett im Körper eingelagert. Habe mal eine Kohlenhydratreduzierte Diät gemacht und viel Protein und Fett zu Obst und Früchten gegessen. Keine Nudeln, Kartoffeln oder sowas. Habe damit 5 Kg abgenommen. Naja, hat zumindest bei mir funktioniert. Muss ja nicht bei jedem klappen.

So, bin mal auf weitere Antworten gespannt :)
 
Ich freue mich immer auf die Kürbiszeit,
Kürbisporree oder in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten sehr lecker.
 
Leider kann ich selbst es nicht so zubereiten, aber sonst:

Ein leckerer, gut eingelegter Sauerbraten vom Metzger und dazu Rotkohl und Knödel. Ja, das ist es. 8)
 
Spätzle mit Sojasauce.

und weil nur saisonal: weißer spargel klassisch gekocht und grüner spargel gebraten. ohne sauce und auf beilage kann ich auch verzichten.
 
Ich bin neuerdings voll auf dem Hanfsamen-Trip. Neben Chia ist es das Superfood, dass ich besonders gerne in meinen Alltag integriere. Am liebsten mache ich Hummus daraus. Ein bisschen Gemüse zum dippen und schon hat man einen tollen Snack für Abends vor dem TV.