Alt 14.03.2019, 22:34:26   #1 (permalink)
soloudz
Erfahrener Benutzer

ID: 469353
Lose senden

Reg: 30.06.2015
Beiträge: 108
Standard Vitamin K Mangel, was tut man da, Erfahrungen da mit?

Letztens erst hat mir ein Bekannter erklärt, dass Mangelerscheinungen denn durchaus sehr große Auswirkungen haben können und der Körper denn das auch bemerkt, so sind wir auf Vitamin K gekommen und da war aber schnell klar, wir kennen uns beide nicht so gut aus, wie denn dieser Mangel entsteht und wie genau man denn diesen ausgleichen kann.
Ich weiß auch nur mehr noch, dass man wenn man vermehrt zu Blutungen neigt oder denn lange blaue Flecken hat, das ein Anzeichen sein kann.
Weiß denn da jemand Genaueres? Wie führt man denn das zu sich, geht das über Nahrung?
soloudz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 21:10:23   #2 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 94
Standard

Also ich kenne die Problematik von einem Arbeitskollegen. Bei ihm ist der Vitamin K Mangel nach einem Knochenbruch diagnostiziert worden. Erst danach hat er auch verstanden, warum er öfters als normal blaue Flecken und Nasenbluten gehabt hat. Und soweit er mir erzählt hat, nimmt er jetzt ein Präparat mit Vitamin K2 ein.
 
rotznase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 06:40:28   #3 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.964
Standard

Ich nehme ein wenig Vitamin K2, kostet mich ca 15 Euro im Jahr - das über Lebensmittel zu sich zu nehmen ist zwar möglich aber eher schwierig wenn man gleichzeitig weniger tierische Lebensmittel zu sich nehmen will
https://schnelleinfachgesund.de/vita...-lebensmittel/
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus Mangel an Interesse beendet! Onkel Lose4Action (erledigt) 1 16.05.2011 13:59:26
[V] Paxies - Kurs 1:500 - ENDE wegen Mangel an Interesse bannerboy Lose4Credits 1 09.07.2007 06:37:09
Magnesium- und Vitamin-C-Zusatztabletten JSP Kochen & Ernährung 6 06.11.2006 13:18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45:49 Uhr.