[Unterschied] Schwarzbrot vs. Schinkenbrot?

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Ich hab da mal ne Frage: Ich habe bis vor kurzer Zeit immer bei Edeka das Schwarzbrot von der Marke Kornmark gekauft. Dies kostet im 500g Beutel 65 Cent.

Direkt daneben liegt vom selben Hersteller Schinkenbrot, welches bis auf die Form identisch aussieht.
Vor kurzem habe ich es mal mitgenommen, da es bei ebenfalls 500g nur 49 Cent kostet.

Habe die Inhaltsstoffe verglichen, die sind bei beiden Produkten (bis auf kleine Unterschiede in der Reihenfolge) identisch.

Auch geschmacklich erkenne ich keinen deutlichen Unterschied, es ist lediglich ein klein wenig lockerer.


Aber wo ist nun der Unterschied bei den beiden Broten? Irgendwas muß doch den Preisunterschied rechtfertigen? Satt werde ich von beiden, wenn ich dagegen Weißbrot esse, merke ich das ich damit nicht über den Arbeitstag komme.


Wo sind die Bäcker unter Euch? Klärt mich bitte mal jemand auf!
 
Hmm,
also wenn die Reihenfolge unterschiedlich ist, .. dann ist auch die Menge der verschiedenen Inhaltsstoffe unterschiedlich (bei den 2 Broten).. vll. auch noch die Herstellung? (Temperatur, Backzeit, ect)
 
Vor einiger Zeit war mal in SernTV ein Bericht über gleiche Artikel die unterschiedliche Markennamen und Verpackungseinheiten hatten.

eine Firma stellt(was weiß ich) Mayo her und verkauft diese.

Dann kommt die Firma A(tolle, bekannte Marke) und verkauft 500 Gramm um 5,-
Die Firma B die exakt das gleiche Produkt kauft und nicht so einen bekannten Markennamen hat, verkauft die Mayo für nur 4,-.

...und erkennen kann man dass das Produkt vom gleichen Fliessband kommt, anhand eines bestimmten Stempels, der auf jedem Lebensmittelprodukt zu sein hat.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.
Aber vielleicht erklärt das die Brotfrage(ein bisschen zumindest?)
Themenverfehlung? :ugly:
 
Das hinter der Billig-Marke Kornmark die Kamps Gruppe steckt hatte ich schon früher rausgefunden, die verkaufen auch unter Golden Toast und Lieken Urkorn.

Aber wo nun der genaue Unterschied zwischen den identisch aussehenden Broten liegt, ist mir noch nicht ganz klar.
 
Aber wo nun der genaue Unterschied zwischen den identisch aussehenden Broten liegt, ist mir noch nicht ganz klar.

Vielleicht gibts einfach garkeinen.

Is wie mit Maggi-Ravioli.

Die teuren stehen oben im Regal, wo man sie gut erreichen kann.

Die Billigen (exakt das selbe Produkt mit ner anderen Etikette) stehen gaaaaanz unten, kostet aber nur einen Bruchteil.