Umfrage: Einer von vier Briten würde Pferdefleisch essen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 22.01.2013 um 16:07:00 Uhr veröffentlicht:
Umfrage: Einer von vier Briten würde Pferdefleisch essen
Shortnews

Eine Umfrage in Großbritannien ergab, dass einer von vier Briten Pferdefleisch essen würde. Von 1.245 befragten Personen waren nur 33 Prozent über das im Burger gefundene Pferdefleisch (ShortNews berichtete) empört. George Charles von Voucher Codes Pro sagt: "Es ist die übliche Praxis in Belgien und Frankreich. Wenn andere Nationen Pferdefleisch genießen können, warum dann wir nicht?" Bisher galt: Es ist nicht ungesetzlich, geht aber zuweilen doch gegen die britische Nationalpsyche, Pferde zu essen, weil sie allgemein als Haustiere angesehen werden.
 
ich versteh die Aufregung nicht.

Pferdefleisch zu essen war früher ganz normal weil es billig war

Heute ist es teuer und gild deswegen als Luxusessen

Ich würde mich nicht beschweren wenn mein Metzger solches Fleisch ( zu humanen preisen ) im Sortiment hätte.
 
Eine zeitlang gab es bei uns im Supermarkt (!!!) Pferdefleisch zu kaufen. Die Preise stimmten sogar, lag zwischen Rind- und Schweinefleisch.

Ich hab es 2 oder 3mal gekauft. Schmeckt ganz lecker. Aber offensichtlich gab es zu wenig Käufer - nach 3 Monaten war das Pferdefleisch sang- und klanglos aus der Kühltheke verschwunden.
 
Schmeckt doch auch lecker vom Geschmack etwas strenger und sehr Fettarm. Habe auch schon Känguru und Strauß gegessen. Sehr lecker, zart und nicht so Geschmacksintensiv wie Wild.
 
Känguruh habe ich schon für 2,50 in der Mensa gegessen - muss derart billig sein das Zeug :biggrin:

Pferd will ich aber auch nicht essen da mag ich die Tiere doch zu sehr für. Ansonsten esse ich aber auch alles was angeboten wird also z.B. Elch/Strauß/Klapperschlange/Krokodil.
 
Vorhin im Großhandel gas die Pferderouladen für 12,95 aus der Frischetheke. Pferdefleisch gibts dort das ganze Jahr (keine TK-Ware), und jeder vernüftige Fleischer hat sowas auch rumliegen.
 
Eine zeitlang gab es bei uns im Supermarkt (!!!) Pferdefleisch zu kaufen.
Machen die Läden, um sich die Zigeuner vom Hals zu halten. Wo Pferdefleisch/-wurst verkauft wird, gehen die nämlich nicht (mehr) hin. Auch manche Kneipen haben ein Schiuld vor der Tür stehen: "Heute frische Pferdewürstchen". Sinn? Zigeuner vergraulen die anderen Kunden/Gäste. Und die Läden meinen, Zigeuner klauen.
 
Machen die Läden, um sich die Zigeuner vom Hals zu halten. Wo Pferdefleisch/-wurst verkauft wird, gehen die nämlich nicht (mehr) hin. Auch manche Kneipen haben ein Schiuld vor der Tür stehen: "Heute frische Pferdewürstchen". Sinn? Zigeuner vergraulen die anderen Kunden/Gäste. Und die Läden meinen, Zigeuner klauen.
Was!?
 
Klingt für mich auch ziemlich phantastisch - und vor allem etwas seltsam - warum wurde es dann aus dem Sortiment genommen? Sinti-Camps gibt es trotzdem noch ab und an. :think:
 
darky, es reicht, wenn der Laden mal Pferdefleisch im Angebot hatte. Dann ist er für die Zigeuner "unrein". Die haben da ganz strenge Sippenregeln. Ich kenn die Zigeunerwelt von innen, war 10 Jahre lang mit ner Zigeunerin verheiratet.
 
???

Gehts noch?


Machen die Läden, um sich die Zigeuner vom Hals zu halten. Wo Pferdefleisch/-wurst verkauft wird, gehen die nämlich nicht (mehr) hin. Auch manche Kneipen haben ein Schiuld vor der Tür stehen: "Heute frische Pferdewürstchen". Sinn? Zigeuner vergraulen die anderen Kunden/Gäste. Und die Läden meinen, Zigeuner klauen.
 
Pferd will ich aber auch nicht essen da mag ich die Tiere doch zu sehr für. Ansonsten esse ich aber auch alles was angeboten wird also z.B. Elch/Strauß/Klapperschlange/Krokodil.


Pferd esse ich ab und an auch sehr gerne. Soll wenn ich mich recht entsinne auch gesünder als Rind oder Schwein sein. Allerdings würde ich kein Känguruh, Strauß, Krokodil ect. - alles was vom Aussterben bedroht ist - essen, aus moralischen Gründen.

Die Pferdefleischgeschichte mit dem Zigeunern finde ich allerdings ähhh...sehr kurios und denke nicht wirklich, dass es so wirklich ist :LOL:

Gruß
 
Krokodile und Strauße werden zum Verzehr (und für Leder etc.) gezüchtet/gehalten, die Kängurus vermehren sich oft unkontrolliert da man ihre natürlichen Feinde ausgerottet hat und die werden dann halt gezielt gejagt und der Spitze der Nahrungspyramide (mich) zugeführt um ihre Bestand zu kontrollieren.
 
Rouladen aus Pferdefleisch sind super.....die Sosse ist koestlich
Kaelbchen sind auch niedlich...und werden doch gegessen, oder?
 
Kalbfleisch schmeckt viel besser im Döner als das "normale" Fleisch, ist doch Pute normalerweise oder? Ich würd auch Pferdefleisch essen.
 
Ich kann bestätigen was LordRoscommon schreibt. Sowohl was die "Regeln" der genannten Volksgruppe angeht, als auch den Zweck mancher entsprechender "Angebote" bei verschiedenen Wirtshäusern/Handelsketten. Letztere würden das natürlich nie laut sagen, unter vier Augen habe ich das aber schon häufig gehört. Ich habe mal einige Jahre im "sozialen Brennpunkt" gearbeitet wo auch ein großes Asylbewerberheim der entsprechenden Volksgruppe war. Dort hatte ich einige Klienten die zum Teil auch mit ansässigen Einzelhändlern im "Rechtskonflikt" standen... daher ist mir der Zusammenhang bekannt.

Ist aber üblich, dass Menschen die davon noch nie gehört haben direkt pikiert reagieren.
Ähnlich wie beim Pferdefleisch. Was da ein Theater drum gemacht wurde/wird. Mein Opa hat früher immer Pferdewurst mitgebracht, das war ganz üblich.
Ich habe ja wirklich respekt vor vegetariern und würde deren Argumentation auch immer unterstützen (wenn sie nicht übertreiben) aber diese Doppelmoral beim Thema Pferdefleisch ist wirklich "typisch deutsch". Man hat das Gefühl, dass die welche am lautesten schreien diejenigen sind die am häufigsten zu McDreck und Konsorten rennen. Nach dem Motto: "Fleisch essen ist super...Massentierhaltung auch... aber nicht wenns mal hübsch war."
 
Ich finde das ist ein Skandal
Nicht einfach nur weil Pferdefleisch im Essen war.
Ansich ist Pferdefleisch nichts schlimmes und ich esse das auch.

Aber wie kann es sein das da Pferd drin ist und es nicht auf der Packung steht?
Das ist verarsche und es könnte genausogut Rattenfleisch drin sein würde die Umfrage dann genauso ausgehen?

Wenn hier jeder einfach in die Lasagne oder Burger etc. reinpacken kann was er will, Mahlzeit.
Die gehären auf Millionen verklagt