Mr Green
 
Alt 29.05.2014, 15:50:53   #1 (permalink)
Ralph
Neuer Benutzer

Reg: 27.04.2014
Beiträge: 4
Beitrag Trinkwasser

Mein ihr grundsätzlich man kann unser Trinkwassser trinken?
Es wird ja meist mit Chlordioxid gerreinigt. Sicher sind die meisten Bakterien dadurch platt. Aber was ist mit den anderen Stoffen im Wasser?
 
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 18:24:55   #2 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.964
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Mein ihr grundsätzlich man kann unser Trinkwassser trinken?
Es wird ja meist mit Chlordioxid gerreinigt. Sicher sind die meisten Bakterien dadurch platt. Aber was ist mit den anderen Stoffen im Wasser?
Grundsätzlich heißt Trinkwasser Trinkwasser weil man es eben trinken kann. Es gibt aber bei der Qualität in Deutschland aber sehr große regionale Unterschiede und selbst die letzten paar Meter Rohr können es im Prinzip noch versauen.
Wenn Du wirklich sicher sein willst musst Du es testen lassen.
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 19:29:41   #3 (permalink)
ewin12000
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.006
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Mein ihr grundsätzlich man kann unser Trinkwassser trinken?
Es wird ja meist mit Chlordioxid gerreinigt. Sicher sind die meisten Bakterien dadurch platt. Aber was ist mit den anderen Stoffen im Wasser?
In der Trinkwasseraufbereitung werden viele verschieden Stoffe eingessetzt, (Fällungsmittel,Chemische/Biochemische Mittel wasserstoffperoxid -clor - chlordioxid -und -und -und) trinkbar ist es, über die Qualität des Wassers scheiden sich die Geister.

Geändert von darkkurt (29.05.2014 um 21:23:01 Uhr) Grund: ausgegliedert, kein OT mehr ;)
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:32:55   #4 (permalink)
Trudiljo
Neuer Benutzer

ID: 455536
Lose senden

Reg: 15.04.2014
Beiträge: 21
Standard

In Deutschland kann man ganz unbedenklich das Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Nur bei ganz alten Gebäuden mit alten Bleiröhren sollte man es nicht tun.
 
Trudiljo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presentationsprüfung: [Trinkwasser in Spanien] Thero Schule, Studium, Ausbildung 2 10.06.2008 14:59:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16:54 Uhr.