Alt 11.11.2018, 06:35:01   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.253
Beitrag Supermarkt-Äpfel für Allergiker oft ungenießbar

Folgende News wurde am 11.11.2018 um 04:26:59 Uhr veröffentlicht:
Supermarkt-Äpfel für Allergiker oft ungenießbar
Top-Themen

Zitat:
Berlin (dpa) - Apfelallergiker vertragen oft Supermarkt-Äpfel wie Golden Delicious, Gala oder Jonagold nicht. Forscher wie der Allergologe Karl-Christian Bergmann von der Berliner Charité untersuchen, woran das liegt. «Die neueren Sorten, sogenannte Tafeläpfel, enthalten besonders viele Allergene», sagt Bergmann.*Der Anteil sei so hoch, weil ein anderer Abwehrstoff der Äpfel, die Polyphenole, durch Züchtung stark reduziert worden sei, um süßere Sorten zu erzielen. Alte Sorten seien hingegen oft verträglicher für Allergiker.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 19:59:40   #2 (permalink)
mimalau
Erfahrener Benutzer

ID: 441706
Lose senden

Reg: 13.01.2013
Beiträge: 606
Standard

Wie wäre es wenn es wieder Äpfel im Handel geben würde, die nicht alle gleich aussehen, sondern einfach am Baum wachsen können, ohne manipuliert zu werden.
Bestimmt gibt es aber eine EU-Norm die festlegt, wie ein Apfel auszusehen hat.
 
mimalau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 20:05:37   #3 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

Zitat:
Zitat von mimalau Beitrag anzeigen
Bestimmt gibt es aber eine EU-Norm die festlegt, wie ein Apfel auszusehen hat.
Nö, nur ein EU-weites Klassifizierungssystem (das vom Handel so gewünscht ist), denn es gibt eine große Masse an Kunden, die sich Äpfel wünscht, die "perfekt" aussehen.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 21:29:19   #4 (permalink)
Novembergirl
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Novembergirl

ID: 303374
Lose senden

Reg: 13.11.2007
Beiträge: 5.908
Standard

Geht am besten zu Obstbauern, da gibt es noch Äpfel wie sie gewachsen sind und nicht wie vom Handel gewünscht. Oder auf einen Bauernmarkt, da gibt es auch oft Eier von glücklichen Hühnern usw.
 
Novembergirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 21:40:45   #5 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.964
Standard

Zitat:
Zitat von mimalau Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn es wieder Äpfel im Handel geben würde, die nicht alle gleich aussehen, sondern einfach am Baum wachsen können, ohne manipuliert zu werden.
Bestimmt gibt es aber eine EU-Norm die festlegt, wie ein Apfel auszusehen hat.
Wie wäre es wenn Du dahin gehst wo es diese Äpfel gibt? Lustig das der erste Vorschlag immer ist das andere sich verändern sollen während man selbst am besten einfach so bequem weiter macht wie bisher
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 14:32:18   #6 (permalink)
naturalcolor
Neuer Benutzer

ID: 497432
Lose senden

Reg: 14.11.2018
Beiträge: 4
Standard

Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus einen Apfelbaum im Garten! Das ist schön, weil alle Parteien des Hauses sich dort bedienen können.

Ansonsten kaufe ich Äpfel gerne im Markt und im Bioladen.
 
naturalcolor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Äpfel Sammeln und in Prämien Tauschen PankowBoy Lose-Talk 4 14.09.2007 13:40:12
Sour Cream im Supermarkt? HOKE Kochen & Ernährung 3 24.12.2006 14:54:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42:15 Uhr.