Suche euer Lieblings-Grill-Dip Rezept

sunnymay

Well-known member
23 September 2008
251
17
Hallo alle zusammen,

ich soll für ein Sommerfest am Mittwoch ein Grill-Dip mitbringen... hab aber noch nicht so die richtige Idee gefunden... habt ihr Tips?

Im Moment tendiere ich noch zu nem Tomaten-Paprika-Chili-Dip... aber mich würde mal interessieren, welche Dips ihr gerne esst...

Viele Grüße,
sunnymay
 
Ich mach gern Tzatziki (aber mit Quark, also nicht original griechisch, wegen der schlanken Linie ;) )

500 g Magerquark
2 Becher fettarmer Joghurt
etwas Milch und Sahne
2 Salatgurken
8-10 Zehen Knoblauch
Salz und Pfeffer

Quark und Joghurt verrühren, mit Sahne und Milch cremig rühren.
Gurken schälen, halbieren und das die Kerne rauskratzen. Dann die Gurkenhälften fein raspeln und abtropfen lassen und ausdrücken, dann in die Quark-Joghurt-Mischung geben. Den Knoblauch fein hacken oder pressen und zugeben. Alles gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn möglich eine Nacht durchziehen lassen, schmeckt aber auch schon frisch.

Schreib doch bitte mal das Rezept von deinem Tomaten-Papria-Chili-Dip auf, klingt auch sehr lecker.
 
Ich mach gern Tzatziki (aber mit Quark, also nicht original griechisch, wegen der schlanken Linie ;) )

klingt gut, ich versuch aber meistens was mit nicht ganz so viel Knoblauch zu finden :mrgreen:

Schreib doch bitte mal das Rezept von deinem Tomaten-Papria-Chili-Dip auf, klingt auch sehr lecker.

Tomaten-Paprika-Chili-Dip:

Eine Zwiebel, eine Peperoni und eine Paprikaschote fein würfeln in Öl anschwitzen. Eine Dose Tomaten hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zucker und Chili nach Geschmack würzen. Einige Minuten durchkochen, pürieren und abkühlen lassen. Das pürieren muss aber nicht unbedingt sein, wenn man alles schön fein gewürfelt hat, je nachdem wie man's mag.

Würd mich über weitere Rezepte freuen, sowas braucht man ja im Sommer immer mal wieder.

Gruß, sunnymay
 
Zwei in Ein: Dip und Pizza - Sauce
1 Paprikaschote(n), rot
1 m.-große Zwiebel(n), geschält
1 Dose Tomate(n), geschält (oder 3 frische Tomaten zzgl. etwas Tomatensaft)
1 Knoblauchzehe(n)
Salz
Pfeffer
Oregano


Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und zusammen mit den Gewürzen und Kräutern in eine Küchenmaschine geben. 2 Sekunden auf höchster Stufe mixen.
Paprikaschote putzen und zu der Zwiebelmasse geben, ebenfalls 2 Sekunden mixen.
Tomaten dazu geben (evtl. etwas von dem Tomatensaft) und noch einmal 3 Sekunden mixen.

Diese Sauce kann man nun auf einem Pizzateig verteilen oder in eine Schale geben und mit Chips, Crackern und Gemüse reichen (evtl. nochmals würzen).

Schmeckt sehr fruchtig und ist schnell gemacht.