Alt 21.06.2010, 20:52:41   #1 (permalink)
sunnymay
Erfahrener Benutzer

ID: 324269
Lose senden

Reg: 23.09.2008
Beiträge: 251
Standard Suche euer Lieblings-Grill-Dip Rezept

Hallo alle zusammen,

ich soll für ein Sommerfest am Mittwoch ein Grill-Dip mitbringen... hab aber noch nicht so die richtige Idee gefunden... habt ihr Tips?

Im Moment tendiere ich noch zu nem Tomaten-Paprika-Chili-Dip... aber mich würde mal interessieren, welche Dips ihr gerne esst...

Viele Grüße,
sunnymay
Do not wish to be anything
but what you are
and try to be that perfectly
- St. Francis de Sales -
sunnymay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 07:54:39   #2 (permalink)
Ambro
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 736
Standard

Ich mach gern Tzatziki (aber mit Quark, also nicht original griechisch, wegen der schlanken Linie )

500 g Magerquark
2 Becher fettarmer Joghurt
etwas Milch und Sahne
2 Salatgurken
8-10 Zehen Knoblauch
Salz und Pfeffer

Quark und Joghurt verrühren, mit Sahne und Milch cremig rühren.
Gurken schälen, halbieren und das die Kerne rauskratzen. Dann die Gurkenhälften fein raspeln und abtropfen lassen und ausdrücken, dann in die Quark-Joghurt-Mischung geben. Den Knoblauch fein hacken oder pressen und zugeben. Alles gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn möglich eine Nacht durchziehen lassen, schmeckt aber auch schon frisch.

Schreib doch bitte mal das Rezept von deinem Tomaten-Papria-Chili-Dip auf, klingt auch sehr lecker.
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 13:47:26   #3 (permalink)
sunnymay
Erfahrener Benutzer

ID: 324269
Lose senden

Reg: 23.09.2008
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Ambro Beitrag anzeigen
Ich mach gern Tzatziki (aber mit Quark, also nicht original griechisch, wegen der schlanken Linie )
klingt gut, ich versuch aber meistens was mit nicht ganz so viel Knoblauch zu finden

Zitat:
Zitat von Ambro Beitrag anzeigen
Schreib doch bitte mal das Rezept von deinem Tomaten-Papria-Chili-Dip auf, klingt auch sehr lecker.
Tomaten-Paprika-Chili-Dip:

Eine Zwiebel, eine Peperoni und eine Paprikaschote fein würfeln in Öl anschwitzen. Eine Dose Tomaten hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zucker und Chili nach Geschmack würzen. Einige Minuten durchkochen, pürieren und abkühlen lassen. Das pürieren muss aber nicht unbedingt sein, wenn man alles schön fein gewürfelt hat, je nachdem wie man's mag.

Würd mich über weitere Rezepte freuen, sowas braucht man ja im Sommer immer mal wieder.

Gruß, sunnymay
Do not wish to be anything
but what you are
and try to be that perfectly
- St. Francis de Sales -
sunnymay ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:22:07   #4 (permalink)
Ambro
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von sunnymay Beitrag anzeigen
klingt gut, ich versuch aber meistens was mit nicht ganz so viel Knoblauch zu finden
Najo, kein Problem, halbier einfach die Menge an Knoblauch Ist schon extrem viel, schmeckt aber auch mit weniger ... kann man seinem eigenen Geschmack anpassen
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:45:00   #5 (permalink)
PietHB
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PietHB

ID: 166719
Lose senden

PietHB eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.592
Standard

Zitat:
Zitat von sunnymay Beitrag anzeigen
klingt gut, ich versuch aber meistens was mit nicht ganz so viel Knoblauch zu finden
nimm Bärlauch statt Knoblauch....
Ich sehe auch für sehr traurige eine Zukunft, aber dann muß auch mal was kommen
PietHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 19:59:13   #6 (permalink)
sunnymay
Erfahrener Benutzer

ID: 324269
Lose senden

Reg: 23.09.2008
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von PietHB Beitrag anzeigen
nimm Bärlauch statt Knoblauch....
daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber hast Recht

kennt ihr noch irgendwelche guten Dips mit Käse?
Do not wish to be anything
but what you are
and try to be that perfectly
- St. Francis de Sales -
sunnymay ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 16:49:45   #7 (permalink)
setzuna1978
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose senden

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.030
Standard

Zwei in Ein: Dip und Pizza - Sauce
1 Paprikaschote(n), rot
1 m.-große Zwiebel(n), geschält
1 Dose Tomate(n), geschält (oder 3 frische Tomaten zzgl. etwas Tomatensaft)
1 Knoblauchzehe(n)
Salz
Pfeffer
Oregano


Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und zusammen mit den Gewürzen und Kräutern in eine Küchenmaschine geben. 2 Sekunden auf höchster Stufe mixen.
Paprikaschote putzen und zu der Zwiebelmasse geben, ebenfalls 2 Sekunden mixen.
Tomaten dazu geben (evtl. etwas von dem Tomatensaft) und noch einmal 3 Sekunden mixen.

Diese Sauce kann man nun auf einem Pizzateig verteilen oder in eine Schale geben und mit Chips, Crackern und Gemüse reichen (evtl. nochmals würzen).

Schmeckt sehr fruchtig und ist schnell gemacht.
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was ist euer lieblings genre? reisi21 Musik 2 18.09.2009 11:26:31
Euer Lieblings Tower Defense Game? notsotrivial Gaming 3 31.01.2008 22:36:46
Euer Lieblings-Paradoxon sgtslaughter Gott und die Welt 81 18.11.2007 17:54:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56:36 Uhr.