Alt 11.11.2007, 12:50:15   #1 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard Soljanka zu sauer

Moin,

meine Soljanka ist mir ein bisschen zu sauer geraten. Jemand ne Idee wie man das etwas abschwächen kann? Ich meine, für mich ist die gut, aber ich wollt morgen jemand zum Abendessen einladen und ich will lieber auf der sicheren Seite sein.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:11:31   #2 (permalink)
noone
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 946
Standard

Zucker ? Oder halt mit mehr Brühe verdünnen..
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:15:15   #3 (permalink)
Bulette
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Wenn sie für Dich so OK ist und Du aber denkst, dem anderen ist sie zu sauer, dann stelle beim Essen einfach eine Flasche Sprühsahne mit auf den Tisch. Also die, die Du Dir auch über die Torte sprühst. Mir schmeckt es auf jeden Fall sehr lecker mit Sprühsahne.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:15:46   #4 (permalink)
DragonLilly PREMIUM-User
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose senden

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.329
Standard

In Soljanka gehört auch Sahne. Eigentlich nehme ich saure Sahne, aber wenn sie Dir zu sauer ist empfehle ich Schlagsahne oder creme fraiche (für den der nichts zu tun hat geändert *grml* kack dich nicht ein)
Keinen Zucker bitte, das versaut die ganze Suppe

Hast du genug Tomatenmark drin, ich meine dieses süße Mark? Das macht auch noch viel aus.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:19:15   #5 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Mh ja ich denke ich werd morgen noch Sprühsahne kaufen. In meine Soljanka kommt kein Tomatenmark, sondern Ketchup. Ich glaub ich war mit dem Saure-Gurken-Saft ein bischen zu verschwenderisch.

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:51:14   #6 (permalink)
DragonLilly PREMIUM-User
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose senden

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.329
Standard

Oh Ketschup, nun das kenne ich so garnicht, kann ich ja aber dann beim nächsten mal probieren.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HyperOli zu " Ente-suess-sauer-Mailer" HyperOli Lose4Refs (erledigt) 28 14.10.2007 23:54:31
sauer bin Klammaccount gehackt aber lob an herr klamm Caju klamm talk 15 22.07.2007 15:00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29:00 Uhr.