Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2013, 00:25:01   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.254
Beitrag So schält man Zwiebeln, ohne dass man Tränen in den Augen hat

Folgende News wurde am 10.04.2013 um 21:01:00 Uhr veröffentlicht:
So schält man Zwiebeln, ohne dass man Tränen in den Augen hat
Shortnews

Zitat:
Wenn man Zwiebeln schält, kann es vorkommen, dass die Augen danach tränen. Sternekoch Tim Raue, dessem Restaurant in Berlin-Kreuzberg zwei Sterne verliehen wurden, erklärt nun in der "BILD"-Zeitung, was man tun kann, damit die Augen nicht mehr tränen. So kann man sich beispielsweise eine Taucherbrille aufsetzen. Durch diesen Schutz kann das verdunstende Propanthial-S-Oxid, welches bei der Zerstörung der Zellen beim Schneiden der Zwiebel frei gesetzt wird, nicht mehr in die Augen gelangen.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 00:33:52   #2 (permalink)
sonofmetal VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose senden

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Da hat der Klamm-Bot ja mal wieder ganze Arbeit geleistet, dass so eine höchst aktuelle und wichtige Frage im Forum auftaucht. Selbstverständlich werde ich mir jetzt jedes Mal eine Taucherbrille beim Zwiebelschälen aufsetzen...die gehört praktisch ohne Frage ins Kücheninventar, gleich neben die Topflappen...
Quasseltripper gefällt das.
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 00:43:54   #3 (permalink)
apolle
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 698
Standard

Nimm lieber 'ne Chlorbrille, die ist nicht so sperrig.
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:01:15   #4 (permalink)
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.471
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
[...] die gehört praktisch ohne Frage ins Kücheninventar, gleich neben die Topflappen...
Oh ja! Vor allen, weil dieser Tipp von einem Koch stammt der immerhin in einem 2 Sterne Restaurant arbeitet!
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 13:01:33   #5 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.961
Standard

Wenn man öfter mal Zwiebeln schneidet tränt doch da eh quasi nix mehr. Warum sollte sich ein Koch also um sowas kümmern?
 
Wasweissdennich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 15:16:42   #6 (permalink)
BuddyJesus
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose senden

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.913
Standard

Bisschen Wasser in den Mund nehmen tut's auch.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 16:44:55   #7 (permalink)
Westie2000
Neuer Benutzer

ID: 405422
Lose senden

Reg: 27.04.2011
Beiträge: 12
Standard

Es hilft auch einfach nur durch den Mund zu atmen, nicht durch die Nase! Wer das nicht beherrscht kann auch eine Wäscheklammer auf die Nase setzen
 
Westie2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 17:56:08   #8 (permalink)
sonofmetal VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose senden

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

6 Antworten zu diesem hochbrisanten Thema...wer will noch mal, wer hat noch nicht?
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 18:49:52   #9 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.845
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
6 Antworten zu diesem hochbrisanten Thema...wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Hier, ich. Einfach keine Zwiebeln schälen.
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 08:51:47   #10 (permalink)
Westie2000
Neuer Benutzer

ID: 405422
Lose senden

Reg: 27.04.2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
6 Antworten zu diesem hochbrisanten Thema...wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Warum müssen Themen denn immer hochbrisant sein?
Kann man sich nicht auch mal über ganz banale Dinge des Alltags austauschen?
Im übrigen besteht doch weder die Pflicht solche Beiträge zu lesen, noch darauf zu antworten
 
Westie2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 09:29:52   #11 (permalink)
sonofmetal VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose senden

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Zitat:
Zitat von Westie2000 Beitrag anzeigen
Warum müssen Themen denn immer hochbrisant sein?
Kann man sich nicht auch mal über ganz banale Dinge des Alltags austauschen?
Im übrigen besteht doch weder die Pflicht solche Beiträge zu lesen, noch darauf zu antworten
Hast ja recht. Ich fand das nur so komisch, dass das als "News" verkauft wird...
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 11:43:49   #12 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
Hast ja recht. Ich fand das nur so komisch, dass das als "News" verkauft wird...
http://www.klamm.de/forum/f33/announ...hreads-34.html
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 12:51:46   #13 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.080
Standard

Ich lasse das meine Frau machen...

Marty
Schloesser33 gefällt das.
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 15:01:01   #14 (permalink)
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.757
Standard

Gute Idee! Ich werde unseren Köchen mal den Vorschlag machen sich Taucherbrillen zuzulegen. Dann haben die zumindest für ein paar Minuten mal wieder herzlich was zu lachen! Hab noch niemals einen Koch mit Taucherbrille gesehen bei der Arbeit, aber wär mal interessant zu sehen.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 10:10:48   #15 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat:
Zitat von Wasweissdennich Beitrag anzeigen
Wenn man öfter mal Zwiebeln schneidet tränt doch da eh quasi nix mehr. Warum sollte sich ein Koch also um sowas kümmern?
Es ging in der News ja nicht ums schneiden, sondern ums schälen
Wobei die Quelle wieder vom schneiden spricht. Und in dem Video hat der Koch doch tatsächlich so ne dämliche Brille auf. Find ich irgendwie witzig.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wurde euch schon mal geholfen ohne dass ihr es sofort gemerkt habt? overseer Gott und die Welt 3 26.10.2007 20:49:00
Bio Zwiebeln aus Argentinien?! sulospace Gott und die Welt 15 12.06.2007 07:31:28
Zwiebeln --- überall Zwiebeln *aahh* JSP Kochen & Ernährung 9 26.03.2007 16:35:54
Augen tränen HellT Das wahre Leben 25 05.05.2006 09:35:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30:23 Uhr.