Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von darkkurt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2016, 20:30:02   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.253
Beitrag Rügenwalder Mühle verärgert mit vegetarischen Produkten Landwirte

Folgende News wurde am 17.11.2016 um 19:09:00 Uhr veröffentlicht:
Rügenwalder Mühle verärgert mit vegetarischen Produkten Landwirte
Shortnews

Zitat:
Christian Rauffus, der Chef von Rügenwalder Mühle, hat in einem Interview mit der "Faz" viele Landwirte und Schweinemäster verärgert."Ernährungsphysiologisch ist die Wurst nicht so der Brüller", sagte er zu der Zeitung.

Wenn man vom Geschmack absehe, gebe es nichts Positives an echter Wurst, fügt er hinzu. Nach diesem Statement haben Bauern zum Boykott von Produkten der Firma aufgerufen. So sagte ein Landwirt, dass "Vegane Fleisch- und Wurstattrappen" vom Zoll vernichtet werden sollten.


Allerdings könnte sich die Meinung von Rauffus ökonomisch auszahlen. Die Firma will in Sachen fleischfreier Produkte expandieren, da die jährliche Wachstumsrate von veganen und vegetarischen Lebensmitteln bei fast 17 Prozent liegt.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 20:49:10   #2 (permalink)
Heidi1978
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Heidi1978

ID: 313487
Lose senden

Heidi1978 eine Nachricht über ICQ schicken Heidi1978 eine Nachricht über MSN schicken Heidi1978 eine Nachricht über Yahoo! schicken Heidi1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.03.2008
Beiträge: 642
Standard

Ich kann das verstehen, aber wer ist schuld? Ich esse gerne Wurst. Aber ich mag keine Wurst wo noch harte Stücker drin hat.

Also sollten sich die Bauern nicht nur bei denen sondern auch bei allen anderen Metzgern beschweren. Denn wegen diesen Stücken/Grümeln esse und kaufe ich kaum noch Wurst.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Heidi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 17:57:52   #3 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

Ehrlich gesagt sind die vegetarischen Rügenwalder-Produkte die einzigen, die geschmacklich in Ordnung sind. Ein Großteil der anderen Fleischersatzprodukte schmecken einfach gar nicht oder mies.

Auf der anderen Seirt muss man sich aber wieder fragen: Wie kriegen die das mit dem Geschmack hin, bzw., wie viel Geschmack stammt aus dem Labor?
Heidi1978 gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 16:22:08   #4 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.933
Standard

Mit der Rügenwalder Mühle muss ich dir recht geben, obwohl die ganzen neuen vegetarischen Produkte der klassischen Wursthersteller geschmacklich alle relativ ähnlich sind. Im Gegensatz zu den im Biomarkt erhältlichen veganen Ersatzprodukten ist bei Rügenwalder, Herta & Co. sehr viel Hühnereiweis enthalten.
Für jemanden, der aus ehtischen Gründen kein/weniger Fleisch essen will, könnten aber die Haltungsbedingung bei den Hühnern genauso ein Problem darstellen.

Andererseits schmeckt eine Leberwurst ohne Gewürze auch nach nichts.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 16:44:09   #5 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.964
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen

Andererseits schmeckt eine Leberwurst ohne Gewürze auch nach nichts.
also Leber ist ja nun relativ geschmacksintensiv, wenn die Leberwurst ohne Gewürze also nach nichts schmeckt liegt es vermutlich daran das zu wenig Leber drin ist - soll aber nicht heißen das man den Geschmack nicht noch verbessern kann
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rügenwalder Mühle ruft verunreinigte Teewurst zurück News-Bot Kochen & Ernährung 1 02.05.2015 17:56:13
[News] Kardinal Meisner verärgert Muslime News-Bot News-Diskussionen 5 30.01.2014 04:06:01
Sucharbeit: Suche Mühle-Spiel für das T-Mobile G1 500k/Vorschlag Pokergsicht5 Lose4Action 0 14.02.2010 14:35:12
[News] Zentralrat der Juden verärgert über DJ Tomekk News-Bot News-Diskussionen 119 01.02.2008 20:45:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36:41 Uhr.