Alt 23.12.2008, 10:31:03   #1 (permalink)
TickTack
Neuer Benutzer

Reg: 23.12.2008
Beiträge: 2
Standard Rost bei Edelstahl-Trinkgefäßen?

Hallo nach da draußen,
möchte meinen Eltern zwei Edelstal Trinkbecher schenken http://www.focus-mall.de/lib/anyinde.../BE56501061/de meine Frage: sind solche auch Rostanfällig? Vor allem wenn man sie mal in die Spülmaschiene steckt? Irgendwelche Tipps?
 
TickTack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 14:23:19   #2 (permalink)
BloodyMary
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose senden

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Normalerweise rostet Edelstahl nicht - Besteck stellt man ja auch in den Geschirrspüler - und meins hat bisher noch nicht gerostet.
Die Becher finde ich klasse - mal was anderes.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 10:53:28   #3 (permalink)
TickTack
Neuer Benutzer

Reg: 23.12.2008
Beiträge: 2
Standard

ja, das ein oder andere mal musste ich schon so ein paar flecken auf meinen messern wegschrubbeln... aber gut, ich glaubs dir dann wird wohl das einzige Problem die Fingertapser sein... da is wohl fingerspitzengefühl gefragt ;-)
Nichts desto trotz... ich hab die tassen jetzt bestellt :-D als neujahrs-gag :-D
 
TickTack ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 11:50:52   #4 (permalink)
gooftroop
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gooftroop

ID: 313513
Lose senden

Reg: 05.06.2008
Beiträge: 192
Standard

edelstahl rostet wie gesagt nicht. das bissl flugrost was sich hin und wieder mal irgendwo absetzt kannst einfach wegrubbeln =)


gooftroop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:05:59   #5 (permalink)
dinkelacker
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dinkelacker

ID: 333914
Lose senden

Reg: 17.06.2007
Beiträge: 404
Standard

falsch - auch edelstahl kann oxydieren - also rosten.

säuren und salze sind bei edelstahl der katalysator.

also spülmaschine (wegen salz) und säuren - z.b. in fruchtsäften sind nicht gerade toll. allerdings wenn man das zeug nicht wochen oder monatelang einwirken lässt gibt es tatsächlich nur ein bischen flugrost.

an sich ist edelstahl top - pflege muss allerdings sein sonst werden auch die besten becher irgendwann mal schäbig.

gruß
Das Wort "Würde" kennen einige User nur noch als Konjunktiv II.
Und zwar in Sätzen wie "Für Lose würde ich alles machen!"
dinkelacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
becher, edelstahl, rost

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] PRO Edelstahl V-Hobel Kay Losehandel (erledigt) 2 24.06.2008 19:52:27
[V] Edelstahl-Tretroller groß Norby51 Lose4Misc (erledigt) 0 11.05.2007 17:26:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25:20 Uhr.