Alt 30.08.2013, 12:44:20   #1 (permalink)
Rotation
Erfahrener Benutzer

Reg: 21.04.2009
Beiträge: 139
Standard Raclette Gerät zum mitnehmen

Hi,

ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich hab gestern von einem Freund ein Mini Raclette Gerät zum mitnehmen geschenkt bekommen. Das Teil ist echt witzig, es besteht aus einem Gestell in das man 3 Teelichter rein stellt die die Raclette Pfanne erhitzen um Käse darin zu schmelzen. Das funktioniert erstaunlich gut, und ist mal eine echte alternative zum Grillen im Park.
 
Rotation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:18:00   #2 (permalink)
klam
Superstar

Reg: 15.02.2009
Beiträge: 172
Standard Raclette Gerät zum mitnehmen

Danke für die Information
 
klam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 12:25:51   #3 (permalink)
Rotation
Erfahrener Benutzer

Reg: 21.04.2009
Beiträge: 139
Standard

Immer gerne

Es funktioniert übrigens erstaunlich gut, ich hätte nicht gedacht das drei Teelichter so viel Hitze erzeugen können.
 
Rotation ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 14:50:31   #4 (permalink)
wusseler
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose senden

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

Hmmm, wo ist denn der Link zur Kaufempfehlung?
 
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 18:17:59   #5 (permalink)
Rotation
Erfahrener Benutzer

Reg: 21.04.2009
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von wusseler Beitrag anzeigen
Hmmm, wo ist denn der Link zur Kaufempfehlung?
Wenn du schon so nett danach fragst will ich mal nicht so sein
https://www.globetrotter.de/shop/bos...-to-go-199313/
 
Rotation ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 15:11:55   #6 (permalink)
klam
Superstar

Reg: 15.02.2009
Beiträge: 172
Standard Raclette Gerät zum mitnehmen

Komisches Teil! Für mich gehört das eindeutig in die Kategorie - "Braucht kein Mensch!"
Das ist genauso unnütz wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=XCEtl9CfbAU
Aber viel Spass mit dein Kerzen Raclette
 
klam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 17:18:46   #7 (permalink)
Rotation
Erfahrener Benutzer

Reg: 21.04.2009
Beiträge: 139
Standard

Was ist das denn für ein abgefahrenes Teil
 
Rotation ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 12:42:18   #8 (permalink)
Leonie87
Neuer Benutzer

Reg: 16.09.2013
Beiträge: 6
Standard

Funktioniert mit Teelichtern? Na ob das 1) den Käse richtig zum schmelzen bringt und 2)Fleisch, Fisch usw gar wird wage ich zu bezweifeln
 
Leonie87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 20:42:35   #9 (permalink)
clumsy_klam
Neuer Benutzer

Reg: 13.07.2010
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von Rotation Beitrag anzeigen
Wenn du schon so nett danach fragst will ich mal nicht so sein
https://www.globetrotter.de/shop/bos...-to-go-199313/
Der eine nennt es unnütz, der andere eine pfiffige Idee. Könnte mir schon vorstellen, dass das beim etwas zivilisationsferneren Urlaub eine witzige Alternative zu den doch eher gefährlichen Benzinkochern etc. wäre. Und das Ding is ja nichmal unverschämt teuer...
 
clumsy_klam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 11:10:50   #10 (permalink)
Rear84
Neuer Benutzer

Reg: 19.07.2013
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Rotation Beitrag anzeigen
Wenn du schon so nett danach fragst will ich mal nicht so sein
https://www.globetrotter.de/shop/bos...-to-go-199313/
Also für einen Ausflug an den See oder im Park ist dies doch sicherlich eine schöne Alternative zum Grillen. Für 17 Euro finde ich das echt ne gute Idee. Danke für den Tipp!
 
Rear84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:34:06   #11 (permalink)
fetz
Neuer Benutzer

Reg: 27.08.2013
Beiträge: 12
Standard

Mag ja sein, dass alles heiß wird und auch gar. Doch Raclette für unterwegs? Also bei uns stehen zig verschiedene Zutaten auf dem Tisch und jeder nutzt 2 Pfannen, damit das Essen nicht 4 Std dauert. Und wie läuft das unterwegs? Stelle ich mir nicht so knuffig vor? Hat einer zufällig praktische Erfahrungen?
 
fetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 11:58:31   #12 (permalink)
Rotation
Erfahrener Benutzer

Reg: 21.04.2009
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von Leonie87 Beitrag anzeigen
Funktioniert mit Teelichtern? Na ob das 1) den Käse richtig zum schmelzen bringt und 2)Fleisch, Fisch usw gar wird wage ich zu bezweifeln
Hi,

mit Käse kann es das Gerät ohne Probleme aufnehmen, bei Fleisch, Fisch und was man sonst so zum Raclette alles auf den Tisch hat, bekommt es aber in der Tat Probleme. Allerdings besteht das Original Raclette ja auch nur aus Käse und Kartoffeln insofern erfüllt es schon seinen Zweck.
 
Rotation ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:25:12   #13 (permalink)
chrisi01
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose senden

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Hallo

schau dich mal da um, da findest du klasse Ideen was du mit einem Raclette so anstellen kannst:

http://www.raclettegrill24.de/

Viel Spaß mit deinen MINIRaclette

Gruß
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 18:50:08   #14 (permalink)
saint
Erfahrener Benutzer

Reg: 09.02.2009
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Rotation Beitrag anzeigen
Hi,

mit Käse kann es das Gerät ohne Probleme aufnehmen, bei Fleisch, Fisch und was man sonst so zum Raclette alles auf den Tisch hat, bekommt es aber in der Tat Probleme. Allerdings besteht das Original Raclette ja auch nur aus Käse und Kartoffeln insofern erfüllt es schon seinen Zweck.
Naja ich bin mir da nicht allzu sicher, stell mal 3 Teelichter unter eine Metallplatte und guck wie die dann abgeht. Da kannst du Speck drauf braten weil es ja am Ende auch nichts anders ist als ein kleines Feuer. Ich denke der Abstand der Teelichter zu der Raclettepfanne ist da schon entscheidender.
 
saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:16:21   #15 (permalink)
klam
Superstar

Reg: 15.02.2009
Beiträge: 172
Daumen hoch Raclette Gerät zum mitnehmen

Außerdem heizt sich die Metallplatte auf und leitet so die Wärme flächig weiter. Speck ist bestimmt möglich!
 
klam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refsuche 99% RB und 2,5 mio BL mitnehmen jugend2 Suche Refs: Loseseiten 2 14.04.2011 22:53:49
Auf gehts, mit dem Holzwurm auf zu viele Seiten und immer 25 Mio. mitnehmen. Holzwurm Lose4Refs (erledigt) 324 26.03.2011 05:57:46
Raclette Maastaaa Kochen & Ernährung 53 16.03.2011 16:17:42
Schadensfreiheitsrabatt zu anderer Versicherung mitnehmen 27o8 Auto, Reisen & Mobilität 6 10.08.2010 20:18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16:37 Uhr.