Bei uns sah es dann Silvester übrigens so aus:

Und es war verdammt lecker :mrgreen:

Aber hey, Büffelfleisch muss ich dann wohl mal probieren. Frischtheke oder abgepackt?
 
Bei uns sieht das auch immer ähnlich aus. :p

Aber das geilste ist ja immer noch ... meine Mutter macht sowas leckeres aus Ananas und Paprika. Wenn jemand wissen will, was da drin ist, dann kann ich nachfragen. Ist auf jeden Fall super lecker.

(Ich weiß jetzt net, ob da überhaupt noch was dazu muss .... absolut keinen Plan, aber es schmeckt richtig gut und wird in meiner Familie am meisten beim Raclette gegessen).

<3 Raclette.
 
Wir sind morgen bei unseren Nachbarn zum Raclette eingeladen, die haben ein neues zu Weihnachten gekriegt und wollen es einweihen. 8)
 
hab letzten samstag raclette gemacht unter anderem gabs getrocknete tomaten, spargel, auberginen usw.

Bananen sind auch superlecker dazu :D
 
*schieb*

Heute Abend gibts Raclette:

- etliche Kilo FLEISCH *hrhr*
- Raclettkäse, Scheibenkäse, Streukäse
- Mais, Paprika, Pilze, Ananas
- 10 Toastbroate, Zwiebelbaguette, Knoblauch/Kräuterbutter
- 8 Dosen Thunfisch *g*
- Gewürze, Öle, Soßen,
- Silberzwiebeln, Gürkchen
- Speckwürfel
- Zwiebeln getrocknet/frisch
- Alkohol, Alkohol, Alokohol, Allohol, Alohol, Alk , A..
 
schäm Dich, einen fast 2 Jahre alten Thread auszubuddeln ;)

Bei uns gibt es heute abend auch Raclette.

Fleisch, Käse, Mais, Thunfisch, Kartoffeln. ;)
Eben was dazu gehört. :)
 
Juhuu .. ein Raclette - Thread :mrgreen:

Also bei uns gibt es das heute abend auch. Gestern als wir dafür einkaufen waren, meinte jemand das er das nur mit Teig kennt.

Also unten in diese Schale den Teig auslegen und dann dadrüber die ganzen leckeren Sachen. Ich kenn das eigentlich nur, dass man das alles da in die Schale einfach so reinhaut, Käse drauf macht und ein bischen wartet.

Hat von euch schonmal jemand von diesem komischen Teig gehört 8O?
 
Teig? Nie gehört.
Kirsten macht das heute Abend auch, gibt halt das übliche wie Pilze, Paprika, Kartoffeln, FLEISCH, Schinken, Sauce Hollandaise, Käse, Ei, alles mögliche an Saucen, Früchte, Spargel, ...
 
Mit Teig kenne ich das gar nicht. 8O

Wir haben Heiligabend Raclette gegessen, das war mal wieder superlecker. Am liebsten mag ich ja Banane mit Schokolade und dann mit Käse überbacken. 8)
 
Vor allem Käse, Käse und noch ein bisschen Käse. Dazwischen möglichst viel Fleisch, und eventuell noch so gesundes Zeug wie Tomaten ;)
 
Also Teig hab ich jetzt auch noch nie gehört... Aber was solls. Es gibt ja auch Leute, die Ketchup zum Pfannkuchen essen :ugly: - Warum dann nicht Teig zum Raclette... :mrgreen:

Bei mir gibts heut auch Raclette. Und da meine Krankheit von zwischen den Feiertagen inzwischen vorbei ist wird wieder reingehauen was das zeug hält :evil:
 
Teig? Nie gehört.
Kirsten macht das heute Abend auch, gibt halt das übliche wie Pilze, Paprika, Kartoffeln, FLEISCH, Schinken, Sauce Hollandaise, Käse, Ei, alles mögliche an Saucen, Früchte, Spargel, ...

Teig, hm ne, kenne ich auch nicht, das nennt sich doch sonst PIZZA o_O

Wir haben Heiligabend Raclette gegessen, das war mal wieder superlecker. Am liebsten mag ich ja Banane mit Schokolade und dann mit Käse überbacken. 8)
Banane +Schokolade + Käse zum Überbacken? :mrgreen: Schwanger? :ugly:
 
Teig, hm ne, kenne ich auch nicht, das nennt sich doch sonst PIZZA o_O

genau das ist es auch, Pizzateig ;) den sollte man allerdings kurz vorbacken, sonst wird der nichts.
Geht genauso mit Pfannkuchenteig.. kurz vorbacken und dann nach belieben belegen.

Habs zwar mal bei Bekannten gesehen und probiert, aber mein Ding ist das auch nicht..

edith meinte, Chefkoch hat dazu ein paar Tipps ;)
 
Guck an, Raclette scheint an Silvester nach wie vor sehr beliebt zu sein. Bei uns gibt es das heute Abend nämlich auch.

Da ich nicht mit war beim Einkaufen weiß ich nicht so genau was es gibt, aber die Standard-Sachen werden schon dabei sein. :)

Die Variante mit Teig klingt natürlich auch interessant. Dann kann man sich ja im Prinzip jedes Mal eine Mini-Pizza machen.
 
Bei uns gabs das an Weihnachten. :)

Heute ... nene ... das wurd alles so kurzfristig geplant - da ist das zu aufwendig.
 
wir essen das auch immer an Heiligabend.Hatte mich letztes Jahr so vor dem Raclette-Käse geekelt.Habe mir Fleisch und Champingongs gemacht mit doppelt Käse,ba,nicht nochmal.Ich muß aber sagen das ich diesesmal Käse aus dem Käsefachgeschäft gekauft habe und das ist kein Vergleich zu dem Käse,den man im Discountermarkt bekommt.So schmeckt auch doppelt Käse man sollte also lieber nen Euro mehr ausgeben
 
Und hoch damit...

Bei uns gibt es am 31. jetzt Raclette.

Wir holen dazu u.a. Frikadellenmasse frisch vom Metzger.

Hier steht ja auch schon eine Menge.
Aber vielleicht hat ja noch jemand tolle Ideen...etwas außergewöhnlicher vll.