Pommes Würzsalz selber machen -> Rezept gesucht

manboo8000

Well-known member
21 April 2006
74
1
Suche ein Rezept um ein Pommes Würzsalz selber zu mischen. Habe schon viele fertige Würzsalze ausprobiert aber so richtig schmecken die mir nicht. Teilweise riechen die total abartig und vor allem sind die meisten mit Mononatriumglutamat.

Möchte so ein Salz wie aus der Pommesbude. Thx
 
Das was ich hier habe hat 80% Salz, dann Paprika Edelsüß und Traubenzucker als Bestandteile.
Probier es aus.
 
habe es mal ausprobiert. Ist nicht schlecht, allerdings fehlt noch irgendwas. Habe im Internet was von Rauchsalz gelesen. Kennt das jemand?
 
Rauchsalz kenne ich nicht, aber hört sich teuer an https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchsalz.

Ich selbst bin mittlerweile auch vom fertigen Salz ab und nehme einfach Paprika (rosenscharf) und Meersalz aus der Mühle. Mischen tue ich das vorher nicht extra.

Ich habe eben aber nochmal auf einige alte Streuer geschaut und dort steht an 3. Stelle Zwiebeln. Könnte mir das ganze dann in Form von Zwiebelsalz + Paprika vorstellen.