oh nein.... (Erfahrungen mit Lieferdiensten)

Fable123

Member
24 August 2010
6
0
...jetzt muss ich nochmal wegen einer kleinigkeit einkaufen gehen!...

..najaaa...für sowas gibts ja lieferdienste, oder? die sind mitlerweile so umfangreich das man längst nicht nur pizza bestellen kann. aber lohnt sich das überhaupt??

..wer von euch nimmt denn diesen service tatsächlich wahr und was für erfahrungen habt ihr gemacht?



mfg!
 
Titel ändern...
Ich muss sagen das ich überhaupt keinen Lieferservice kenne, ich hab nur vor n paar Jahren von arbeitslosen Bekannten erfahren die einen gegründet haben der rund um die Uhr bzw. vor allem Nachts geliefert hat, lief aber auch nur wenige Monate.
Gibts sowas überhaupt flächendeckend oder wenigstens in jeder Stadt?

Edit: Moment, redest du jetzt vom Essen liefern lassen oder von eben der einen fehlenden Kleinigkeit?
 
Hier in Osnabrück und Umgebung gibt es Eismann. Link, aber sind mehr Fertigsachen oder Tiefkühlgerichte. Hab da noch nie etwas bestellt.
 
Jo Eismann, Bofrost und das Heiko-Auto gibts hier auch und es kamen auch Obsthändler die bei Interesse wöchentlich gekommen wären, ausserdem kommt der Bäcker, aber der Eingangspost hörte sich an wie "Mist mir fehlen 50 gramm Kümmel, wer bringt mir die jetzt?"
 
In Konstanz gab es mal den "Night Rider" (absolut hammergeiler Name -oder?:biggrin:) aber der hat auch pleite gemacht. die haben eben auch Zahnpasta, Kondome, Bier, TK-Pizzen und so zu jeder Nachtzeit geliefert.

Es gibt ja auch so Dienste im Netz, wo man richtig einkaufen kann, also von der Milch, Butter, Wurst über Pasta, Konserven bis zu Non-Food-Supermarkt-Inventar. Aberdas habe ich nie genutzt, ich hab den Supermarkt echt in der Nähe und das geht allemal schneller, als irgendwas zu bestellen, da die anderen immer Vorlauf- und Lieferzeit brauchen.

Pizza ist ja klar, das hat bestimmt jeder schonmal bestellt, aber selbst die hole ich jetzt immer ab, weil der Dienst in unserer Straße ist.
 
In Göttingen gibt es den Nachtexpress

Wie der Name schon sagt, liefern die nur Abends/Nachts, was manchmal sehr nett sein kann :D

Hab mal bisle rumgeschaut, die Produkte kenn ich teilweise aus dem Aldi Laden, zb Buttergemüse, Dose Thunfisch, Pfefferminztee usw :biggrin: (soll nicht negativ gemeint sein)

aber auch alle anderen Sachen kriegt man ca 50% günstiger, wenn man sie nicht dort bestellt, sondern VOR einer Feier/Party, halt diese einkauft ;)

Muss man halt selber wissen :D Ich persönlich wär ja eher für ein ordentliches Vorplanen von ner Fete (lieber bisle mehr einkalkulieren, als man braucht), ... aber da man ja auch nie im vorraus sicher sein kann, was warum und wieso passiert *g*, ist es denke ich schon gut, dass es solche Service Leistungen gibt ;)

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Also, ich traue mich auch in diesem Jahrtausend noch, meine Nachbarn zu fragen, ob die mir bis zum nächsten Einkauf irgendwelche Naturalien borgen :ugly:
 
Regional in großen Städten hat sowas vielleicht eine Chance, aber sonst glaube ich eher nicht. Gerade in ländlichen Gegenden wird niemand einen solche Service anbieten.
 
aber auch alle anderen Sachen kriegt man ca 50% günstiger, wenn man sie nicht dort bestellt, sondern VOR einer Feier/Party, halt diese einkauft ;)

Is klar, dass man die Sachen günstiger bekommt, wenn man im Supermarkt einkaufen geht. Aber wenn du nachts halt noch dringend was futtern willst und schon alle Läden geschlossen haben, ist es zumindest eine Alternative.

Also, ich traue mich auch in diesem Jahrtausend noch, meine Nachbarn zu fragen, ob die mir bis zum nächsten Einkauf irgendwelche Naturalien borgen :ugly:

Oldschool :ugly: Außerdem klingel ich nachts um 2 Uhr nicht meine Nachbarn wach, weil ich ne Tüte Chips und nen Eis brauche ^^