nudeln aufbewahren (mehrere kilo)

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hi

ich werde am montag einiges an kg nudeln kaufen. wie verpack ich die am besten? wollte vllt, ne tonne nehmen und die da reinschütten (mit deckel und die nudeln gehen in einem bleuen müllsack aus hygienegründen)

hatte am montag vor, 10 bis 20 kilo nudeln zu holen... auf vorrat eben (die letzten tage haben gezeigt, das ich nen vorrat brauch. ich esse jeden tag nudeln)

oder wie mach ich das am besten?

gruß
 
Kaufst du die lose? Nicht in einer Tüte?

Oder kaufst du die im Großhandel? Die haben ja meist auch 5 Kilo Tüten und wenn du davon mehrere kaufst, lass einfach welche zu, und mach nur eine auf.

Als ich früher mal im Tupperwahn war, habe ich die immer in den Eidgenossen aufbewahrt. Weiß jetzt aber nicht, ob die Behälter haben für solche Mengen. Ich hab ich von Tupper ziemlich distanziert. Es gibt aber auch andere Anbieter, die sowas haben.

Aber so eine Oskartonne und dann ne Mülltüte? Ich weiß nicht. Stell dir mal vor, du kriegst Besuch und der schmeißt nichts ahnend und ohne böse Absicht da Müll rein!

lg
 
neee so klug bin ich schon ^^

naja ich kauf 30-40 einzelne 500G beutel... im großhandel bwezahl ich deutlich mehr! hab schon nachgeschaut.

naja eben auf vorrat ^^ und 30 tüten da liegen zu haben sieht kagge aus ;)
 
Ich würde sie in einen Pappkarton
verpacken und dann diesen
gut zukleben und in den
Keller stellen oder da wo man ihn nicht
so sieht.
Aber gut dicht machen.
Am besten mit Folien zumachen,
wegen evtl. Ratten.
 
Hm... wenn die zu je einem Pfund verpackt sind, sollte das ja nur ein optisches Problem sein, richtig...?
Ja dann halt irgendeine schöne Kiste oder Tasche.
Naja, bin trotzdem etwas irritiert... wenn du Nudeln kochst, wirst du doch sicherlich noch irgendwas dazu kochen, was du etwas frischer einkaufen musst, oder? Wieso kaufst du dazu dann nicht einfach ein Pfund Nudeln? Das macht mich jetzt schon etwas neugierig ;-)
 
und 30 tüten da liegen zu haben sieht kagge aus ;)

also ob du nun 30 Tüten in einen Karton einpackst, oder aber die einzelnen Tüten aufmachst, die Nudeln zusammenschüttest und dann in einen Karton verpackst, ist doch eigendlich egal find ich.

Würd aber dennoch ersteres bevorzugen, kannst die Kiste ja dann z.B. immer im Keller lassen und dann halt immer nur 2-3 Packete an Nudeln in deinem Küchenschrank verstauen. Der Vorteil is ausserdem, das da so schnell nix "dran kommen kann" wennde die Nudeln noch eingepackt lässt und nicht vorher öffnest ...
 
Hm... wenn die zu je einem Pfund verpackt sind, sollte das ja nur ein optisches Problem sein, richtig...?
Ja dann halt irgendeine schöne Kiste oder Tasche.
Naja, bin trotzdem etwas irritiert... wenn du Nudeln kochst, wirst du doch sicherlich noch irgendwas dazu kochen, was du etwas frischer einkaufen musst, oder? Wieso kaufst du dazu dann nicht einfach ein Pfund Nudeln? Das macht mich jetzt schon etwas neugierig ;-)
reserve... ich hab zb, für morgen und so überhaupt nix mehr ^^ und sowas ist scheiße ;) deswegen.

nudeln esse ic meistens mit irgend einem fix, die letzte tage aber musste ich se trocken futtern (keine kohle). und nudeln kann ich immer essen.....
 
Hm, könntest dir doch auch auf Menge nen großen Sack Kartoffeln z.B. holen. Gibts ja auch als 10kg oder 25kg, dann würds preislich in etwa mit den Nudeln vergleichbar sein. Wennde die im Dunkeln lagerst halten die auch ne Weile, ausserdem kannst damit in Sachen Essen auch wunderbar variieren, z.B. ma Bratkartoffeln machen (ich liebe Bratkartoffeln *gg*), oder maln Auflauf etc... Sind so Sachen da bräuchtest dann auch nicht Unmengen an anderen Zutaten wenns mal vom Geld her nicht so hinhaut, zumindest bei den Bratkartoffeln nicht ...
 
auch ne gute idee, aber kartoffeln schälen is immer so args... ^^ aber bei bratkartoffeln kann man die dran lassen, oder?
 
auch ne gute idee, aber kartoffeln schälen is immer so args... ^^ aber bei bratkartoffeln kann man die dran lassen, oder?

Gute Frage, hab um ehrlich zu sein keine Ahnung :biggrin: Aber wennde Bratkartoffeln machst, kochst ja meisstens die Kartoffeln vorher, dann kannst die Schale eigendlich recht einfach abziehen dann.

und btw: gibt ja auch diese kleinen Kartoffelschäler, die sehen aus wie son Küchemmesser aber haben halt inner Mitte sone Art "Hobel" mit denen man die Schale auch locker abbekommt. Wenn man nur für 1 Person was zubereiten will geht das echt super fix und mittlerweile bekommst solch Teile ja auch schon für unter 1€.
 
Ja aber dann solltest du sie sehr gut abwaschen
Am besten abschrubben.
Was auch lecker ist,sind Ofenkartoffelspalten.
Da kann man auch die Schale dran lassen.
Aer immer gut reinigen und keine grünen
Kartoffeln mehr benutzen.
 
Es gibt ja auch so große Eimer mit Deckel :D
oder legst die ganzen tüten so in den schrank das sie nicht auffallen,weil dein Besuch macht ja bei dir nicht die Schränke auf :ugly:

Edit: @Dyluck man soll die Kartoffeln nicht mit Schale Essen,da die Kartoffel in ihrer Schale ein Giftstoff entwickelt,hab ich letzens mal irgendwo gelesen
 
wie...? ^^

also morgen mal auf meine to-do liste schreiben:

20 pakete nudeln / 9€
1 2,5 kg sack kartoffeln / ?? (vllt 5)€

und natürlich getränke ;)
 
Im Großhandel bekommst du Normal Große Tüten Nudeln billiger als wenn du 20 stk. normale tüten kaufst
VETO!

also im großhandel bekomm ich nur barillanudelhn und die teurer als im supermarkt... ich kaufe aber die für 45 cent bei famila. 5 kg beutel kostet da 12 euro knapp im großhandel (CITTI-Park lübeck)
 
Kann man nicht auch Nudeln im Internet günstig bestellen?
Also Grosshandelmässig oder in anderen Mängenverhältnissen.

Wieso machst du nicht Nudeln selber?
Das ist sehr günstig und du weisst was drin ist.
Du brauchst nur Mehl und Wasser.
 

Ähnliche Themen