Alt 11.08.2010, 10:26:45   #1 (permalink)
trendfreak
Neuer Benutzer

Reg: 11.08.2010
Beiträge: 3
Standard Molekularküche

Hey,

kann mir mal jemand erklären, was genau diese neue Molekularküche ist?

Grüße
Clara
 
trendfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:42:06   #2 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard

Bevor man un ausufernd hier versucht, das zu erklären, hier mal der Artikel in der Wikipedia dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulark%C3%BCche

Da steht alles recht gut beschrieben, inklusive einiger weiterführender Links zum Thema
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 17:47:53   #3 (permalink)
trendfreak
Neuer Benutzer

Reg: 11.08.2010
Beiträge: 3
Standard

Hey,

danke, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können.
Da bleib ich wohl doch lieber bei der alten Küche, das andere klingt mir zu "chemisch"

Grüße
Clara
 
trendfreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 17:59:06   #4 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard

Ich habe mal eine Reportage dazu gesehen, das wa recht interessant.
Kochen mit flüssigem Stickstoff, eine "Zigarette danach", etc...

allerdings dürfte es schwer werden, im Hausgebrauch mal eben eine Flasche flüssigen Stickstoff zu nutzen
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 18:19:04   #5 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Zum Thema Molekularküche werfe ich mal den Namen "Ferran Adria" in den Raum, berühmter Koch welcher (meiner Meinung nach) die Molekularküche erst populär gemacht hat. Einfach mal googlen^^
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 19:24:02   #6 (permalink)
trendfreak
Neuer Benutzer

Reg: 11.08.2010
Beiträge: 3
Standard

Ja, von dem hab ich auch schon gehört. War in igrend einem Radiobeitrag, daher bin ich überhaupt auf dieses Thema gekommen. Klingt für mich alles nach viel Show, aber ob das Essen dabei wirklich besser wird, wage ich mal zu bezweifeln.
 
trendfreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 20:04:05   #7 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Zitat:
Zitat von trendfreak Beitrag anzeigen
Klingt für mich alles nach viel Show, aber ob das Essen dabei wirklich besser wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Natürlich ist das Show... es sieht einfach nur geil aus, aus Kokosnussmilch und Stickstoff ein Ei zu produzieren... mit einer dünnen gefrorenen weissen Haut und innen noch flüssig^^
Besser ist das Essen sicherlich nicht, aber anders... es gibt nur gutes Essen xD dem einen schemckt eben das und dem anderen das andere und die gängige Meinung ist eh, dass Omi`s Hausmannskost am besten schmeckt.
Und Gerichte aus der Molekularküche zu "erleben", denn anders kann man das nicht nennen ist schon eine Erfahrung werd, ich möchte es zumindest mal probieren und sehen. Im normalen Haushalt aber leider nicht möglich (wer hat schon Stickstoff im haus^^).
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35:44 Uhr.