Alt 16.03.2014, 18:16:52   #1 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.963
Standard mehrjährige, essbare, winterharte Pflanzen für Loggia/Balkon

Möchte meine Loggia etwas bepflanzen und weil ich nix nur für die Zierde mache muss was essbares dabei raushüpfen

So richtig winterhart müssen sie eigentlich nicht sein, Frostgrade gibt es wahrscheinlich nur mal 10 minuten beim lüften wenn überhaupt...

Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren und ein paar mehrjährige Kräuter funktionieren, Zitrusfrüchte gibt es einige...was bietet sich noch an?
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 21:20:50   #2 (permalink)
Keks84
Neuer Benutzer

Reg: 06.01.2012
Beiträge: 5
Standard

Ich habe gerade was über den Erdbeerbaum gelesen. Der soll wohl sowohl im Haus als auch im Garten wachsen. Ich werde das jetzt im Frühjahr mal testen. Sah auf jeden Fall sehr interessant aus.
 
Keks84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 22:44:10   #3 (permalink)
Maik
Entspannter

ID: 111820
Lose senden
Reallife

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.052
Standard

Weintrauben? Die rocken doch ganz gut und sehen auch noch cool aus.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 22:46:07   #4 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.963
Standard

ranken aber auch ganz gut und man muss aufpassen das sie die Wand in Ruhe lassen
 
Wasweissdennich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 14:51:14   #5 (permalink)
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.757
Standard

Wie wärs mit selbstgemachtem Olivenöl? Olivenbäumchen eignen sich hervorragend, weil sie nicht viel Platz wegnehmen bei guter Beschneidung im Herbst und auch bis ca -10° Grad winterhart sind. Sind ansonsten recht pflegeleicht.

Datteln, Feigen und insbesondere Melonenfeigen fänd ich auch sehr interessant.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 00:03:38   #6 (permalink)
mikkie
Neuer Benutzer

Reg: 16.03.2016
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Wasweissdennich Beitrag anzeigen
Möchte meine Loggia etwas bepflanzen und weil ich nix nur für die Zierde mache muss was essbares dabei raushüpfen

So richtig winterhart müssen sie eigentlich nicht sein, Frostgrade gibt es wahrscheinlich nur mal 10 minuten beim lüften wenn überhaupt...

Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren und ein paar mehrjährige Kräuter funktionieren, Zitrusfrüchte gibt es einige...was bietet sich noch an?
Wenn es nicht essbar sein muss, könntest du auch da mal schauen, ziemlich praktische Übersicht von winterharten Balkonpflanzen (klick)
 
mikkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 06:40:53   #7 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.963
Standard

Zitat:
Zitat von mikkie Beitrag anzeigen
Wenn es nicht essbar sein muss, könntest du auch da mal schauen, ziemlich praktische Übersicht von winterharten Balkonpflanzen (klick)
wie ich schrieb sinngemäß "doch ja, es muss essbar sein", verteil Deine Backlinks doch einfach woanders
 
Wasweissdennich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 10:37:18   #8 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Was wurde denn aus Deinem Vorhaben? Ist ja nun auf den Tag genau 2 Jahre her
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 11:19:18   #9 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.963
Standard

Naja es gab da einige Pflanzen, aber wie sie jetzt aussehen weiß ich nicht weil ich jetzt woanders lebe
 
Wasweissdennich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Aquarien-Pflanzen wittis-web.de Lose4Misc (erledigt) 0 07.01.2014 13:00:57
1 Mio für Baum pflanzen Last-Defender Lose4Action 39 08.08.2010 20:54:59
[V] Wurzeltaler Pflanzen S25 Sir-Ohr Lose4Misc 0 15.01.2009 13:06:43
Mäuseköttel auf dem Balkon Schnecke Das wahre Leben 5 23.11.2006 19:52:41
Pflanzen verschimmeln NewFrontier Das wahre Leben 8 13.11.2006 02:11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42:10 Uhr.