machen proteindrinks dick?

chris88

Mitelloser Nutzer
ID: 99260
L
18 Mai 2006
251
9
Hallo,

ich trainiere ca. 3 mal die Woche im Fitnessstudio, seit einer woche nehme ich einen proteindrink täglich zu mir.
jetzt höre ich von allen seiten, man muss damit aufpassen, da die dinger dick machen usw.

wisst ihr, wie man proteinshakes richtig anwendet, also häufigkeit, wann usw.?
 
Proteine sind Eiweiße und dienen dem Zellaufbau. Wie der Name schon sagt - Aufbau - zuviel ist also genauso schädlich, wie zuviel Fett, zuviel Kohlenhydrate, etc... Drink es in Maßen und noch besser lass die Powerdrinks weg ;) Wenn du eh ins Fitnessstudio gehst, trainierst du deine Muskeln eh schon an - ernähre dich ausgewogen und pass auf Cholesterin- und Fettwerte auf. Übrigens, du hast sicher schon LDL und HDL im Bezug auf Cholesterin gehört. LDL heißt "Low Density Lipoprotein" und HDL heißt "High Densitiy Lipoprotein" (oder auch "hab dich lieb" *G*).
Du siehst, Fettproteine (=Lipoproteine) sind bei zuviel Konsum nicht gut --> zuviel Drinks --> zuviel Fettproteine --> Gewichtszunahme.

Ich hoffe, ich hab dir helfen können. Ich studiere übrigens Ernährungslehre auf Lehramt ;)
 
jo, hat auf jeden fall geholfen.
wenn du schon el auf lehramt studierst, dann muss ja was wahres dran sein ;)
ich denke mal, dass ein drink pro tag sicherlich nicht schädlich ist, da ich kein fleisch esse und somit eine eiweißergänung zum muskelaufbau betreiben möchte.
 
Ausgewogenheit ist das Stichwort.

Ein Schweinsbraten ist genauso "gesund" wie frisches Gemüse.

Es kommt immer auf die jeweiligen Mengen an und wichtig ist: Bewegung, Bewegung, Bewegung :) Das tust du ja im Fitnessstudio eh.

Gesund hab ich deshalb in Anführungszeichen geschrieben, weil alles oder nichts essensmäßig gesund ist. "Sich gesund ernähren" ist eine Phrase, die man gerne anwendet, die aber absolut keine Aussage hat... ;)
 
Wenn du schon Proteindrinks zu dir nehmen willst, dann nimm lieber n Whey-Protein-Drink ne Stunde vorm Training und einen direkt danach und das wars. Mehr nicht. Ausserhalb der direkten Trainingszeit holste dir deine Proteine lieber über normale Nahrung..
 
dh. wenn ich zunehmen will, muss ich mri nur die drinks reinpfeifen? Bisschen teurer Spaß ^^
@Drrichardfahrer: Kennst du eine günstige Methode um schnell, einfach und billig zunehmen kann?
 
jop, hab ein whey protein, von eurotrade.

schmeckt mit wasser total scheiße, aber mit milch gehts, genau so wie die fertigen drinks im studio halt