Lieblingsrezepte

hummel84

New member
27 Juni 2012
4
0
HAllo alle zusammen,

würde gerne mal wissen was so eure Lieblingsrezepte sind. Ich bräuchte mal wieder etwas Anregung zum kochen ;) Auch gerne vegetarische Rezepte ;)
 
Rezepte zum kochen

Halli Hallo )) ich koche sehr gern und das egal ob allein oder mit meinen Freunden ) Jetzt im Sommer versuche ich irgendwas leichtes zu kochen. Zum Beispiel verschiedene Salate mit Quinoa, Cous-Cous, Pilze, Avocado, Schrimps.... Ich liebe auch Risotto zu kochen und das in diversen Variationen. Mit Austernpilzen, mit Meeresfrüchten, mit Gemüse oder Fisch. Schmeckt zu jeder Jahreszeit lecker.. Aber in der letzten Zeit habe ich, ehrlich gesagt nicht so viel Hunger. Wie gesagt, ich frühstücke ganz selten, esse Kleinigkeit tagsüber und am Abend esse ich Wassermelone))) das ist jetzt so mein Ess Hit!! Liebe Grüße Nona
 
Meine Lieblingsrezepte

Halli Hallo Zusammen! )) Ich koche sehr gern.. und egla ob für mich allein ob für meine Freunde oder Familie. In der letzten Zeit mache ich sehr gern Julienne... Das ist ein französiches Rezept von einem französichen Gericht. Coole daran ist, dass man das in winzigen Pfannen vorbereiten muss oder in sehr kleinen Auflaufformen. Man braucht Pilze (Austern, Pfefferlinge oder auch Steinpilze...), Käse und Zwiebel. Man könnte noch nach Geschmack bisschen von Puten- oder Hähnchenfleisch dazugeben. Und auch bissche Butter gehört dazu. Es schmeckt einfach göttlich!!! Sehr lecker! LG S
 
In der letzten Zeit mache ich sehr gern Julienne... Das ist ein französiches Rezept von einem französichen Gericht.
Auch wenn der Schreiberling gesperrt ist, so kann ich das natürlich nicht stehenlassen. Julienne bedeutet in der Küchensprache einfach nur in dünne Streifen geschnittenes (Gemüse).
Ein Gericht mit diesem Namen ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, eventuell hat mal jemand sein Gericht so genannt, offiziell gibts das aber so nicht.
 
Mein lieblinsrezept

Spaghetti Shrimps
1 Packung tiefgefrorene Shrimps (340 g), 500 g Kirschtomaten, 1 Knoblauchzehe, 400 g Spaghetti, Salz, 1/2 Bund Minze, 1 Bund glatte Petersilie, 5 EL Olivenöl, Pfeffer, je 100 ml Weißwein und Gemüsebrühe

Schritt 1
Shrimps nach Packungsanweisung auftauen lassen, waschen und gut trockentupfen. Tomaten waschen, halbieren. Knoblauchzehe abziehen, in Scheiben schneiden.
Schritt 2
Nudeln in gesalzenem Wasser bissfest kochen. Kräuter waschen, trockentupfen. Blättchen abzupfen und hacken.
Schritt 3
Shrimps im heißen Öl bei starker Hitze anbraten, salzen und pfeffern. Knoblauch zufügen, kurz mitbraten. Tomaten, Wein und Brühe zugeben, aufkochen. Salzen und pfeffern. Abgetropfte Nudeln und Kräuter unterheben, abschmecken.


Mein Freund liebt es ;)
 
Spaghetti Shrimps
1 Packung tiefgefrorene Shrimps (340 g), 500 g Kirschtomaten, 1 Knoblauchzehe, 400 g Spaghetti, Salz, 1/2 Bund Minze, 1 Bund glatte Petersilie, 5 EL Olivenöl, Pfeffer, je 100 ml Weißwein und Gemüsebrühe

Schritt 1
Shrimps nach Packungsanweisung auftauen lassen, waschen und gut trockentupfen. Tomaten waschen, halbieren. Knoblauchzehe abziehen, in Scheiben schneiden.
Schritt 2
Nudeln in gesalzenem Wasser bissfest kochen. Kräuter waschen, trockentupfen. Blättchen abzupfen und hacken.
Schritt 3
Shrimps im heißen Öl bei starker Hitze anbraten, salzen und pfeffern. Knoblauch zufügen, kurz mitbraten. Tomaten, Wein und Brühe zugeben, aufkochen. Salzen und pfeffern. Abgetropfte Nudeln und Kräuter unterheben, abschmecken.


Mein Freund liebt es ;)


Das glaube ich ;)

Ich glaube das könnte auch zu einer meiner Leib Speisen werden, klingt richtig lecker!!!


Ich habe vor kurzem ein Rezept gefunden für Nudeln mit Tunfisch- Zitronen Soße.
Hab das auch gleich nach gekocht, für den schnellen Hunger super!

Eine Dose Tunfisch, 200 ml Sahne, 1-2 Zwiebeln, Knoblauch, Kapern und eine Zitrone.

Während die Nudeln kochen, Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden. Zusammen mir dem Tunfisch kurz anbraten mit dem Saft einer halben Zitrone ablöschen und mit der Sahne aufgießen. Nun das ganze nicht mehr zu kochen bringen, einfach ziehen lassen und die Kapern nicht zu vergessen, die kommen mit der Sahne zusammen in den Topf. Alles mit Pfeffer abschmecken und nach bedarf noch etwas Zitronensaft hinzufügen.
Wenn die Nudel fertig gekocht sind alles miteinander vermengen und fertig ist das leckere Essen :)
 
Hm ja, klingt sehr schmackhaft. :D

Ps: Ich würde als Wein einen Gewürztraminer, Grauburgunder (weils sehr italienisch ist: einen Pino Grigio. Das ist nur ein anderer Name für Grauburgunder) oder jeden anderen "kräftigeren" Weißwein nehmen, da die Komponenten im Gericht doch realtiv stark sind und ein Silvaner oder sogar Riesling (wobei es sehr leichte und auch sehr kräftige Rieslinge gibt) drohen unterzugehen.
 
Menüs mit Weinsoße

Meine liebsten Gerichte arbeiten so ziemlich alle mit Weinsoße. Das Prinzip der Soße: Zwiebeln anbraten lassen, Wein aufgießen und warten, bis die Flüssigkeit weniger wird. Je konzentrierter die Flüssigkeit wird, um so besser schmeckt die Soße. Welchen Wein man nimmt kommt natürlich auf das Gericht an, in der Regel ist es aber Rotwein. Die Auswahl des Weins kann man mit einem Weinfinder ... treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du gern auch hier fragen. Bin zwar nicht täglich hier, aber antworte dann ganz schnell und sehr gern. Fast alle Weinprogramme oder Hefte sind viel zu oberflächig. Sie gehen meist nur auf den Hauptbestandteil des Gerichts ein und beachten dabei viele andere wichtigen Komponenten nicht. (Weils auch viel zu umfangreich wäre, alle Regeln aufzuschreiben und es ohnehin individuell abgestimmt werden muss im besten Fall)
 
Hallo Hallo =)

Ich esse sehr gern Gemüse aus dem Ofen und habe dazu ein "Rezept", das so variabel ist, dass es nicht mehr so genannt werden kann ;)

Im Grunde kann man alles an Gemüse nehmen, das gerade da ist, ich habe meistens:

Zucchini
Aubergine
Tomten
Paprika
Mais
Brokkoli


.
.
.

Das schneidet man alles mundgerecht, wirft es in eine Auflaufform und würzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, Knoblauch, ganz ordentlich ! Und dann Olivenöl drüber, ein mal durchrühren und mit zerbröseltem Feta überbacken!

Und fertig ist ein super leckerer (und noch dazu vegetarischer) Gemüseauflauf ;)
 
was ganz einfaches und leckeres ist "Thunfischsalat"

1 Dose Thunfisch (in Öl)
1 Becher (200g) Frischkäse
2 Eßl. Zwiebelsuppe(getrocknet...die aus der Tüte).

Zubereitung :

2 Eßl. Zwiebelsuppe mit ganz wenig kochendem Wasser übergiessen.So das es cremig ist und die Zwiebeln weich werden.
Dann den Frischkäse und den Thunfisch unterrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.....fertig.....suuuuuperlecker !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhhhh...

Wird gleich heute Abend getestet!

Spaghetti Shrimps
1 Packung tiefgefrorene Shrimps (340 g), 500 g Kirschtomaten, 1 Knoblauchzehe, 400 g Spaghetti, Salz, 1/2 Bund Minze, 1 Bund glatte Petersilie, 5 EL Olivenöl, Pfeffer, je 100 ml Weißwein und Gemüsebrühe

Schritt 1
Shrimps nach Packungsanweisung auftauen lassen, waschen und gut trockentupfen. Tomaten waschen, halbieren. Knoblauchzehe abziehen, in Scheiben schneiden.
Schritt 2
Nudeln in gesalzenem Wasser bissfest kochen. Kräuter waschen, trockentupfen. Blättchen abzupfen und hacken.
Schritt 3
Shrimps im heißen Öl bei starker Hitze anbraten, salzen und pfeffern. Knoblauch zufügen, kurz mitbraten. Tomaten, Wein und Brühe zugeben, aufkochen. Salzen und pfeffern. Abgetropfte Nudeln und Kräuter unterheben, abschmecken.


Mein Freund liebt es ;)
 
Ich koch gerne Überbackene Maultaschen...
Einfach maultaschen kleinschneiden, in eine Auflaufform rein, Zwiebel, Sahne und Käse drüber und in den Backofen...
Dazu Salat :D
 
Ich probiere gerne etwas neues aus. Da waren die Kochshows mit den Sterneköchen eine echte Bereicherung in den letzten Jahren. Inzwischen habe ich soviel exotisches ausprobiert, dass ich wieder Lust auf die Klassiker aus Muttis Küche habe. Da habe ich einen klassichen Kartoffelauflauf, aus rohen Kartoffeln mit Lauchringen, Sahne und Muskatnuß wieder entdeckt. Gab es früher oft an Weihnachten und landet derzeit fast einmal die Woche auf dem Tisch. Mal sehen wie lange noch :)