Leckers, schnelles Essen für Weihnachtsfeier?

Knuben

Well-known member
ID: 16363
L
6 Mai 2006
71
2
Bald kommt ja wieder die Zeit der diversen Weihnachtsfeiern. ;)

In meinem Sportverein bin ich zusammen mit einer Freundin jetzt der "Essensbeauftrage". *g*

Nun meine Frage:
Hat jemand ein paar nette, gute Rezepte für ein schnelles, leckeres Essen?

Die Rahmenbedingungen:
Das Essen muss für ca. 15 bis 20 Personen reichen.

Küchentechnisch gibt es im Vereinsraum zwar eine Küche, doch diese ist nicht mehr die beste, sprich:
Der Backofen reicht noch um mal 'ne Pizza warm zu machen, aber für einen richtigen Braten ist das Ding dann doch zu alt.
Und von den Herdplatten gehen nur noch zwei.

Also mit 'ner fetten Kochsession ist da eher nichts zu machen. ;)

Deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar Leckereien, die man zuhause vielleicht vorbereiten kann und die man dann in der "Pseudo-Küche" nur noch warmmachen muss. ;)

Es gibt ja leckere Blätterteig/Hackfleisch-Taschen und ähnliche Snacks.

Oder vielleicht könnte man ja auch das ein oder andere leckere Süppchen machen.

Ach ja:
Finanziell gesehen wird von jedem 10 Euro eingesammelt.
Also hätten wir bei 15 bis 20 Person ungefähr 150 bis 200 Euro zur Verfügung (wobei davon nicht nur das Essen finanziert werden muss, sondern auch die Getränke, also Glühwein usw.)

Über jedes Rezept, bzw. Link zu guten Kochseiten würde ich mich tierisch freuen.
Gerne auch per eMail an nico79@mac.com :)
 
Also als Suppe kann ich dir entweder eine Hackfleisch-Lauch-Käse Suppe vorschlagen oder Gyrossuppe! Beide super lecker, dazu frisches Baguette (oder Aufbackbaguette) und Salate (kann jeder mitbringen!).

Falls du n Rezept brauchst, PN an mich, ich schicks dir ;)
Ansonsten findest du auch bei chefkoch.de dafür Rezepte!
 
Zuletzt bearbeitet: