Komische Kombinationen - Eure Favoriten

Exolio

Codedealer
ID: 431023
L
12 März 2012
324
9
Heute morgen habe ich mein Brötchen mal wieder mit Rübenkraut und Käse belegt.:ugly:

Meine Frau findet das ganze ziemlich wiederlich und fragt dann immer wie man denn sowas essen könnte...
Sie wiederum isst ihre Nudeln immer mit Maggie, was ich wiederum zum kotzen finde.:LOL:

So und nun würde mich mal interesieren was ihr persönlich immer an Essen kombiniert, was irgendwie überhaupt nicht zueinander passt, aber zu euren absoluten Favoriten am Essenstisch gehört.

Ich freue mich schon auf eure Geheimtips.:ugly:
 
Laugenbrötchen mit Nutella.
Laugenbrötchen mit Butter+Marmelade.
Brezel in Nutella tunken (Salzstückchen bleiben dabei dran.)


Freundin findet es abstrus, wenn man salzig und süß kombiniert. Aber selber in ihre Rührkuchen immer ne Prise Salz reintun... o_O
 
Ein Onkel soundsovielten Grades von mir (der Mann der Cousine meiner Oma) isst seine Spaghetti immer mit Butter und Zucker. Das find ich recht "komisch"
 
Zuerst muss ich zu den angeblich komischen Kombinationen sagen, dass es absolut nicht widerlich ist solange es schmeckt. Viele behaupten ja Gourmets zu sein, schrecken aber bei Fischstäbchen mit Preiselbeeren zurück, weil sie diese Kreation vorher noch nie gesehen haben. Kann auch sein, dass sie von der Lebensmittelindustrie so zivilisationsgeschädigt sind, dass sie die Feinheiten ihres Geschmacksinns nicht mehr kennen. Dabei kann eine ausgewogene Geschmackskombination einen echt interessante Eindrücke geben. Sonst wären Gerichte wie Ente süß-sauer, Himmel und Erde oder Sauerbraten nicht so beliebt.

Manchmal reicht es ja schon aus, wenn man ein Gericht nicht zur gewohnten Tageszeit isst z. B. Hühner-Nudel-Suppe zum Frühstück.

Meine Favoriten:
- Nutellabrot mit Schwarzwälder Schinken und Kirschmarmelade
- Maggi-Eier
- Obst (Apfel, Banane, Galiamelone) mit Grillgewürzmischung
u.a.
 
Schokolade, die wir Europäer eigentlich süß gewohnt sind, mit Pfeffer oder Chili.
Erdbeeren mit Balsamicoessig (muss aber ein guter sein).
Lamm mit Minze und Honig.
Chili con carne mit Zartbitterschokolade oder Edelkakao (der ohne Zucker, nicht das übersüßte Getränkepulver).

Also für mich ist erstmal nichts unmöglich, es muss aber zusammen harmonieren.
Sowas wie Käse und Schokocreme zusammen kann ich zum Beispiel dann ganz und gar nicht ab.
Oder Spiegelei mit Marmelade (hab ich auch schon mal jemanden essen sehen) geht für mich auch gar nicht.

Ein Onkel soundsovielten Grades von mir (der Mann der Cousine meiner Oma) isst seine Spaghetti immer mit Butter und Zucker. Das find ich recht "komisch"

Mein Großvater musste seine Spaghetti immer mit Milch und braunem Zucker haben, während mein Bruder und ich auf Carbonarasauce bestanden xD
 
- Nutella (-brot) mit Käse, am liebsten Gouda.
- einmal probiert: Erdbeer-kaba (Pulver) mit Zitronenlimonade (War ne "Mutprobe"), hat aber geschmeckt
- Nudeln mit Erdbeer-Quark-Zubereitung
:LOL:
 
Ein Onkel soundsovielten Grades von mir (der Mann der Cousine meiner Oma) isst seine Spaghetti immer mit Butter und Zucker. Das find ich recht "komisch"


des gabs bei meiner Oma auch immer, allerdings warens Bandnudeln und dazu gabs noch gehackte Nüsse. Also Bandnudeln, gehackte Nüsse leicht in Butter anschwitzen und zuckern (leicht karamellisiert) mit den Nudeln vermischen.

Und dazu ne Tasse Milch. *sabber* :ugly:


was ich auch mal gemacht hab, und teilweise schon bissl heftig war: (Aufm Festival zum Frühstück: Nougatbits in Bier. (in Ermangelung der Milch). Mir hats geschmeckt :D
 
Eigentlich find ich alles was hier genannt wurde irgendwie normal
Standartkombis sind halt:
-herzhaft-süß
-scharf-süß
-süß-sauer

Die 3 Kombinationen nehm ich beim Kochen auch oft, aber wüßte nicht das ich was Ungewöhnliches esse. Am häufigsten werd ich komisch angeschaut wenn ich Kakao+Kaffee+Milch mache, dabei find ich das nun völlig naheliegend.
 
Also ehrlich gesagt finde ich auch nichts schlimmes daran, solange es schmeckt :)

Ich liebe so einige Kombinationen wie z.B.:

- Fleischwurst mit Apfelmus
- Marmorkuchen auf Schwarzbrot und dazwischen ein wenig Butter
- Sahne-Meerettich-Frischkäse mit Honig drauf usw.

Und am allerliebsten mag ich "Himmel, Ääd und Plöns" :) Also Kartoffelpüree, Apfelmus und eine gebratene Blutwurst.
Kann ich aber zuhause nicht kochen, ist außer mir keiner und für mich alleine mag ich den Aufwand nicht betreiben.

Ich probiere gerade auch beim Kochen gerne mal neue Sachen aus, auch wenn sich das Rezept vielleicht total abstrus anhört. Aber es ist doch mal was anderes als immer Schnitzel und Pommes ;-)

Oooh, wo wir gerade mal bei Schnitzel sind:

- Schnitzel Münchner Art sind der Hammer! Hier wird nach Ei und Mehl, das Schnitzel noch mit Sahne Meerettich und süßem Senf beidseitig bestrichen und dann in Paniermehl gewälzt.

In diesem Sinne, fröhlichen Mittwoch :)

LG Skytracker
 
Eine Spezialität von der Nordseeküste: Mehlteig-Kuchen in Speck gewickelt mit Erdbeersoße. Dazu serviert man junge Kartoffeln in Senfsoße. Ist ehrlich lecker!
 
Ich ess gern auf meinem Brot Salami und Honig. Oder Käse (ziemlich alle Sorten, von Ziegenkäse über Goude, Camembert usw.) mit Marmelade. Letzteres finde ich eigentlich gar nicht ungewöhnlich, da man ja z.B. auch gebackenen Camembert mit Preiselbeeren isst, aber viele Leute gucken trotzdem seltsam ;)
Ach ja und ich liebe es, wenn in meinem Griesbrei oder Pudding Klümpchen sind *g*