Alt 02.04.2012, 15:54:42   #1 (permalink)
Exolio
Codedealer
Benutzerbild von Exolio

ID: 431023
Lose senden

Reg: 12.03.2012
Beiträge: 344
Standard Komische Kombinationen - Eure Favoriten

Heute morgen habe ich mein Brötchen mal wieder mit Rübenkraut und Käse belegt.

Meine Frau findet das ganze ziemlich wiederlich und fragt dann immer wie man denn sowas essen könnte...
Sie wiederum isst ihre Nudeln immer mit Maggie, was ich wiederum zum kotzen finde.

So und nun würde mich mal interesieren was ihr persönlich immer an Essen kombiniert, was irgendwie überhaupt nicht zueinander passt, aber zu euren absoluten Favoriten am Essenstisch gehört.

Ich freue mich schon auf eure Geheimtips.
Was zum... klick mich
Kostenlose Bitcoins: klick mich
Exolio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 16:26:13   #2 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Laugenbrötchen mit Nutella.
Laugenbrötchen mit Butter+Marmelade.
Brezel in Nutella tunken (Salzstückchen bleiben dabei dran.)


Freundin findet es abstrus, wenn man salzig und süß kombiniert. Aber selber in ihre Rührkuchen immer ne Prise Salz reintun... O.o


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 16:28:05   #3 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Ein Onkel soundsovielten Grades von mir (der Mann der Cousine meiner Oma) isst seine Spaghetti immer mit Butter und Zucker. Das find ich recht "komisch"
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 17:04:25   #4 (permalink)
plueschnatter
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose senden

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 360
Standard

Zuerst muss ich zu den angeblich komischen Kombinationen sagen, dass es absolut nicht widerlich ist solange es schmeckt. Viele behaupten ja Gourmets zu sein, schrecken aber bei Fischstäbchen mit Preiselbeeren zurück, weil sie diese Kreation vorher noch nie gesehen haben. Kann auch sein, dass sie von der Lebensmittelindustrie so zivilisationsgeschädigt sind, dass sie die Feinheiten ihres Geschmacksinns nicht mehr kennen. Dabei kann eine ausgewogene Geschmackskombination einen echt interessante Eindrücke geben. Sonst wären Gerichte wie Ente süß-sauer, Himmel und Erde oder Sauerbraten nicht so beliebt.

Manchmal reicht es ja schon aus, wenn man ein Gericht nicht zur gewohnten Tageszeit isst z. B. Hühner-Nudel-Suppe zum Frühstück.

Meine Favoriten:
- Nutellabrot mit Schwarzwälder Schinken und Kirschmarmelade
- Maggi-Eier
- Obst (Apfel, Banane, Galiamelone) mit Grillgewürzmischung
u.a.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 17:09:14   #5 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Schokolade, die wir Europäer eigentlich süß gewohnt sind, mit Pfeffer oder Chili.
Erdbeeren mit Balsamicoessig (muss aber ein guter sein).
Lamm mit Minze und Honig.
Chili con carne mit Zartbitterschokolade oder Edelkakao (der ohne Zucker, nicht das übersüßte Getränkepulver).

Also für mich ist erstmal nichts unmöglich, es muss aber zusammen harmonieren.
Sowas wie Käse und Schokocreme zusammen kann ich zum Beispiel dann ganz und gar nicht ab.
Oder Spiegelei mit Marmelade (hab ich auch schon mal jemanden essen sehen) geht für mich auch gar nicht.

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Ein Onkel soundsovielten Grades von mir (der Mann der Cousine meiner Oma) isst seine Spaghetti immer mit Butter und Zucker. Das find ich recht "komisch"
Mein Großvater musste seine Spaghetti immer mit Milch und braunem Zucker haben, während mein Bruder und ich auf Carbonarasauce bestanden xD
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 17:14:53   #6 (permalink)
razor9.1
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von razor9.1

ID: 341209
Lose senden

Reg: 12.02.2009
Beiträge: 589
Standard

- Nutella (-brot) mit Käse, am liebsten Gouda.
- einmal probiert: Erdbeer-kaba (Pulver) mit Zitronenlimonade (War ne "Mutprobe"), hat aber geschmeckt
- Nudeln mit Erdbeer-Quark-Zubereitung
 
razor9.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:50:03   #7 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Ein Onkel soundsovielten Grades von mir (der Mann der Cousine meiner Oma) isst seine Spaghetti immer mit Butter und Zucker. Das find ich recht "komisch"

des gabs bei meiner Oma auch immer, allerdings warens Bandnudeln und dazu gabs noch gehackte Nüsse. Also Bandnudeln, gehackte Nüsse leicht in Butter anschwitzen und zuckern (leicht karamellisiert) mit den Nudeln vermischen.

Und dazu ne Tasse Milch. *sabber*


was ich auch mal gemacht hab, und teilweise schon bissl heftig war: (Aufm Festival zum Frühstück: Nougatbits in Bier. (in Ermangelung der Milch). Mir hats geschmeckt


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 12:42:16   #8 (permalink)
Maniac99
Grammaton-Cleric

ID: 139235
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 250
Standard

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
Chili con carne mit Zartbitterschokolade ...
So weit ich weiß, ist das für ein richtiges Chili con carne normal...

Ich werde manchmal komisch angeguckt, wenn ich Schweinefleisch mit Apfel- und Pflaumenstückchen anbrate. Finde ich jetzt aber nicht soo ungewöhnlich.
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
Maniac99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:47:35   #9 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

Spaghetti mit Zucker
 
gizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 17:35:18   #10 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.967
Standard

Eigentlich find ich alles was hier genannt wurde irgendwie normal
Standartkombis sind halt:
-herzhaft-süß
-scharf-süß
-süß-sauer

Die 3 Kombinationen nehm ich beim Kochen auch oft, aber wüßte nicht das ich was Ungewöhnliches esse. Am häufigsten werd ich komisch angeschaut wenn ich Kakao+Kaffee+Milch mache, dabei find ich das nun völlig naheliegend.
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 10:23:39   #11 (permalink)
Skytracker
Si vis amari, ama!
Benutzerbild von Skytracker

ID: 433836
Lose senden

Skytracker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Also ehrlich gesagt finde ich auch nichts schlimmes daran, solange es schmeckt

Ich liebe so einige Kombinationen wie z.B.:

- Fleischwurst mit Apfelmus
- Marmorkuchen auf Schwarzbrot und dazwischen ein wenig Butter
- Sahne-Meerettich-Frischkäse mit Honig drauf usw.

Und am allerliebsten mag ich "Himmel, Ääd und Plöns" Also Kartoffelpüree, Apfelmus und eine gebratene Blutwurst.
Kann ich aber zuhause nicht kochen, ist außer mir keiner und für mich alleine mag ich den Aufwand nicht betreiben.

Ich probiere gerade auch beim Kochen gerne mal neue Sachen aus, auch wenn sich das Rezept vielleicht total abstrus anhört. Aber es ist doch mal was anderes als immer Schnitzel und Pommes ;-)

Oooh, wo wir gerade mal bei Schnitzel sind:

- Schnitzel Münchner Art sind der Hammer! Hier wird nach Ei und Mehl, das Schnitzel noch mit Sahne Meerettich und süßem Senf beidseitig bestrichen und dann in Paniermehl gewälzt.

In diesem Sinne, fröhlichen Mittwoch

LG Skytracker
 
Skytracker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 20:04:59   #12 (permalink)
Leah
Neuer Benutzer

Reg: 10.06.2012
Beiträge: 6
Standard

Eine Spezialität von der Nordseeküste: Mehlteig-Kuchen in Speck gewickelt mit Erdbeersoße. Dazu serviert man junge Kartoffeln in Senfsoße. Ist ehrlich lecker!
 
Leah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 09:36:14   #13 (permalink)
Ambro
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 736
Standard

Ich ess gern auf meinem Brot Salami und Honig. Oder Käse (ziemlich alle Sorten, von Ziegenkäse über Goude, Camembert usw.) mit Marmelade. Letzteres finde ich eigentlich gar nicht ungewöhnlich, da man ja z.B. auch gebackenen Camembert mit Preiselbeeren isst, aber viele Leute gucken trotzdem seltsam
Ach ja und ich liebe es, wenn in meinem Griesbrei oder Pudding Klümpchen sind *g*
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ski WM 2011 - eure Favoriten? antje33 Sport 2 03.02.2011 19:02:46
Eure Dönerbuden-Favoriten oggy Kochen & Ernährung 16 21.11.2009 09:52:58
txt Datei mit Buchstaben/Zahlen Kombinationen erstellen cince Sonstiges 2 23.04.2007 16:36:47
[PHP/Algorithmus] Alle möglichen Kombinationen Johnson Programmierung 19 13.11.2006 17:32:50
[E]rstelle Gesichter-Kombinationen stoppe-gp Lose4Graphics 4 15.09.2006 14:04:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16:52 Uhr.