Alt 17.02.2013, 16:19:47   #1 (permalink)
BeatJoker
Neuer Benutzer

ID: 430830
Lose senden

Reg: 17.02.2013
Beiträge: 3
Standard Kochgruppe

Servus,
Ich wollte mal fragen ob ihr ne Idee für nen Namen habt für ne Koch/Köche Gruppe... Da wir keine Ahnung für nen Namen haben...
 
BeatJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 23:16:34   #2 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.394
Standard Kochgruppe

"Die Breiverderber".


Denn viele Köche verderben den Brei...

Honorarangebote bitte per PN...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 07:39:46   #3 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.930
Standard

Da müsstest schon ein bissl mehr über die geplante Kochgruppe erzählen. Wollt ihr alles mögliche kochen oder auf bestimmte Gerichte (z.B. immer Fischgerichte oder immer nur Kuchen/Torten) konzentrieren?
Wo ist die Kochgruppe und wieviele seid ihr derzeit?

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 10:42:47   #4 (permalink)
BeatJoker
Neuer Benutzer

ID: 430830
Lose senden

Reg: 17.02.2013
Beiträge: 3
Standard

Also dann mal kurz zu Gruppe.

Wir sind derzeit 5 Köche davon,

1 Gar*de*man*ger
1 Patis*sier
1 Sau*cier
1 Entreme*tier
1 Rôtis*seur

Also könnten ohne Problem ne Küche stemmen...

Wir kochen eine bodenständige regionale Küche, aber immer noch mit Still!! Wir wollen klassische Gerichte in neuen Gewand erstellen.

Beispiel:
http://img.graphiczone.de/matjestatar.jpg

Also Frisch, Regional und klassisch aber modern
 
BeatJoker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 14:29:26   #5 (permalink)
Maniac99
Grammaton-Cleric

ID: 139235
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 250
Standard

Weiß nicht, ob man den Blumengarten mit Stil und Bodenständigkeit betiteln sollte.

Zur Namenidee: was wollt ihr denn ausdrücken? Welches Clientel wollt ihr ansprechen?
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
Maniac99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 21:09:30   #6 (permalink)
Novembergirl PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Novembergirl

ID: 303374
Lose senden

Reg: 13.11.2007
Beiträge: 5.908
Standard

*Herdgötter*

*Kochkünstler*
 
Novembergirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 22:45:17   #7 (permalink)
transversalis
alias Echnaton
Benutzerbild von transversalis

ID: 309239
Lose senden

Reg: 18.01.2008
Beiträge: 3.577
Standard

nennt euch doch Koh-mist ( die Abkürzung für Kochen Mit Stil )
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
transversalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 11:10:07   #8 (permalink)
BeatJoker
Neuer Benutzer

ID: 430830
Lose senden

Reg: 17.02.2013
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Maniac99 Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob man den Blumengarten mit Stil und Bodenständigkeit betiteln sollte.

Zur Namenidee: was wollt ihr denn ausdrücken? Welches Clientel wollt ihr ansprechen?
Wir wollen halt das alte modern machen und unser Clientel bewegt sich bei den besser Verdienenden aber nicht bei den Etepetete Leuten...
 
BeatJoker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 07:59:32   #9 (permalink)
Maniac99
Grammaton-Cleric

ID: 139235
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 250
Standard

Zitat:
Zitat von BeatJoker Beitrag anzeigen
Wir wollen halt das alte modern machen und unser Clientel bewegt sich bei den besser Verdienenden aber nicht bei den Etepetete Leuten...
Habt ihr schon einen Standort? Dann wäre ein lokaler Bezug eine mögliche Option. "Die 5 Matadore Münchens", "Bremens Küchenmusikanten", etc.
Damit zeigt ihr Verbundenheit zu der Stadt, in der ihr kocht, aus der ein Großteil euerer Kundschaft kommt.
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
Maniac99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 17:57:59   #10 (permalink)
Morphi21
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

Reg: 28.01.2008
Beiträge: 1.792
Standard

mal ganz ohne Käse, und ohne eure ''Kochkünste'' zu kennen...
das mit den Blumen auf dem Gedöns solltet ihr erst garnicht anfangen...
das hat mit niveauvollem Kochen nichts zu tun... das ist einfach nur schwachsinn, und von Bodenständig kann man da garnicht sprechen...

mag ja sein das ihr gut Kochen könnt, nur solltet ihr euch dann etwas vernünftiges ausdenken und nicht so etwas...

und nun zu dem Namen...

der Name sollte wie schon von Maniac99 erwähnt eher auf den Standort bezogen sein, damit die Menschen sehen das ihr euch in diese Umgebung einbindet... außerdem sorgt das dann gleich für ein gefühl der zugehörigkeit... natürlich könnt ihr den Namen auch eher in die Richtung eures Essens gestalten... aber der Name sollte schon von euch selbst gewählt werden, den ihr wisst wohl am besten durch welchen Namen ihr euch Identifiziert....


naja du hast ja nun auch nicht gesagt das ihr nen laden auf machen wollt, aber durch das was du geschrieben hast könnte man darauf schließen...

naja hoffe ja nicht das ihr alle so Jung seit... den für so etwas braucht man Erfahrung... und man sollte entweder selbst Erfahrung haben, was du ja wohl kaum hast in dem Alter, oder man sollte eben leute in der Truppe haben die Erfahrung mitbringen...
Ave, Caesar, morituri te salutant!
Alea iacta est.
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 10:21:54   #11 (permalink)
eckkind
Neuer Benutzer
Benutzerbild von eckkind

Reg: 06.03.2013
Beiträge: 19
Standard Meine Empfehlung: Schokobrunnen

Wie wäre es mit "Schokobrunnen"?

Klingt modern und suggeriert eine gewissen Kreativität. Ist ja ein Zubehör, das in der kreativen und professionellen Küche nicht fehlen sollte. Der Name macht außerdem irgendwie Lust auf mehr, auf was Süßes und das liebt ja wohl jeder.

Außerdem kann man dazu ein schönes Logo zaubern. Ich stell mir so ein Treppchen mit 3-4 Stufen vor, an denen warme Schokolade runterfließt. Solche Schokobrunnen gibt es ja in unterschiedlichen Formen, aber von den Konturen her alle doch ähnlich. Ich würde das mal testen und solche Bilder in Cartoons verwandeln und daraus ein Logo kreieren. Dazu eine schöne geschwungene Schrift, fertig!

Verdammt, jetzt habe ich Heißhunger auf Schokolade!
 

Geändert von Arusiek (11.03.2013 um 17:47:04 Uhr) Grund: unnötige Werbung entfernt
eckkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57:16 Uhr.