Alt 23.09.2009, 22:46:37   #1 (permalink)
reisi21
Neuer Benutzer

ID: 344727
Lose senden

Reg: 25.05.2009
Beiträge: 23
Standard Kaffee oder Tee??

hallo!

als gebürtiger österreicher bin ich natürlich mit einer gewissen kaffekultur aufgewachsen und trinke immer noch gern den einen oder anderen kaffee am tag. eine freundin von mir jedoch, gebürtige schottin, trinkt den ganzen tag nichts anderes als tee, von pfefferminz bis grünen tee.

nun wollte ich mal fragen, wies mit der deutschen kaffee- und teekultur aussieht. was bevorzugt ihr denn so?
reisi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 22:53:46   #2 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Wen ich wählen müsste ... dann wohl doch lieber Kaffee, beim Tee eigentlich nur Pfefferminze

Aber wenn möglich nehm ich nichts davon ... ausser beim Starbucks
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 17:05:45   #3 (permalink)
Goreng
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 406
Standard

Ich trinke eigentlich am Morgen und am Abend nur Tee, bevorzugt aber Pfefferminze und Früchtetee. Ab und an dann mal auch nen grünen Tee am Morgen aber niemals einen Schwarztee. Finde den Geschmack nicht so toll. Kaffee trinke ich nur auf der Arbeit oder am Nachmittag. Dann aber wiederrum nur "handaufgeschüttet".
Goreng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 17:14:16   #4 (permalink)
Kampfwurst
Fleischersatz

ID: 87633
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 920
Standard

Mit Kaffee kann ich persönlich recht wenig anfangen. Verstehe garnicht, dass man ihn mögen kann. ;-)

Ich trinke im Moment so gut wie jeden Morgen eine kleine Kanne schwarzen Tee (Daarjeeling ohne Zucker). Je nach Laune auch nochmal nachmittags oder Abends. Dann lass ich ihn aber länger ziehen, um mich vorm Schlafen gehen nicht noch mit Koffein voll zu pumpen.
Den Tee kaufe ich immer lose in 'ner Tüte, ich hab das Gefühl, dass die Frau im Tante-Emma-Bioladen hier in der Gegend sich immer freut , wenn mal junge Leute vorbeikommen.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 17:26:26   #5 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

Ich trinke beides. Wobei Kaffee und Tee immer schwarz

Wobei ich sagen muss, dass Kaffee nur zu süßen "Speisen" geht... Wenn ich z.B. Brot frühstücke dann geht nur Tee, aber zum Kuchen immer Kaffee... Was zum Tee sehr gut passt finde ich ist Bagle mit Rührei, Käse und Schinken.... Dazu ein richtig leckerer schwarzer Tee (nicht zu lange gebrüht < 3 Min) ist absolut der Hammer
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 17:31:57   #6 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.407
Standard

Kaffee, Tee, beides gerne. Aber morgens und nachmittags darf es doch gerne ein Kaffee sein!
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:30:23   #7 (permalink)
Goreng
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
ch trinke beides. Wobei Kaffee und Tee immer schwarz
Ich trinke Kaffee mit Milch und Zucker und Tee mit Honig oder ohne aber niemals mit Milch. Wem das zusagt, der soll das geniessen aber mir liegt das nicht.
Goreng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:57:15   #8 (permalink)
Marvek
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Beiträge: 2.566
Standard

...
 

Geändert von Marvek (08.12.2009 um 21:52:13 Uhr)
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 22:04:12   #9 (permalink)
plueschnatter
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose senden

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 360
Standard

Ich bevorzuge Kaffee, den kann ich ohne weiteres zu jeder Tag und Nachtzeit genießen. Ab und an trinke ich zur Geschmacksabwechslung auch Tee: Meine Lieblingssorten sind Schwarztee, Grüner Tee, Yogi Tee Classic und Hopfentee frisch vom Fass.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 22:18:50   #10 (permalink)
Kampfwurst
Fleischersatz

ID: 87633
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 920
Standard

Zitat:
Zitat von plueschnatter Beitrag anzeigen
... Hopfentee frisch vom Fass
Den aber lieber als Eistee. ;-)
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 22:53:58   #11 (permalink)
Scherbchen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Scherbchen

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 515
Standard

ist jahreszeitenabhänhig oO

Sommer/Herbst - bevorzugt Kaffee, mit 1,5% Milch - nur selten Tee, ohne alles

Winter/Frühling - Tee (immernoch ohne alles/außer Chai Tee - den mit Milch) wird zum Hauptgetränk und Kaffee dient meist nur noch früh als muntermacher.
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.

Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige!


Scherbchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 23:14:44   #12 (permalink)
Kochhilde
Sternchen
Benutzerbild von Kochhilde

ID: 270393
Lose senden

Kochhilde eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.01.2007
Beiträge: 316
Standard

TEE !

- Schwarztee mit Milch und Zucker!
 
Kochhilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 09:33:14   #13 (permalink)
VWBenni1985
---> V8 <---
Benutzerbild von VWBenni1985

ID: 190558
Lose senden

Reg: 01.06.2006
Beiträge: 3.792
Standard

Ich wäre für KamillenTEE
💰💰💰Earn 1 #Bitcoin💰💰💰
💰Min. Withdraw 0.00001 BTC💰
✔️100% Legit✔️
✔️Payment Proof ✔️
⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
https://goo.gl/HDMWjq
VWBenni1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 09:41:23   #14 (permalink)
smailies
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose senden

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.313
Standard

Kaffee mit Milch. Tee nur wenn ich krank bin
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 17:08:55   #15 (permalink)
snowcat
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose senden

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 10.567
Standard

Kaffee ist bäh!
Heiße Schokolade gibt es bei mir zum Frühstück und auch so mal. Ansonsten trinke ich auch gerne mal Tee, gerne Pfefferminz- oder Apfeltee.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaffee, tee

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] USB LED Lampe + USB Kaffee Wärmer + CD Case Dominic Lose4Misc 8 07.11.2008 17:40:45
Trinkt Ihr auch soviel Kaffee ? Herby Das wahre Leben 115 11.12.2007 12:18:18
Kaffee Maschine - brauche Beratung ;-) wingiskhan Gott und die Welt 33 15.09.2007 10:59:40
Kaffee in Maus gekippt, Garantiefall? Folid Gott und die Welt 33 13.03.2007 09:47:59
Spender für Kaffee-Aroma gesucht sonnenhexer Kochen & Ernährung 4 07.10.2006 18:20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53:13 Uhr.