Jeder Deutsche kauft mehr als vier Kilogramm Kaffee im Jahr

Dann was Seriöses.
Schulstoff 8. Klasse:
Was macht Koffein, Nikotin, Heroin, Alkohol, Zucker, Kokain mit dem Gehirn?
 
Dann was Seriöses.
Schulstoff 8. Klasse:
Was macht Koffein, Nikotin, Heroin, Alkohol, Zucker, Kokain mit dem Gehirn?
Falls Du das noch nicht gewußt hast, diese Chemikalien sorgen dafür das sich das Gehirn neurologisch verändert. Es werden diverse Gehirnnerfenverbndungen neu geschlossen so das das Gehirn auf eine neuere Art reagieren kann. Die Negativ Neurologen sagen das sich nur die Verbindungen zu den Suchtzentren neu etablieren (Also das der Mansch süchtig(er) wird. Andere Neurologen bestreiten das jedoch.

Ich selber sage Raucher sind genauso wie Säufer. Sie benötigen Ihren Stoff.
Also ich gehe sofort in eine vom Staat bezahlte Entzugsklinik. 6 Wochen Urlaub auf Staatskosten :)
Und das bei vollem Gehalt.

Oder soll ich jetzt den Politiker Helmut Schmidt erwähnen, der 97 Jahre alt wurde und Kettenraucher (Mentholzigaretten) war ?
 
Genau. Das ist der Sinn von Kaffee.
In was soll jetzt der Sinn von Kaffee stecken?`Das Gehirn umzupolen?

Als Kind habe ich Kaffee verabscheut. Bittere Plörre!
Da war mir meine warme "Guten Morgen Milch"! Viel viel lieber.
Ab und an eine Milch mit Kakao.

Jedoch seit ich die belebende Wirkung des Koffeins erlebt habe ist der Kaffee langsam in mein Leben gekommen und die frühere Bittere Plörre wurde genießbar.
Aber dank immer besserer L- (laktosefreier) Milch kann der Kaffee keine Übermacht gewinnen :)
 
Da fällt mir ein netter Spruch ein, den mein Lehrer früher immer zu sagen pflegte: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast.
 

Ähnliche Themen