Haribo Goldbären

Deine Lieblingsgummibärchen?


  • Umfrageteilnehmer
    162
Die roten!

Aber richtig grüne gibt's doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Tja, das waren noch Zeiten, als es noch die guten alten giftgrünen gab...

Ansonsten gibt's nur wenig Weingummi das mit den Goldbären mithalten kann. Englisches Weingummi z.B. oder die Tropical Fruits (heißen sie glaub ich) von Katjes mag ich auch sehr gern.
 
Die roten!

Aber richtig grüne gibt's doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Tja, das waren noch Zeiten, als es noch die guten alten giftgrünen gab...

Ansonsten gibt's nur wenig Weingummi das mit den Goldbären mithalten kann. Englisches Weingummi z.B. oder die Tropical Fruits (heißen sie glaub ich) von Katjes mag ich auch sehr gern.

Was haben wir denn jetzt für ein Grün?! Schlammgrün? ;) Haben die wirklich mal anders ausgesehen? Bzw. anders geschmeckt?
Ich mag sie so wie sie sind - die grünen selbstverfreilicht. :mrgreen:

Ansonsten: ich bin und bleibe ein Haribo-Kind. Seien es die Erdbeeren (wo ich die Billigvariante ganz schrecklich schäbig finde) oder die Schnuller oder Picobello oder oder oder... :biggrin:
 
Was haben wir denn jetzt für ein Grün?! Schlammgrün? ;) Haben die wirklich mal anders ausgesehen? Bzw. anders geschmeckt?
Ich mag sie so wie sie sind - die grünen selbstverfreilicht. :mrgreen:

Ansonsten: ich bin und bleibe ein Haribo-Kind. Seien es die Erdbeeren (wo ich die Billigvariante ganz schrecklich schäbig finde) oder die Schnuller oder Picobello oder oder oder... :biggrin:

Ja, blasses grün halt.
Ihr seid alle zu jung, um die alten mit Farbstoff noch zu kennen.





Klar ist das ein Unterschied ;)

Die Erdbeeren von Haribo - welche meinst Du? Die kleinen Schaumdinger oder die aus Weingummi, die es nur im Kilopott zu kaufen gibt?
Apropos Kilopott... da gibt's Sorten die gibt es sonst nicht in Tüten. Da steh ich ja wohl voll auf diese "Gurken" oder wie die heißen.
Und die schönen künstlich-blauen Schlümpfe.

Ansonsten mag ich noch gern Stafetten und die Kirschen.

Boh... *mal die Küche plündern geh*

*edit*: Da ist nix mehr
taschentuch.gif
Jetzt muß ich doch tatsächlich einkaufen gehen...
 
Ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, was ich am liebsten mag. Eigentlich ess ich alles von denen :)
ABer ich glaube Grün schmeckt mri am intensivsten, könnt ich nun aber nicht beschwören.
 
Klar ist das ein Unterschied ;)

Die Erdbeeren von Haribo - welche meinst Du? Die kleinen Schaumdinger oder die aus Weingummi, die es nur im Kilopott zu kaufen gibt?
Apropos Kilopott... da gibt's Sorten die gibt es sonst nicht in Tüten. Da steh ich ja wohl voll auf diese "Gurken" oder wie die heißen.
Und die schönen künstlich-blauen Schlümpfe.

Ansonsten mag ich noch gern Stafetten und die Kirschen.

Boh... *mal die Küche plündern geh*

*edit*: Da ist nix mehr
taschentuch.gif
Jetzt muß ich doch tatsächlich einkaufen gehen...

Jep, ich meinte die Schaumdinger :biggrin:
Stimmt, diese Teile, die es im Kilo gibt, die fetzen auch - vor allem diese sauren Bänder.
Ja die Schlümpfe sind auch toll! Und die Frösche mag ich auch ganz gern :)

Jetzt hab ich ja fast Mitleid mit dir - *genüsslichWeitermampft* 8)
 
Meine Priöritätenliste:

1.) Grün
2.) Gelb
3.) Orange
4.) Rot

5.) Weiß

Wobei anzumerken ist, dass zwischen Rot und Weiß ein Absatz ist, weil ich die Weißen wirklich nicht ausstehen kann.

btw: Der grüne Farbstoff bestand doch früher aus giftigen Kupferverbindungen, oder?

edit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gummib%C3%A4rchen schrieb:
In einer Packung sind 1/3 rote und jeweils 1/6 grüne, gelbe, orange und weiße Goldbären. Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass nach einer Marktstudie die roten die beliebtesten sind. Die weißen sind angeblich mit Abstand am unbeliebtesten.
Ich dachte mir schon immer, dass da etwas an der Verteilung faul ist... Das ist 'ne Sauerei! 8O
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir bei gummibärchen egal, hauptsache richtig hart (ausgetrocknet).

ansonsten ess ich von haribo am liebsten "alles mit weiß drunter" ;)
also dieser schaum, is mir sonst zu eklig.

vor allem der geruch von weingummi am finger, bääh.
 
Ich ess, wenn überhaupt, NUR orange Gummibärchen. Generell mag ich nur oranges Gummizeug^^ Das andere schmeckt mir alles nicht
 
Das sind mir jetzt eindeutig schon zu viele, die die grünen am liebsten essen 8O

@Banane: Das ist ja auch nicht zu übersehen, dass das völlig ungerecht ist :-?
Aber woher nehmen die das Recht, einfach so wenige von den grünen reinzumachen?! Könnte man doch alles gleich verteilen, oder nicht? :roll:
:ugly:
 
also rot mag ich auch am meisten. die weissen mag ich weniger... die schmecken irgendwie undefiniert.

die gurken sind aber auch hammer geil, würd die auch zugern mal so selber wo kaufen - hab ich nur immer früher ab und zu am bahnhofskiosk gekauft, aber da isses halt auchn bissle teuer ^^.
 
Gurken? Mach mal ein Foto, wnen du den Pott zu Hause hast :)

Genau. Wer braucht ein Foto wenn er google Bildersuche hat?
Oder auch so:

So'n Kilopott kostet hier bei uns im Citti-Markt glaub ich knapp 6 Euro.

Ich würd sagen, dass die nach Ananas schmecken. Oder zumindest in die Richtung ;)
Jepp, tun sie, sollen sie, aber ich mag die auch am allerwenigsten.
 
Die hab ich noch nicht getestet @ yerusha...

Och menno... Mit Euch würde ich echt gern mal Haribo essen, dann hab ich viele farben zum Tauschen und für mich sind gaaanz viele weiße da :)