Gekaufte Semmel aufheben bis zu 3 Tage

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Wie kann man Semmel am Besten "lagern" damit sie nach 3 Tagen noch etwas essbar sind?

- Lass ich sie offen liegen, sind sie am nächsten Tag schon steinhart
- pack ich sie in eine luftdurchlässige Tüte und dann in eine Stofftasche, sind sie am zweiten Tag (nach 24-30 Stunden) noch essbar (klar, natürlich etwas knautschiger), aber am dritten Tag auch mindestens zu 50 % schon hart.

Gibts ne Aufbewahrungsmöglichkeit damit ich den Semmel evtl. nach 48 Stunden noch als Beilage zur gekauften Wurst essen kann ohne dass sie hart geworden sind? Knautschig dürfen sie ruhig etwas sein, das stört net. Aber das harte beruht auf Trockenheit, Staubsemmel schmecken net wirklich :ugly:
 
Plastiktüte = für viele Tage knautschig, aber nach 2 Wochen dann schimmlig :ugly:
Einfrieren + Aufbacken = essbar auf hohem Niveau (selbst für Billigbrötchen)
 
Ich würde es andersherum machen und direkt eingefrorene kaufen. Diese Aufbackbrötchen sind dann immer frisch und auch schnell gemacht.

Schon fertig gebackene einzufrieren oder länger aufzubewahren bringt in meinen Augen nicht viel, egal wie man es macht, es schmeckt einfach nicht mehr so prall.
 
Ich habe hier nicht die Möglichkeit, die Dinger aufzubacken, sonst wär das natürlich meine Wahl. Ich kauf die im 10r Pack bei Norma Montags und ess jeden Tag 2 zu dem, was ich so dabei habe. Nur hätt ich die gern Donnerstags auch noch.

Warum ich das mach ich einfach: ein Semmel kostet 27-30 Cent, ein 10er-Pack kostet 59, somit rentiert es sich schon nach 2-3 Semmel. Würd das halt gern ausreizen :ugly:

@Marvek: in meiner leicht luftdurchlässigen Platiktüte werden die dennoch schnell hart. Müssen ja keine 2 Wochen heben sondern nur 75 Stunden.
 
Ich hab auf Arbeit weder Toaster noch ofen :D Aber ich teste mal wielange Brot hält, das sollte ne Woche gut heben. Dann nehm ich eben das.
 
Warum teilst Du Dir die Brötchen nicht einfach mit nem Kollegen oder Kollegin? Dann könntet ihr im Wechsel neue kaufen.
 
also das is scho verdammt knauserig... die paar cent wird ja wohl noch jeder haben^^

LG
Es ist immernoch meine Sache was ich mit meinem Geld mache. Wenn du genug verdienst um nicht aufs Geld achten zu müssen, erfreue dich dran. Es gibt auch Menschen, die es sich eben nicht leisten können sich jeden Tag Semmel vom Bäcker zu holen, Wurst nur vom Metzger zu kaufen etc.. Also nehm mal bissi Rücksicht.
Warum teilst Du Dir die Brötchen nicht einfach mit nem Kollegen oder Kollegin? Dann könntet ihr im Wechsel neue kaufen.
Weil die keine Semmel essen, die Deppen :ugly: Das war auch mein erster Gedanke.
 
Semmel

Ich würd auch sagen, einfrieren und dann aufbacken. Geht bei mir immer einwandfrei!

Wenn die Semmel aber schon etwas hart geworden sind, einfach mit einem Schälchen Wasser im Ofen aufbacken. Dann wird das wieder! :)
 
Aber ich teste mal wielange Brot hält, das sollte ne Woche gut heben. Dann nehm ich eben das.
Hält sich ne Woche, keine Frage. Wird aber echt trocken und nicht wirklich schmackhaft.
Ich würd auch sagen, einfrieren und dann aufbacken. Geht bei mir immer einwandfrei!
Er sagte doch, dass es die Möglichkeit nicht gibt.
Wenn die Semmel aber schon etwas hart geworden sind, einfach mit einem Schälchen Wasser im Ofen aufbacken. Dann wird das wieder! :)
Durch Feuchtigkeit bzw. Wasserdampf, werden die aber eher noch knuspriger :think:.
 
Du lässt sie trocknen bis sie ganz hart sind dann Schimmeln sie schonmal nicht mehr [solange sie richtig gelagert werden].
Wen du sie essen willst einfach kurz unter Wasser halten in den offen bei 100-150Grad mit einem Schälchen Wasser bei Umluft für 4-5Minuten.