Mr Green
 
Alt 21.04.2008, 12:58:07   #1 (permalink)
spaghetti
Neuer Benutzer

Reg: 21.04.2008
Beiträge: 2
Standard Früchtetee contra Wasser

Hallo @all, ich habe da mal eine Frage. Warum soll Wasser pur gesünder sein als Früchtetee?
 
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 14:44:07   #2 (permalink)
BloodyMary
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose senden

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Weil roter Tee den Magen übersäuern kann - Früchtetee enthält meistens Hagebutte. Schwarzer Tee enthält Teein, darum sind auch aromatisierte Schwarztees ungeeignet. Also am besten zum Durstlöschen ist wirklich Wasser. In Maßen ist aber auch Früchtetee gesund.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 15:24:12   #3 (permalink)
spaghetti
Neuer Benutzer

Reg: 21.04.2008
Beiträge: 2
Standard Merci

Hi BloodyMary,
merci für Deine Aufklärung. Wäre dann z.B. reiner Fenscheltee oder Pfefferminze besser geeignet. Weil, Wasser schmeckt mir einfach nicht, aber ich muss trinken und habe lieber etwas mit Geschmack. gruß spaghetti
 
spaghetti ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:30:26   #4 (permalink)
BloodyMary
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose senden

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Wie bei allem macht es die Menge. Wenn du nicht literweise von einer Sorte trinkst, sondern immer mal abwechselst, dann "darfst" du alles.

Was ich auch empfehlen kann ist Rooibos-Tee oder Grüner Tee - probier einfach mal ein bißchen rum.

Ach ja, ein paar Tropfen Zitrone ins Wasser helfen manchmal auch schon.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 09:58:10   #5 (permalink)
Freddixx
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose senden

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Aber grüner Tee neigt dazu, seinen Trinker seeeeeeeeeeeeehr aufzudrehen. Das passiert jetzt nicht bei allen, aber die Freundin meiner Mutter.. ich fang besser gar nicht erst an

Roiboos ( /Vanille) schmeckt mir nur mit Honig, weil er mir persönlich zu viele Bitterstoffe enthält. Da trink ich noch lieber einen Kräutertee.
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 23:25:58   #6 (permalink)
Merlin26
Benutzer

Reg: 02.04.2008
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Freddixx Beitrag anzeigen
Aber grüner Tee neigt dazu, seinen Trinker seeeeeeeeeeeeehr aufzudrehen. Das passiert jetzt nicht bei allen, aber die Freundin meiner Mutter.. ich fang besser gar nicht erst an

Roiboos ( /Vanille) schmeckt mir nur mit Honig, weil er mir persönlich zu viele Bitterstoffe enthält. Da trink ich noch lieber einen Kräutertee.
Hallo,

erstmal diese ganzen Tee-GETRÄNKE sind kein Tee, also diese ganzen die den Leuten als Tee verkauft werden. Und bei dem Teein, welches Du in grünem Tee, schwarzem Tee und richtigen Tee´s findest baut sich meist nach 5 minuten ziehen ab. Aber genug geklugscheisert.

Die idee mit dem tropfen zitrone im Wasser, bzw. einige tropfen, frischer Fruchtsaft, wären zu empfehlen.
 
Merlin26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 11:36:18   #7 (permalink)
Low-Carb-Shop
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Low-Carb-Shop

Reg: 27.03.2008
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von spaghetti Beitrag anzeigen
Hallo @all, ich habe da mal eine Frage. Warum soll Wasser pur gesünder sein als Früchtetee?
Ich denke die Mischung machts ...

Hauptsache keine Süß- und Zuckerstoffe im Getränk.
www.konzelmanns.de
www.shop.konzelmanns.de
..mit Low Carb zum Ziel!
Low-Carb-Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 11:41:28   #8 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Man liest ja auch viel, dass schwarzer und grüner Tee Pestizide enthalten kann, je nach Marke und Anbauland. Das Gleiche wie hier als mit Bio-Lebensmittel, da muss man auch drauf achten.

Ansonsten kann ich auch weißen Tee empfehlen vom Geschmack her, und der enthält kein Teein.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 11:44:25   #9 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Man liest ja auch viel, dass schwarzer und grüner Tee Pestizide enthalten kann, ...
Dagegen lösen sich Bestandteile aus der PET-Flasche im Wasser ... was ist heute schon noch wirklich gesund? ^^
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:52:26   #10 (permalink)
sonnenhexer
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose senden

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.533
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
...

Ansonsten kann ich auch weißen Tee empfehlen vom Geschmack her, und der enthält kein Teein.
Sicher, nur mußte da aufpassen, dass der nicht zu lange zieht, sonst wird der zu bitter. Das ist mir bisher bei weißem Tee passiert, bei schwarzem oder grünen nicht
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:55:45   #11 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Echt?
Hm, mir anders rum.
Aber ich bin eh ein sonderbarer Tee-Trinker.
Also eigentlich ist es bei mir Zucker-Wasser mit Teegeschmack.
Bei mir kommen circa 3 Läffel Zucker auf eine Tasse...
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:06:12   #12 (permalink)
kryselchen
dat kryselchen
Benutzerbild von kryselchen

ID: 254930
Lose senden

Reg: 04.09.2006
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Dagegen lösen sich Bestandteile aus der PET-Flasche im Wasser ... was ist heute schon noch wirklich gesund? ^^
und bei Glasflaschen hat man auch schon Rückstände von Benzin und ähnlichem gefunden, weil irgendjemand giftige Flüssigkeiten in Pfandflaschen gelagert hat, und sie später wieder zurückgegeben hat......
Tschakkawonga!
kryselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:55:48   #13 (permalink)
Low-Carb-Shop
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Low-Carb-Shop

Reg: 27.03.2008
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von kryselchen Beitrag anzeigen
und bei Glasflaschen hat man auch schon Rückstände von Benzin und ähnlichem gefunden, weil irgendjemand giftige Flüssigkeiten in Pfandflaschen gelagert hat, und sie später wieder zurückgegeben hat......
Trinke Wasser aus dem Hahn - wo liegt da die Gefahr?
www.konzelmanns.de
www.shop.konzelmanns.de
..mit Low Carb zum Ziel!
Low-Carb-Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:58:29   #14 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Vielleicht hast du alte Wasserrohre und dann haste Blei im Wasser.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:38:25   #15 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Ausserdem je nach Herkunft des Leitungswasser kanns auch Pestizide enthalten und natürlich Chlorbestandteile ^^
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bier contra Wasser .... lemming_de Kochen & Ernährung 38 21.06.2009 09:43:06
Pro/Contra Acer Travelmate 4720 Kampfwurst Hardware 3 09.04.2008 12:33:11
ZoneAlarm contra Firefox Casion12 Software/Windows 1 27.09.2007 12:48:25
PRO & Contra MPE reader Paid4 - News & Infos 7 17.02.2007 11:28:30
CMS - Pro und Contra Dominic Programmierung 4 16.12.2006 11:53:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45:44 Uhr.