Flavor Spray

berschel

Klamm.tv-Queen
ID: 154978
L
29 April 2006
92
9
Hab ich letzte Woche in den Nachrichten gesehen und fand es erst komisch doch nun bin ich begeistert.
Spray ohne Kalorien, ohne Fett und ohne Kohlenhydrate - aber mit Geschmack!

Es gibt das Spray in den Geschmacksrichtungen:

* Parmesankäse
* Butter
* Pesto
* Tomaten-Basilikum
* Räucherspeck
* Karamellisierte Zwiebeln
* Ketchup
* Popcorn Butter
* Bleu Cheese
* Cheddarkäse
* Ahorn
* Honig
* Hot & Sour
* Ice Blue Salt
* Memphis BBQ
* Pepper City
* Teriyaki
* Bananensplit
* Geburtstagskuchen
* Schokoladen-Fondant
* Kekse & Sahne
* Marshmallow
* Mochaccino
* Himbeerkaugummi
* Root Beer Float
* Erdbeerkuchen
* Käsekuchen
* Apfelkuchen
* Himbeer-Schokoladen-Trüffel
* Kokosnuss
* Pfirsich
* Mango
* Ananas
* Kiwi
* Blaubeere


Stellt euch das vor! Nudeln mit Tomaten-Basilikumspray und Parmesanspray drüber! Irgendwie komisch, irgendwie künstlich. Aber geschmacklich muss das genial sein!
Oder Quark mit Erdbeerkuchenspray!

Hallo, Chemie! Scheiß drauf :ugly:
Hab bei ner Sammelbestellung mitgemacht und erhalte wohl so in einer Woche "Apfelkuchen" und "Cookies & Cream". Kann ja dann berichten :biggrin:


https://www.flavorspraydiet.com/ (Original-Seite aus Amerika mit Shop)
https://www.flavorspraydiet.ch/ (Seite aus der Schweiz mit Shop)
https://www.flavorspraydiet.de/ (bald auch in Deutschand) Edit: Irgendwie grad offline?!
 
Wenns um Diät geht bei dir, dann lass es lieber. Bleib so dick wie du bist oder probier es auf ne andere Art als dich mit Chemie der derbsten Sorte vollzupumpen!

Wenns aber einfach mal so als Gag oder so ist, why not. Ist wirklich faszinierend, was man alles machen kann...
 
Wie und das benutzt man dann wie Mundspray und sprüht es sich direkt in den Mund?
Oder kauft man sich 0,1%igen Magerjoghurt und kann sich mit Hilfe des Sprays der Illusion hingeben, gerade einen fetten Schokosahnepudding zu essen?

Brrrr... *schüttel* Also ich hätte abnehmen ja weiß Gott mehr als nötig, aber sowas... :roll:
 
Kein Plan wie das gehen soll. Auf der Seite steht, dass man sich die "Süß und sinnlich"-Sprays direkt in den Mund sprühen kann, ansonsten soll man die eher auf Nahrungsmittel draufsprühn:

Parmesan Flavor Spray on steamed broccoli
Cookies and Cream Flavor Spray on rice cakes



@Tresso: Wenn's zum Abnehmen wäre, würde ich mir mit absoluter Sicherheit das Parmesanspray kaufen, weil Parmesan = <3 :D

Dauert leider noch ein bisschen, da ich Ende der Woche auf nem Festival bin und alle Sprays an die Sammelbestellerin aufgrund extrem hoher Nachfrage erst diese Woche rausgehen.
 
Also das find ich auch mal extrem ekelhaft... Irgendwelches Sirupzeug ist ja schon nicht so mein Fall, aber das dann auch noch als Spray.
Stell ich mir genauso fies vor wie diesen amerikanischen Sprühkäse aus der Dose.... *würg*
 
Und doch noch ein paar Hormone dazu, dann macht Essen auch noch glücklich :)
 
gebt euch ruhig weiter der illusion hin, dass euer essen frei von solchen oder ähnlichen mitteln ist 8) .
hört sich trotzdem pervers an. da bin ich mal auf dein resümee gespannt^^.
 
flashas schrieb:
Und doch noch ein paar Hormone dazu, dann macht Essen auch noch glücklich :)
Kommt drauf an, welche Hormone. Unter Umständen macht's auch einfach nur haarig :)

Mein Problem mit der Sache: Sie verderben die Geschmacksnerven. In Amerika ziehen Kinder schon künstlichen Erdbeergeschmack den frischer Erdbeeren vor. Und man merkt's ja auch an deren auf-alles-Ketchup-draufhau-Verhalten...

Ich finde es sehr schade, dass der Geschmack von allem abflacht und nur noch Vanillin oder Mononatriumglutamat in etwas sein muss, damit es als "lecker" empfunden wird.
 
Ich denke auch, daß in unseren Lebensmitteln ohnehin schon so viel Chemie drin ist, daß es auf ein paar Tropfen Spray nicht mehr ankommt.

Was einem daran vermutlich so komisch vorkommt, ist, sich irgendwelche relativ "faden" Lebensmittel (möglichst noch - Diätgedanke! - natürlich möglichst kalorien-, fett- und zuckerarme) per Illusion zum Lieblingsessen zu machen.

Vielleicht fanden die Leute vor Jahrzehnten es auch komisch, sich Nudeln mit Ketchup zu "verfeinern".

Für mich persönlich komisch ist der Gedanke, daß es hier nicht um ein Gewürz geht daß einem Lebensmittel eine pikante oder süßliche Note geben soll, sondern so wie es sich anhört aus einem Lebensmittel ein ganz anderes machen soll. Wie schon oben geschrieben, der Magerquark mit der Illusion, ich futter grad fetten Sahnepudding.

Komisch find ich's allemal. Aber vielleicht ist sowas in 5 oder 10 Jahren tatsächlich genauso selbstverständlich wie heutzutage irgendwelche Soßen zum Grillfleisch, Ketchup oder sonstige Sachen...

Bin auf jeden Fall auf nen Erfahrungsbericht gespannt *g*

LG,
yerusha
 
yerusha schrieb:
Ich denke auch, daß in unseren Lebensmitteln ohnehin schon so viel Chemie drin ist, daß es auf ein paar Tropfen Spray nicht mehr ankommt.

Klar, wer ne Packung aufreist und in Mikrowelle schmeisst. Je frischer die Produkte, desto weniger Chemie haben sie drinn (also böse Chemie, besteht ja sowieso alles aus Chemie bzw. aus nichts :ugly: :ugly: :ugly: ).
Findest du nicht, dass es besser ist, das Vermeidbare zu vermeiden? Kippst ja bei Vollmilch nicht auch noch n Esslöffel Öl mit rein: 'Ist ja ohnehin schon so viel Fett drin....'

Greetz
Erfahrungsberichte lese ich natürlich auch mit Interesse
 
Das sind die Amis (jaja, ich verallgemeiner).. Anstatt sich gesund zu ernähren sprüht man sich mit Chemie ein. Gemüse und Früchte? Iwo, man kann sich doch kiloweise Tabletten im Supermarkt zusammenstellen. Erziehung? Viel zu anstrengend, wenn das Kind hyperaktiv wird, gibts halt ne Packung Ritalin.
Es ist zum kotzen, dass sich diese Mentalität so verbreitet.

Mal abgesehen davon, dass ich davon überzeugt bin, dass das Spray wirklich widerlich schmeckt..
 
Tresso schrieb:
Klar, wer ne Packung aufreist und in Mikrowelle schmeisst. Je frischer die Produkte, desto weniger Chemie haben sie drinn (also böse Chemie, besteht ja sowieso alles aus Chemie bzw. aus nichts :ugly: :ugly: :ugly: ).
Hm... und Du meinst also alles was Du an frischem Obst und Gemüse auf'm Wochenmarkt kaufst ist ausschließlich gesund?
Wobei, na, Wochenmarkt vielleicht schon. Aber Supermarkt ist dann schon ne andere Kategorie. Gespritzt, gedüngt, genbehandelt... Alles keine Chemie?

Ich werde es sicher nicht ausprobieren. Aber auf Erfahrungsberichte bin ich gespannt. Und: wer weiß, ob nicht z.B. bei Restaurantbesuchen schon längst solche Sprays verwendet werden? Ich denke nur mal an die Chinesen und ihr Glutamat. Wer weiß was die noch alles in ihre Sachen reinhauen?
Und in Joghurts etc. (nicht Naturjoghurt sondern halt alle möglichen Fruchtjoghurtsorten) sind auch überall Geschmacksverstärker drin. Künstliche und "naturidentische" Aromastoffe und so weiter und so fort.

Klar hau ich mir nicht noch zusätzliches Fett in die Vollmilch. Aber ich bezahle auch nicht das dreifache für 'nen Liter Milch, um welche zu bekommen die von glücklichen Bio-Kühen kommt, die ausschließlich Klee auf ungedüngten Weiden fressen. Zum Einen weil ich mir das gar nicht leisten könnte, zum Anderen weil ich auch nicht an alles glaube wo "Bio" draufsteht. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Hat einer von euch ne Ahnung wo man in Deutschland dieses Flavor Spray bekommen könnte, mich würde des mal interresieren ich denk mir nählmich probieren gehst über studieren und warum den auch nicht vielleicht verpasst man ja was und wenn nicht dann weiß man dass es nichts für einen ist, hat sich aber ne gescheite eigene Meinung gebildet:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Links stehen doch oben im Eingangsposting.

Was ist denn jetzt? Inzwischen müsste das Zeugs doch da sein.
 
Hab das auch in den Nachrichten gesehen. Das war aber weitaus krasser als hier dargestellt soweit ich mich richtig erinnern kann. Die Kiddies haben das Zeug teilweise auf Gemüse gesprüht. Also zum Beispiel ne rohe Karotte und dann Schokospray ohne Kalorien und Fett drauf. Das waren natürlich meist dicke Kinder die die da gezeigt haben. Und die Mütter fanden das toll, weil sie ihre Kinder somit dazu bekommen können auch Obst und Gemüse zu essen.
Also ich find das pervers.
 
Das ist ja abartig. Warum kann man nicht einfach ganz normal essen?

---
@berschel: Bei dir stimmt auch was nicht so richtig. Du bist jetzt schon ein Gerüst aus Haut und Knochen - für wen oder was treibst du deinen Diätwahn eigentlich?

Gruß,
Polli