Flaschen für WasserMaxx altes Modell

Volker45

Member
10 Juni 2007
5
0
Hallo zusammen,
ich möchte meinen alten Wassermaxx wieder benutzen (von 1998), habe mir neue Flaschen gekauft und festgestellt das die garnicht passen. In meinem Wassermaxx befindet sich unten ein kleiner Kupferstift der wohl in die Flaschenböden passt. Nur habe ich solche Flaschen noch nirgendwo gesehen, hab schon Stunden im Netz gesucht. Hätte nicht gedacht das es da Unterschiede gibt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, oder ist dieser Stift einfach nur zu fest das er sich eigentlich mit nach unten drücken müsste. (Ich weiss das nicht mehr und alte Flaschen dazu hab ich auch nicht mehr).
Kannes sein das das mal blaue Flaschen waren die von unten versorgt wurden? Vielleicht hat ja noch einer so ein Teil zuhause und kann es mir bestätigen, das würde mir schon helfen.
Liebe Grüße
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Stift wird die Kohlensäure in die Flasche geleitet.
Probiere es mal dort, wo Du den Zylinder tauschen kannst, eine neue Flasche zu bekommen, ggf. wird die bestellt.
Meine Apotheke um die Ecke tauscht solche Zylinder.