Exotenfleisch ?

geldverdienen84

Well-known member
ID: 107523
L
7 August 2006
12.167
1.297
Hallo zusammen ;)

Mich würde mal interessieren, was ihr so von Exotenfleisch handelt und ob ihr ggf schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht habt.

Habe im Internet eine Seite gesehen, da kann man sich alles mögliche bestellen (ist ein Link erlaubt ?), egal ob Kamel-, Krokodil-, Python-, oder Zebrafleisch. Da ich eigendlich solchen Dingen relativ aufgeschlossen bin, würd es mich schon irgendwie reizen, mal was davon zu probieren.

Netter Gruß,
gv84
 
Ich hab da schon so einiges an exotischem Fleisch gegessen, allerdings war das meistens im Urlaub vor Ort, mit Bestellungen im Internet habe ich keine Erfahrungen.

Bisher probiert:
- Zebra (war gut, aber ich hab es etwas zäh in Erinnerung)
- Springbock (lecker)
- Impala (sehr zart!!)
- Schlange (weiß ned mehr, welche Art, war gegrillt und hat irgendwie nussig geschmeckt)
- Strauss (lecker)
- Känguru / Wallaby (super lecker, sehr zart, hat mir von den Exoten am Besten geschmeckt *iam*)
 
Kängurufleisch

Hallo,

also ich war letzens beim Asiaten essen und da hatten die auch dieses Grillangebot, bei dem man sich Sachen aussuchen konnte die dann frisch gegrillt werden. Da stand dann eine Schale mit Kängurufleisch und ich habe einfach mal intressanterweise zugegriffen. Scmeckt mit frischen Chilischoten (kleingeschnitten) am besten. Hm... vom Geschmack her würde ich sagen es schmeckt nach Rindfleisch mit einem leichten Wildgeschmack. War aber leider sehr zäh. Was aber auch daran liegen könnte das es zu lange gegrillt wurde.
 
Ich hab bisher nur Straußenfleisch gegessen, das ist sehr lecker. Springbock gabs mal TK bei Aldi(?), wollte ich eigentlich probieren, hab aber das Angebot verpasst...
[...]Kängurufleisch[...]
Hm... vom Geschmack her würde ich sagen es schmeckt nach Rindfleisch mit einem leichten Wildgeschmack. War aber leider sehr zäh. Was aber auch daran liegen könnte das es zu lange gegrillt wurde.

Vor einigen Jahren geisterte ja mal durch die Medien, dass die Australier ihre Überpopulation an Kängurus als Rindfleisch umdeklariert nach Europa exportieren :ugly:
 
Krokodil

Meine Schwester hat mal "Croc & Chips" gegessen. Also wie das englische Fish&Chips, nur halt mit Krokodil. Sie fand das auch ganz lecker. Eigentlich wie ein festfleischiger Fisch....
 
... Eigentlich wie ein festfleischiger Fisch....
Kroko ist alles andere wie festfleischiger Fisch -.-
Kroko ist wie hühnchen aber viel intensiver im Geschmack ... voll lecker auf jeden.

Gehabt hab ich bisher Känguruh, Strauss, Kroko, Tandoori-Chicken, Emu ... alles ganz lecker ansich 8)
Gibts hier auch nen Restaurant wo man des alles kriegt