Alt 11.02.2009, 20:13:48   #1 (permalink)
geldverdienen84
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose senden

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 10.779
Standard Exotenfleisch ?

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, was ihr so von Exotenfleisch handelt und ob ihr ggf schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht habt.

Habe im Internet eine Seite gesehen, da kann man sich alles mögliche bestellen (ist ein Link erlaubt ?), egal ob Kamel-, Krokodil-, Python-, oder Zebrafleisch. Da ich eigendlich solchen Dingen relativ aufgeschlossen bin, würd es mich schon irgendwie reizen, mal was davon zu probieren.

Netter Gruß,
gv84
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 09:59:06   #2 (permalink)
Ambro
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 736
Standard

Ich hab da schon so einiges an exotischem Fleisch gegessen, allerdings war das meistens im Urlaub vor Ort, mit Bestellungen im Internet habe ich keine Erfahrungen.

Bisher probiert:
- Zebra (war gut, aber ich hab es etwas zäh in Erinnerung)
- Springbock (lecker)
- Impala (sehr zart!!)
- Schlange (weiß ned mehr, welche Art, war gegrillt und hat irgendwie nussig geschmeckt)
- Strauss (lecker)
- Känguru / Wallaby (super lecker, sehr zart, hat mir von den Exoten am Besten geschmeckt *iam*)
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 07:47:52   #3 (permalink)
Goreng
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 406
Standard Kängurufleisch

Hallo,

also ich war letzens beim Asiaten essen und da hatten die auch dieses Grillangebot, bei dem man sich Sachen aussuchen konnte die dann frisch gegrillt werden. Da stand dann eine Schale mit Kängurufleisch und ich habe einfach mal intressanterweise zugegriffen. Scmeckt mit frischen Chilischoten (kleingeschnitten) am besten. Hm... vom Geschmack her würde ich sagen es schmeckt nach Rindfleisch mit einem leichten Wildgeschmack. War aber leider sehr zäh. Was aber auch daran liegen könnte das es zu lange gegrillt wurde.
 
Goreng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 08:35:42   #4 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Ich hab bisher nur Straußenfleisch gegessen, das ist sehr lecker. Springbock gabs mal TK bei Aldi(?), wollte ich eigentlich probieren, hab aber das Angebot verpasst...
Zitat:
Zitat von Goreng Beitrag anzeigen
[...]Kängurufleisch[...]
Hm... vom Geschmack her würde ich sagen es schmeckt nach Rindfleisch mit einem leichten Wildgeschmack. War aber leider sehr zäh. Was aber auch daran liegen könnte das es zu lange gegrillt wurde.
Vor einigen Jahren geisterte ja mal durch die Medien, dass die Australier ihre Überpopulation an Kängurus als Rindfleisch umdeklariert nach Europa exportieren
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:22:44   #5 (permalink)
Helldoor
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose senden

Reg: 26.03.2009
Beiträge: 1.533
Lächeln Krokodil

Meine Schwester hat mal "Croc & Chips" gegessen. Also wie das englische Fish&Chips, nur halt mit Krokodil. Sie fand das auch ganz lecker. Eigentlich wie ein festfleischiger Fisch....
 
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:32:59   #6 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
... Eigentlich wie ein festfleischiger Fisch....
Kroko ist alles andere wie festfleischiger Fisch -.-
Kroko ist wie hühnchen aber viel intensiver im Geschmack ... voll lecker auf jeden.

Gehabt hab ich bisher Känguruh, Strauss, Kroko, Tandoori-Chicken, Emu ... alles ganz lecker ansich
Gibts hier auch nen Restaurant wo man des alles kriegt
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:57:42   #7 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.967
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Tandoori-Chicken
das ist doch kein Exot sondern "schnödes" Huhn in ner indischen Variante
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25:15 Uhr.