Eure Hilfe, Meinung.. bitte. Bezug auf Zeit

Leon

PKP
ID: 143494
L
25 April 2006
615
117
Hallo miteinander,

ich hab ein Problem... ich muss ein 3 Gänge-Menu kochen,

Z.b am 11:30, muss ich den 1 Gang schicken, den Zweiten am 11:50
und der Dessert am 12:20.

Das heist ich habe bis zum 1 Gang ca. 2 H 30 Min. Zeit, in der ich möglichst alles vorbereitet haben sollte.

Wie würdet ihr das Zeitlich planen ?
Womit erst anfangen ?
Was wäre sinnvoll ?

Das erste logisch Mise-en-place, rein Theroetisch muss ich schon beim ersten Gang soweit sein, das ich für alle anderen sachen eigentlich nur noch aufwärmen muss...

Nach schätzungsweise habe ich noch Zeit für das Gericht aufgeschrieben.
Gemüse und Stärken beilage sollte ja für den 2 Gang fertig sein, also würde ich das auch vor dem Fleisch fertig machen.

hier ein (Beispiel) wie es aufgebaut ist.


Geflügelcremesuppe mit Curry
+45Min. Köcheln...

***

Rindsfilegulasch Stroganow
mind. 20-30 min. Köcheln...
Kartoffelstock
mind. 15 min.
Geschmorter Fenchel
mind. 15 min.

***

Gebrannte Creme
mind. 60min.

Ich freue mich und bedanke mich bei euren Meinungen, vll. auch Ausgebildete Köche darunter, würde mich für eure Tipps freuen, morgen habe ich die Prüfung.. :( und bin im BlackOUTcentrale...