Ein paar Fragen zu Aminos.

Sylencer

pwner :))
ID: 107385
L
9 Mai 2006
436
58
Servus Leuds,
ich gehe seit ca. einem Jahr ins Fitnessstudio. Vor ein paar Tagen habe ich etwas von "Aminos" gehört und auch gesehen dass das Fitnesstudio diese verkauft. Allerdings kann ich mir unter diesen Aminos nicht viel vorstellen. Deswegen hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen. Mich würde es interessieren was diese Aminos genau bewirken, verstärkt es den Muskelaufbau? Können diese Nebenwirkungen haben? Wann und wie oft sollte man diese Aminos zu sich nehmen?

Würde mich über informative Postings (und kein doofes Gespam(m)e) freuen :) !

Grüße
Sylencer
 
da ich dir keine falschen informationen oder auch unvollständige infos geben möchte, hab ich ma meine quellen angezapft un dir nen paar infos mit quellenanhang,zum nachschlagen aufgelistet. hoffe mal das geht seinen gang ^^ un du kannst wat damit anfangen:

(1)Nahrungsergänzung im Sportbereich
In der heutigen Zeit ernähren sich viele Menschen nicht ausgewogen genug. Es fehlt uns eindeutig an Vitaminen und Vitalstoffen. Ein wichtiger Punkt spielen in der Ernährung Nahrungsergänzungsmittel. Viele Menschen essen zu viele Kohlenhydrate und achten nicht darauf das die gewählten Nahrungsmittel die benötigten Nährstoffe enthalten. Durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel und Aminosäuren sorgen Sie dafür das der Körper vital und gesund bleibt. In den folgenden Seiten Informieren wir Sie darüber welche Auswirkungen Nahrungsergänzung auf den Organismus und Körper hat.
(https://www.aminos-info.de/)


(2)Im Körper findet man 50.000 bis 100.000 verschiedene Proteine. Sie alle werden aus den Verbindungen von rund 20 verschiedenen Arten von Aminos gebildet. Im Lauf der Protein-Synthese werden Aminos wie Perlen auf einer Schnur miteinander verbunden, um lange Ketten, Polypeptide, zu bilden. Jeder Eiweißstoff besitzt so eine einzigartige Sequenz von Aminos. Aminos werden außerdem in essentielle, semi-essentielle und nicht-essentielle Aminos eingeteilt.
Essentielle Aminos: Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan, Valin
Sie sind für den Aufbau von körpereigenem Eiweiß unbedingt erforderlich. Da sie vom Körper nicht selbst synthetisiert werden können, müssen sie aus der Nahrung aufgenommen werden.
Semi-essentielle Aminos: Arginin, Histidin, Tyrosin, Cystin/Cystein
Sie können unter bestimmten Bedingungen essentielle Aminosäuren ersetzen und können bei einigen Entwicklungsphasen oder Krankheiten essentiell sein.
Nicht-essentielle Aminos: Alanin, Asparaginsäure, Aspartat, Glutaminsäure, Glyzin, Serin, Prolin
Sie müssen nicht aus der Nahrung aufgenommen werden, da sie im Körper aus anderen Aminos, Ketonsäuren und anderen Verbindungen gebildet werden können. Seltener als die semi-essentiellen Aminos können auch einige der nicht-essentiellen Aminos unter bestimmten Bedingungen essentiell werden.

(https://www.nutristar.de/amino.html)

(3)AMINOS sind kleine, organische Säuren, die im Körper das
Rohmaterial für körpereigene Eiweißstoffe sind.

(https://www.nutristar.de/amino.html)´

ich denk ma das sind alles relativ kompetente quellen, die dir eig. weiterhelfen müssten ^^...viel spaß beim informieren ;)
 
Aminosäuren ist denke ich mal die Thematik, die in Eiweiß enthalten sind. Achte auf eine hohe Eiweißwertigkeit und du bekommst viele Aminos, welche für ein gutes Wachstum nützlich sind. Leih dir am besten ein Buch über Proteine/Eiweiß aus. Es lohnt sich da mal reinzulesen.

Oder die Kurzfassung:
Viele verschiedene Eiweiße aufnehmen. Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Reis, Eier (Sind sehr gut[Eiweißwertigkeit von 90]). Nimm am besten 1,8-2g pro KG Körpergewicht auf, bei z.B. 80 KG sind es ca. 160g pro Tag. Wichtig ist zu mischen, um die Wertigkeit hoch zu bekommen.

Von diesen Wheyzeug halte ich nicht viel. Wenn es das sein soll, dann nimm das gute Zeug mit einer hohen Wertigkeit (Sollte bei 130 liegen). Die kosten aber auch richtig Kohle...