Eier im Wasserkocher Hartkochen

fastnetter

Gesperrt
8 Juli 2007
269
16
Und es geht doch,

Hallo, habe ebengrad Eier im Wasserkocher gekocht, und es funktioniert ...

Endlich weg vom Topf und E-Herd :D
 
Aber normalerweise nicht so lange, da der Wasserkocher nach wenigen Sekunden Blubberwasser aus geht! 8)
 
Mein Wasserkocher geht aus, nachdem das Wasser ein paar Sekunden gekocht hat. Ich würd jetzt grob physikalisch sagen, dass das über bimetall geregelt ist, ohne es zu wissen.
 
Mein WK geht auch aus wenn das Wasser kocht und nicht verkocht ist.
Aber stimmt ... es gibt auch ältere Modelle, die das nicht tun.
Die blubbern dann gemütlich vor sich hin bis kein Wasser mehr drin ist.

Aber ich nehme zum Eier kochen einen Eierkocher ;)
 
:wall:

Danke Bulette, mir ist da grade etwas aufgefallen... :oops:

Eierkocher geht aus, wenn kein Wasser mehr da ist.
Wasserkocher geht aus, wenn Wasser gekocht ist.
 
Übrigens: Im Wasserkocher würden die Eier, sofern er nicht sofort ausgeht, wahrscheinlich kaputt gehen, weil das Wasser so stark kocht, dass die Eier viel zu kräftig gegen den Rand schlagen würden.

Im Topf auf dem Herd kann man das viel besser regulieren und man hat nach sieben Minuten ein perfektes Ei im Becher. :D
 
Hi

Also ich verwende keinen Eierkocher mehr weil das nicht 100% so wird wie ich es will, da ist mir ein Topf am Herd immer noch am liebsten um ein perfecktes Ei zu bekommen.

3 Min. ein weiches Ei
5 Min. für Ei im Glas
10 Min. hart für Ostern :D