Die Kochprofis waren da - Ausstrahlung am 3.11.08

H3llh4mm3r

back from H3ll
ID: 51455
L
21 April 2006
3.798
856
Ich editiere es mal oben drüber ;)
======================================================
Die Folge, indem das Kochprofi-Team bei uns im Hotel war wird am



Mo 03.11.2008, 20:15-21:15 Uhr auf RTL2

ausgestrahlt :)
======================================================
Huhu,
ihr wisst ja sicher, dass meine Frau Anfang Juni nen Hotel übernommen hat.
Ich dachte mir hmm wie kann ich das am besten bissel ankurbeln und habe sie mehr oder weniger bei den "Kochprofis" angemeldet.
Tja was soll ich sagen ? Am 14. und 15. Juli kommen sie nun tatsächlich ins Hotel und pimpen da nen bissel rum.

Ich bin mal gespannt, was die da so machen.

Hat jemand ne Ahnung bzw. kennt wen wo die Kochprofis schon waren und was die da so alles machen ?
Muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich diese Sendung lediglich 1 oder 2 mal während ner Werbepause geschaut habe *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Kochprofis bereits öfters angeschaut und mir gefiel nahezu jede Folge. Eigentlich eine richtig coole Sache, dass die Kochprofis euer Hotel besuchen :)

Hat jemand ne Ahnung bzw. kennt wen wo die Kochprofis schon waren und was die da so alles machen ?

Die Kochprofis waren schon nahezu überall. Von der Küche in einer Wohnung zur Restaurantküche. Nunja, und laut Fernsehen helfen sie die Gerichte zu verbessern, geben Tipps & Ratschläge etc. ;) Natürlich reden sie nicht nur sondern legen auch selbst mit Hand an.

Um dich etwas mehr über die Kochprofis und deren bisherigen Einsätze zu informieren kannste ja mal den Episodenguide checken.

Na dann mal Viel Erfolg ;)

Sylencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch nur ab und zu reingezappt. Aber soweit ich weiß übernehmen die alles, vom Essen, über Speisekarte bishin zum Speisesaal (Deko etc). Musste dann aber natürlich sagen, wann's ausgestrahlt wird.
Hätt auch nicht gedacht, dass die so schnell kommen.
 
Die waren hier auch in so nem 1001 Nacht Schwimmbad..
Aber irgendwie war hinterher alles wie vorher. Weiß ich auch nicht.
 
Hi Hell, ich wußte das noch nicht.
Wo denn? Verrätst Du uns dann auch, wenn die das ausstrahlen?
 
Bekommt ihr eigentlich auch eine kleine Vergütung für den Dreh, oder ist eure Vergütung quasi die Hilfe der Profis. Ich habe es ab und an mal gesehen, muss aber gestehen dass ich auch nicht so fürs Kochen bin.

Die Frage ist natürlich auch wie viel davon ist Wahrheit. In der Regel ist es da ja so, das bevor die Leute da anrücken nichts richtig läuft und die Gäste unzufrieden sind. Nach dem großen Umbruch hört man dann nur positive Meinungen und auf einmal läuft der Laden wieder rund.

Kann mir das nicht so recht vorstellen, aber wenn es klappt wäre es ja super. Wünsche euch Jedenfalls viel Spaß und alles Gute. Berichte mal, wie es ablief! ;)
 
Die Frage ist natürlich auch wie viel davon ist Wahrheit. In der Regel ist es da ja so, das bevor die Leute da anrücken nichts richtig läuft und die Gäste unzufrieden sind. Nach dem großen Umbruch hört man dann nur positive Meinungen und auf einmal läuft der Laden wieder rund.

das war auch so ca mein erster Gedanke, die werden das Hotel erstmal richtig schlecht aussehen lassen und die Probleme schön in den Vordergrund stellen


Natürlich werden sie dann die aufgezeigten Probleme lösen und die Gäste werden zahlreich und strahlend sein

hm mich persönlich würde das schon stören das sie erstmal nen schlechtes Bild malen werden, aber am Ende wirds sicherlich gut für den Umsatz sein
 
Naja das "schlechte" Bild hat leider der Vorbesitzer geprägt, und mit diesem muss sich nun unter anderem meine Frau abschleppen.
Der Vorbesitzer hat mal verlauten lassen, dass er auf das Ortsansässige Publikum "schei*t", was diese natürlich direkt in die Tat umgesetzt haben und seit dem keinen Fuß ins Lokal gesetzt haben.
Die Angestellten arbeiten teilweise seit 20 Jahren in dem Laden, es herrscht ein eingefahrerener Trott vor, den es gilt zu durchbrechen.
Nun hat meine Frau das Hotel und ich versuche ihr dabei natürlich unter die arme zu greifen wo ich kann.
Da ich zum ein oder anderen "Promi" halt meine Beziehungen pflege auf den ich irgendwann mal aufgepasst habe, war es relativ einfach dahingehend was in die Wege zu leiten.
Und ich sehe darin eigentlich nur vorteile.

Die Lokale Presse (Radio und Zeitung) machen fett Werbung (auf Kosten von RTL2 bzw. kostenlos), was Problem 1, nämlich die Ortsansässige Kundschaft hoffentlich in den Laden zieht.
Zum anderen natürlich die Tatsache, dass TV Werbung für Lau nie schaden kann da der Trend eindeutig zu innerdeutschem Urlaub tendiert.
 
Wie wäre es mit einem "Cybo hat doofe Ohren" Shirt? :think:

Viel Spaß mit den Jungs und sag bescheid wann die Ausstrahlung ist (Ich gucks nämlich auch nie ^^)
 
Ah, is ja net weit.
Ich werd wohl mal vorbeikommen und "Schweineschnitzel Wiener Art mit Bratkartoffeln" von den Profis zaubern lassen:ugly:
 
naja wenn das Bild eh schon schlecht ist und man die Ursache dafür getrost beim Vorbesitzer suchen kann, kannst Du bei der Sache ja eigentlich nur gewinnen ;)

find ich wirklich cool was ihr da so treibt, ich meine eure Unternehmen und euer Leistungswillen
 
Am wichtigsten - so scheint es mir immer - ist es, dass man die Ideen annimmt / annehmen möchte. Wenn man das nicht tut... wird ingesamt auch nicht soviel umgesetzt. Man darf nicht eingeschnappt sein - sie wollen ja 'nur' helfen.
Und vertrauen kann man denen glaub schon... die haben Erfahrung - auch wenn sich die Vorstellungen nicht 100%ig mit den eigenen decken.

Eine Frage: Isst du da auch hin und wieder? Schmeckt es? Bzw. ist es das Geld wert?

Was dann vielleicht nicht schadet... halte schon ein paar fleißige Helferlein 'warm'. Manchmal wird renoviert, da schaden viele Hände nicht.
 
Naja wir haben für das "Finale" am 15. zum Glück per Tischreservierung gemacht.. Heute stand es in der Lokalen Zeitung das die zu uns kommen und das Telefon stand nicht mehr still..

Wir haben mehr als genug Helfer, zur Not springen "meine Jungs" da noch mit ein.. Sieht bestimmt witzig aus, wenn da auf einmal nen Security Mitarbeiter die Getränke zapft :D
 
Na, wie war der erste Tag. BzW morgen Abend der 2. Tag ;)

Würde mich echt mal interessieren wie das alles auch hinter den Kulissen abläuft. Denn bei Fernsehsendungen kann man leider immer alles "schön" schneiden.

Also wenn du wieder mal ein bisschen Zeit hast, und die Menschen euch nicht das ganze Hotel einrennen, kannste ja mal ein kleines "Coverage" schreiben.

Grüße
Konsi1337
 
Naja mein Weib ist gerade wieder gekommen und ist nach 20 !!! Stunden mit Kamera im Rücken ziemlich kaputt.
Sie beschreibt das ganze in einem Satz:"Nach 20 Stunden Kochprofiwahnsinn und der Tatsache das die Leute am liebsten mit der Kamera auch mit aufs Klo gefilmt hätten bin ich froh jetzt 4 Stunden schlafen zu können um dann weitere 20-22 Stunden weiter zu arbeiten" :)
 
Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).


was ist denn das für ein Datum??? und die Uhrzeit?? :mrgreen: