Der Scharf Esser Thread

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
Huhu

Der Thread hier ist allen gewidmet die wie ich extrem gerne Scharf essen 8)

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen scharfen Sachen die ich ausprobieren kann. Was habt ihr denn schon so alles ausprobiert bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Was ich schon alles probiert habe:
- Pepperoni in allen verschiedenenen Varianten
- Habanero... meine Erfahrung... extrem Scharf :evil:
 
Schade ansonsten hät ich das probiert

Sicher? ich wette, KEIN normaler mensch würde das probieren! du kannst 1 körnchen davon mal in n 10L eimer ketchup schmeißen und umrühren, das ist dann scharf! undzwar alles!

wenn du das wirklich machen würdest, geh damit zum fernsehen oder lokalen radiosendern, die sponsoren dir dann sogar die flasche.
 
Jap Harissa hab ich schon probiert allerdings war das das einzigste was mir nicht so geschmeckt hat. Habanero war 1a
 
besuch doch einfach einen echten inder deines vertrauens und lass dich beraten..also ich esse zu gern dort mein fisch curry extra scharf :ugly:
 
Also ich esse gerne viel und sehr scharf.

Pure Habanero hab ich noch nicht probiert, aber ich hab was viel besseres: Dave's Insanity Sauce.
Die hab ich aus USA mitgebracht und das Zeug iss hoellisch scharf.
Ich esse wie gesagt viel und sehr scharf, aber ich brauche ~1 Jahr um eine 140ml Flasche leer zu bekommen...
1 Tropfen in 500ml Spaghettisauce und du hast Spaghetti Sauce del Diablo :evil:
Hier n Bild davon: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=652658&postcount=30

Hab sonnenhexer auch ne Flasche geschickt, der kann euch bestaetigen, dass die doch n bissle schaerfer als Tabasco iss (laut Pepperworld 20x schaerfer).

Ich hab neulich eine rohe Jalapeno gegessen. Laut Scoville-Skala ist die grad mal so scharf wie Tabasco, aber ich fand das sehr viel schaerfer. War gut :)

Und an die 16mio Reserve wird man als normalsterblicher wohl kaum rankommen. Erstens werden davon im Jahr glaub ich nur so 100 Flaschen verkauft, zweitens iss das doch recht teuer und drittens kann man als Ottonormalverrbaucher damit nix anfangen. Das ist einfach zu scharf. selbst wenn du nin mirkopico Spillter von dem Kristall abmachst nd mit Ketchup oder sonstwas verduennst wird es zu scharf sein.
Hauptabnehmer dieses puren Capsaicin ist uebrigends die Pharmaindustrie. Ihr kennt doch sicher ABC-Salbe, oder? Wisst ihr was eure Haut warmwerden laesst? Genau, Capsaicin!

Den groessten Fehler den ihr btw machen koennt ist in einem indischem Restaurant zu sagen "und machen sies so scharf wie sie koennen". Hat mein Schwager in spe mal gemacht, und wird er glaub ich net nochmal sagen ^^
Der Inder hat da bestimmt ne halbe Flasche Dave reingekippt, so scharf wars :)

n335900016_44947_841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Pure Habanero hab ich noch nicht probiert, aber ich hab was viel besseres: Dave's Insanity Sauce.
Die hab ich aus USA mitgebracht und das Zeug iss hoellisch scharf.
Ich esse wie gesagt viel und sehr scharf, aber ich brauche ~1 Jahr um eine 140ml Flasche leer zu bekommen...
1 Tropfen in 500ml Spaghettisauce und du hast Spaghetti Sauce del Diablo :evil:
Hier n Bild davon: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=652658&postcount=30

Hab sonnenhexer auch ne Flasche geschickt, der kann euch bestaetigen, dass die doch n bissle schaerfer als Tabasco iss (laut Pepperworld 20x schaerfer).
Jepp, die ist scharf.
Kann ich bestätigen
 
Also ich war letztens beim Inder. So als Vorspeise gab es da verschiedene Soßen auf so eine Art Brot. Dabei war auch Wasabi. Ha kenne ich dachte ich. Das ist die grüne Paste die meine Schwester immer zu ihrem selbstgemachten Sushi mit hin stelt. Ist ja nicht all zu scharf.
ABER als ich mir davon ein wenig auf das Brot machte und so ca. 3 Sek. nachdem ich abgebissen hatte merkte ich, dass es da wohl unterschiedliche Arten gibt. Die meine Schwester kauft kann ich fast pur essen aber die hatte es in sich. für ungefähr 1 Minute war ich ohne Stimme. Weis ich was das Zeugs da mit meinen Stimmenbändern angestelt hat. Die Tränen schossen mir in die AUgen aber ich versuchte es nochmal mit selbigen Ergebnis.
ich esse ja gerne scharf aber das war mir dann auch zu heftig.
 
Ich oute mich hier auch mal als Scharfesser :) :)

Was ich allerdings nicht mag, ist diese Capsaicin, was dann aus nem Gläschen genommen wird.... klar kann man alles Konzentrieren, aber wer trinkt denn schon 100%igen Alkohol??

Was wir zu Hause haben sind so kleine getrocknete Chilis (1 - 1,5cm lang) die werden dann in so nem kleinen Mörser klein gemacht und auf alles Mögliche gemacht. Von Soßen wurde ich bisher immer enttäuscht. Egal wie teuer, egal woher (waren schon in Brasilien und Argentinien) aber keine war so richtig scharf. Von daher bin ich eher ein Fan von dem richtigen Gemüse ;) Die Habaneros (wenn man die richtige Züchtung erwischt) sind schon sehr gut scharf.

Was ich aber immer noch am allerbesten finde: Thai-Curry mit Rindfleisch. Da tun wir immer von der grünen CurryPaste (aus Thailand und eingefroren) 2-3 T-Löffel auf 500ml Cocosmilch. Das ist dann gut scharf aber man schmeckt auch noch was.

Das schlimmste was ich je mals gegessen habe war eine grüne ChiliSchote von nem vietnamesischen Mitschüler. Oh gings mir in der Schule dreckig... dauernd Schweißausbrüche.... :ugly: aber ne Erfahrung war es wert. ;)
 
Was ich allerdings nicht mag, ist diese Capsaicin, was dann aus nem Gläschen genommen wird.... klar kann man alles Konzentrieren, aber wer trinkt denn schon 100%igen Alkohol??

Was wir zu Hause haben sind so kleine getrocknete Chilis (1 - 1,5cm lang) die werden dann in so nem kleinen Mörser klein gemacht und auf alles Mögliche gemacht.

Rate mal was Chilis scharf macht? Capsaicin! ;)
Und ich wage zu beweifeln dass du schonmal pures Capsaicin gesehen oder probiert hast. Das ist 1. ungenießbar 2. zu selten 3. zu teuer und 4. wird das hauptsächlich an die Pharmaindustrie verkauft (Capsaicin ist zB Bestandteil der ABC-Salbe und ist das, was die Haut warm werden lässt).

Von Soßen wurde ich bisher immer enttäuscht. Egal wie teuer, egal woher (waren schon in Brasilien und Argentinien) aber keine war so richtig scharf.

Dann hast du eindeutig die falschen erwischt. Die meisten die schon Irgendwas mit "schärfste Sauce der Welt, 100% Schmerzen" oder so drauf stehen haben, sind meiner Erfahrung nach nur Tabasco-Niveau.
Probier mal Dave's Ultimate Insanity Sauce, Dave's Ghost Pepper oder Vicious Vampire. Die werden dich garantiert net enttäuschen...
 
Rate mal was Chilis scharf macht? Capsaicin! ;)
Und ich wage zu beweifeln dass du schonmal pures Capsaicin gesehen oder probiert hast. Das ist 1. ungenießbar 2. zu selten 3. zu teuer und 4. wird das hauptsächlich an die Pharmaindustrie verkauft (Capsaicin ist zB Bestandteil der ABC-Salbe und ist das, was die Haut warm werden lässt).
Ja das habe ich schon verstanden. Was ich meine, ist eine Soße nur damit so scharf zu machen, dass man sich extrahiertes Capsaicin kauft und das zu einem kleinen Teil in die Soße gibt. Pures Capsaicin ist so weit ich weiß (oral eingenommen) tödlich. Ich habs halt lieber, wenn ne Soße noch mit Chilis (getrocknet oder frisch) zubereitet wird und die Dose da außen vorbleibt... (is mir zu chemisch, wer weiß wie die das herstellen :ugly: )

Die Soßen werde ich mir mal anschauen. Ich hab eigentlich immer Soßen geschaut, wo ein möglichst hoher Anteil Chilis ( egal welcher Sorte ) und ohne künstliche Zusatzstoffe..... ebenso ohne Capsaicin (also extrahiertes Capsaicin: pur).
 
ich ess auch vieles sehr gern sehr scharf aber mit diesen Überscharfen Soßen kann man jedes leckere Essen kaputt machen


am Ende gehts doch darum das es schmecken muss und nicht um " wer hält das schärfste Essen aus"
 
Was mir aufgefallen ist. Das Pepperoni von jeder Firma anderster schmecken. Denke mal da gibts es auch zig verschiedene Sorten oder? Am besten sind die in Essig eingelegten von Feldmann :mrgreen: Nicht zu scharf aber auch nicht zu mild.
 
Schonmal jemand rohe Japaleno gegessen? Also net die eingelegten, sondern die Rohen "Schoten".
Laut Pepperworld von der Scoville-Einheit nur so scharf wie Tabasco, aber ich fand das war schon seeehr viel schärfer als Tabasco...
 
sicher gibts da viele verschiedene Sorten


meine Eltern haben mehrere im Garten, auch welche die wirklich sehr scharf sind und die man weder roh und getrocknet schon garnicht mit bloßen Händen anfassen darf


den Händen tut es nicht wirklich was aber wenn man sich Stunden später versehentlich die Augen reibt isses aus :ugly:
 
meine Eltern haben mehrere im Garten, auch welche die wirklich sehr scharf sind und die man weder roh und getrocknet schon garnicht mit bloßen Händen anfassen darf


den Händen tut es nicht wirklich was aber wenn man sich Stunden später versehentlich die Augen reibt isses aus :ugly:

Die hat meine Mutter auch angepflanzt. Und dann meinte sie, der Braten darf ruhig scharf sein und hat zwei Schoten mit reingepackt - das war nicht mehr essbar. :ugly:
 
also mit 2 Schoten von der Sorte kannste nen ganzes Schwein so scharf würzen das selbst Leuten die gern scharf essen die Tränen in die Augen kommen :ugly:

bei normalen Portionen muss man da echt vorsichtig sein, selbst bei der berühmten Messerspitze kann es schnell zuviel sein
 
Schonmal jemand rohe Japaleno gegessen? Also net die eingelegten, sondern die Rohen "Schoten".
Laut Pepperworld von der Scoville-Einheit nur so scharf wie Tabasco, aber ich fand das war schon seeehr viel schärfer als Tabasco...

Jo, Jalapenos sind schon sehr würzig :LOL:
Ich will schon immer mal Habaneros probieren.
Da muss ich mir vorher aber noch ne teflonbeschichtete Kloschüssel und Klopapier aus Asbest besorgen.... :ugly: