Der Bier-Thread

(aussage vom allergologen: tjoar gefunden hamwa nichts, aber trinkens doch einfach kein bier mehr... :evil: )

Bierallergie? Das ist ja Höchststrafe! 8O

Ich vertrage keinen Rotwein, aber damit kann ich leben. 8)

Gestern abend habe ich bei Nachbarn ein komisches Biergemisch probiert, ich komme nicht auf den Namen, aber es war superekliggrün, hat aber lecker geschmeckt. :ugly:
 
Mein Vater hat schon immer gesagt, ich sollte kein Bier aus grünen Flaschen trinken aber grünes Bier finde ich noch bedenklicher! :-?
 
Also mein mir liebstes Bier ist Oettinger. Und nicht nur weil es so billig ist. Es schmeckt mir einfach gut. Auch mögen tu ich Augustiner.
Gar nicht mögen tu ich Warsteiner tuen. :ugly:

wuähhh *gg* Oettinger Bier kann ich erst nach 2 Liter Bier trinken *gg* davor schmeckt absolut ekelhaft.

Ich trink am liebsten Stuttgarter Hofbräu und Flensburger. Bzw das allerbeste Bier kommt ausm Vorarlberg (Österreich), das Fohrenburger Stiftle, das kann ich allerdings nur im Skiurlaub trinken, hier im Schwabenländle gibts des net *gg*

Gerne Trink ich auch Bier-Mix Gertränke. Am allerliebsten BEcks Level 7.

Gestern abend habe ich bei Nachbarn ein komisches Biergemisch probiert, ich komme nicht auf den Namen, aber es war superekliggrün, hat aber lecker geschmeckt.

DAs war sicher Berliner Weisse mit Waldmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts zu definieren, Bier (man beachte die Zutaten, nix Cola, nix Fanta) mit Cola oder sonstwas für Erfrischungsgetränken, ist kein Bier mehr, sondern irgendeine Schorle oder soetwas. :evil:

Mir tut jeder Tropfen Bier leid, der mit purer Absicht so verschandelt wird. :ugly:

PS: Ich geniesse gerade ein kühles Veltins und im Grunde ist mir egal, wir Ihr euer Bier definiert. ;-) :)
 
Früh Kölsch vom Fass oder Reissdorf Kölsch aus der Flasche...

Wie? Du trinkst echt Frühs schon Bier?

Lieber fünf vor Zwölf, als gar kein Kölsch!

Ich hab immer solche Phasen, in denen ich auf eine bestimmte Sorte stehe. Im Moment ist das Newcastle Brown Ale. Aber nach einem Hektoliter ist das dann auch wieder durch. Aber es gibt ja genug Auswahl. Ansonsten gilt der Merksatz:

Es wird getrunken, was auf den Tisch kommt!
 
Als Bayerin stimm ich ganz klar für Augustiner, damit bin ich ja sozusagen groß geworden ;) Andechser und König Ludwig sind aber auch sehr lecker. Wobei ich sagen muss, dass ich durch meine Exilzeit inzwischen auch das Rothaus Tannenzäpfle ganz gern mag :)
 
arany_szok.jpg

Ich liebe dieses Bier einfach. Leider nur in Ungarn erhältlich.:(
 
...muss hier doch mal ein paar andere namen ins Spiel bringen:

Großwald, aus meinem Heimatdorf.
Kann nur mit Cola gemischt verzehrt werden, aber als Flasche Radler auch sehr lecker. Pur geht gar nicht.

Karlsberg, aus der näheren Umgebung. Jedes Jahr haben die eine Aktion, bei der in den Kronkorken Buchstaben sind und man, wenn man dann einen bestimmten Namen zusammen hat, nette Figuren bekommt. Da macht das Trinken doppelt Spaß.

Von den bereits genannten Marken bevorzuge ich auch Warsteiner.
 
Rothaus - das bester Bier der Welt! xP
Am liebsten trink ich da das "normale" Tannenzäpfle und das Radler! Da neben trink ich noch (selbstverfreilich^^) Becks/ Greenlemon und V+ Cola/Curuba
 
Hab mir heute mal Corona Extra gekauft. Kommt urspruenglich aus Mexico und wird mit Alc 4,6% vol. ausgeliefert. Schmeckt verdammt gut. Allerdings musste ich pro Flasche 1,29 Taler berappen, die sich aber gelohnt haben. ;)

img40a17b8.jpg