Cola Light / Cola Zero

Honeyflower

Well-known member
ID: 63326
L
24 April 2006
522
24
Hi,

Ich frage mich schon seit längerem ob sowas Sinn macht:
Cola Light ist für Frauen gedacht, Coke Zero für Männer.
Beide Getränke haben die gleiche Zusammensetzung, schmecken fast identisch (von 10 Leuten die ich gefragt habe haben 8 keinen Unterschied feststellen können).
Also ich als Mann bleibe bei Cola Light. Die schmecken eh alle gleich. Und außerdem: Egal ob Frau oder Mann, jeder trinkt doch sowieso das was ihm/ihr am besten schmeckt.
Oder was meint ihr?
 
naja ist Geschmackssache ob man es mag oder nicht. Die echte Cola trinke ich auch, aber manchmal braucht man eben das leichtere Zeugs :D
 
Ich kann auf die Süßstoff-Plörre gern verzichten. Leider nimmt das immer mehr überhand: Säfte, Kaugummi, Bonbons... überall ist das ekliche Zeug drin :sick:
 
naja, mir schmeckt beides nicht, aber wo du das so ansprichst, kann ich mir das durchaus vorstellen, dass coke zero "nur" für männer ist...
coke light hat schon immer das image als frauengetränk, vllt. ist das wirklich nur ein imageding von coke...
 
Mal wieder ein Schwachsinn, den die Werbung durchgesetzt hat!

Wer daran glaubt ist selbst schuld!

Ich persönlich mag weder "normale" Cola, noch deren "Ableger". Aber: "Jedem das Seine"! Insofern ist es nett von der Coca-Cola-Company, immer wieder neue Geschmacksrichtungen herauszubringen (und seien sie noch so fies - Ich erinnere an Cherry Coke und Coke Lemon; brr...-).

Gruß

Baffi
 
wen Cola dann die Echte

Rrrrichtig ... und das ist hier in Thüringen immer noch die Gute alte Vitacola.


vita_cola_opt.jpg


Schmeckt sehr sehr lecker :yes:
 
Ach das ist doch nur ne Weiterentwicklung mit ner anderen "Gefahrstoffmischung" *lol*
Also ich finde den Geschmack wirklich besser / naja den Nachgeschmack nicht so schlimm, aber diese ganzen Getränke mit Süssstoffen darf man halt aufgrund ihrer Inhaltsstoffe eh nur sehr eingeschränkt geniessen. Solange Ihr das beachtet ist es nur reine "Geschmackssache".

Wenn man diese ganzen Süssstoffe "Googelt" (oder wie Paul Panzer sagt: "Im Internetz gegockelt *lol*") erhält man keine schönen Ergebnisse, aber umbringen tut uns das auch nicht. Aber auf Sicher sind diese Light-Getränke eh in "Masse" nicht gesund.
 
Wenn man diese ganzen Süssstoffe "Googelt" [...] erhält man keine schönen Ergebnisse, aber umbringen tut uns das auch nicht.
Ich glaube in großen Mengen ist mittlerweile fast alles ungesund. :biggrin:

Manchmal will ich gar nicht wissen was ich alles zu mir nehme, aber bisher ist es mir ja auch immer bekommen. Solange man sich halbwegs ausgewogen ernährt passt das schon.

Und die Sache mit der Cola ... tja, also das Zeug mit Süßstoff schmeckt mir auch nicht wirklich. Noch künstlicher als die richtige Cola irgendwie und total süß.
 
Ich glaube in großen Mengen ist mittlerweile fast alles ungesund. :biggrin:
Jup, so ist es, deshalb versteh ich die panikmache auch nicht. Sauerstoff kann z.b. Krebs verursachen.

Sehr schön sind auch die nebenwirkungen von Aspartam, einem häufig benutztem Süsstoff:

Angstzustände
Arthritis
Asthma
Asthmatische Reaktionen
Unterleibsschmerzen
Probleme der Blutzuckerkontrolle (Hypoglykemie und Hyperglykemie)
Gehirnkrebs (nachgewiesen an Hand von Tierversuchen)
Atembeschwerden
Brennen der Augen und des Rachens
Schmerzen beim Urinieren
Hüftschmerzen
Chronischer Husten
Chronische Müdigkeit
Tod
Depressionen
Durchfall
Gedächtnisverlust
Müdigkeit
Extremer Durst oder Hunger
Durchblutungsstörungen
Haarausfall
Kopfschmerzen
Migräne
Herzrythmusstörungen
Hoher Blutdruck
Impotenz und Sexualprobleme
Konzentrationsschwierigkeiten
Infektionskrankheiten
Kehlkopfentzündung
Schlafstörungen
Juckreiz und Hautbeschwerden
Schwellungen
Muskelkrämpfe
Schwindelanfälle
Zittern
Nervöse Beschwerden
Gelenkschmerzen
Übelkeit und Erbrechen
Atembeschwerden
Hörbeschwerden, Tinnitus
Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen
Gliederschmerzen und Beschwerden
Allergische Reaktionen
Panikzustände
Phobien
Sprachstörungen
Persönlichkeitsveränderungen
Schluckbeschwerden
Sehbeschwerden
Gewichtszunahme

Herrlich zu lesen, nicht?
Ich trink zur zeit eigentlich nur wasser und Pepsi Max, und dort ist eben auch Aspartam drinn. Bissher gehts mir noch klasse :D

nen arbeitskollege von mir trink am Tag 3 Lite Pepsi Max und das seit 2-3 Jahren. Und der läuft nen marathon ^^

nuja, nur mit übertreibungen erregt man aufmerksamkeit... ist leider bei allem so...
 
Ich finde diesen ganzen Light Kram eh fürn Arsch, was soll das denn bringen. Ich trinke sowas ja nicht so oft, aber wenn dann richtige Cola und nicht diese Pissbrühe die sich Light schimpft. Das Zero schmeckt genauso ekelhaft.
 
Ich finde diesen ganzen Light Kram eh fürn Arsch, was soll das denn bringen.
Es bringt jemandem, der auf Diät ist, wenigstens mal etwas, das süss schmeckt.
Natürlich sollt mans nicht runterkippen und lieber bei wasser bleiben, aber wasser wird halt irgendwann langweilig ;)
 
also cola allein mag ich eigentlich net wirklich, wenn dann Spezi und das auch nur ab und zu.. bleib dann lieber bei apfelschorle, das schmeckt auch süß, löscht aber besser den durst..
 
Es bringt jemandem, der auf Diät ist, wenigstens mal etwas, das süss schmeckt.
Natürlich sollt mans nicht runterkippen und lieber bei wasser bleiben, aber wasser wird halt irgendwann langweilig ;)
Aber bei ner Diät sind Süßstoffe ja eher kontraproduktiv. Der Körper stellt sich ja beim Geschack "süß" auf Zucker ein und kurbelt die Insulinprodukion an. Folge: Sinkernder Blutzuckerspiegel (weil ja kein richtiger Zucker da ist) -> Hungergefühl. Wurde mir zumindest so von nem Mediziner erklärt.
 
Aber bei ner Diät sind Süßstoffe ja eher kontraproduktiv. Der Körper stellt sich ja beim Geschack "süß" auf Zucker ein und kurbelt die Insulinprodukion an. Folge: Sinkernder Blutzuckerspiegel (weil ja kein richtiger Zucker da ist) -> Hungergefühl. Wurde mir zumindest so von nem Mediziner erklärt.

jup, deshalb nicht vor sportlichen aktivitäten trinken.
 
Light = Frauen
Zero = Männer
Und die normale? Tiere?

:mrgreen:

Ich sag nur ,,Weihnachtsmann''..
Bekanntlich stammt der auch von Coke..

Ist eh nur Promo..

Ich find die normale Coke zu süß, Zero und Light und die Vanilla trink ich..
 
Die Zero Coke soll doch die Light ablösen.
Bei den Kippen isses ja schon so, dass sie nicht mehr Light heissen dürfen.


Ich persönlich trinke auch am meisten die Original Cola.
Aber auch manchmal die anderen Versionen, ausser Vanilla und Light/Zero. Die find ich nur eklig.
 
also zwischen light und zero ist doch ein meilenweiter unterschied.
Cola Light ist ungenießbar(viel zu süß).
Zero ist da schon besser, aber hat auch irgendwie nen komischen Geschmack.
Ich bleibe also bei der normalen Coke.