Aufklärungsaktion zum Mindesthaltbarkeitsdatum

ist sogar ne vegetarische pizza, aber ich denke jetzt werde ich sie nicht mehr essen. mittlerweile sollte sie lieber in den mülleimer wander, was sie auch tut, wenn ich das nächste mal am kühlschrank bin...

grüße
 
Sonst fahr damit an den nächsten Teich, wir Enten freuen uns immer... :ugly:

Ist vielleicht besser so. Man sollte nichts riskieren. ;)
 
naja soll ich euch ne gefrorene pizza in teich schmeissen? :mrgreen: wartet ihr dann bis die aufgetaut ist oder wie macht ihr das?
 
Die ist ja nicht gefroren, wenn du sie im Kühlschrank hattest...;)

oh verdammt, du hast recht, lol. jetzt hab ich es schon selber verpeilt wo die pizza liegt. wäre sie gefroren, könnt ich sie ja noch essen :roll:

vielleicht nehm ich sie am montag mit zur arbeit. wir haben hier vor der tür nen kleinen fluss, da schwimmen immer enten drin ^^
 
Sie ist doch eine Ente, sie wird es schon wissen :biggrin:

und ratten? die schwimmen aber nicht in die mitte des teiches und knabbern an den enten und an der pizza ? :ugly:
 
ja das weiß ich, das kennt man ja auch aus der kanalisation. aber machen die sowas wirklich :p hört sich echt sick an
 
Bloß nicht!! Erstens ist es für die Viecher nicht gut, wenn sie so ein Zeug fressen, zweitens lockt das am Teich Ratten und andere Schädlinge an - und die Wasserqualität leidet sehr. ;)

1. Nur fürs Gewicht schädlich... XD
2. Ratten trauen sich nicht an meinen Teich, weil sie dann wissen, was ihnen blüht
3. Ja, leider gibt es Enten, die während des Essens krümmeln...

Sie ist doch eine Ente, sie wird es schon wissen :biggrin:

und ratten? die schwimmen aber nicht in die mitte des teiches und knabbern an den enten und an der pizza ? :ugly:

An den Enten nicht... Aber die schwimmen wirklich ertaunlich gut. Und klug sind die Biester auch, die umgehen das Rattengift sehr geschickt...:-?
 
Ich habe leider den Artikel nicht gefunden, den ich dazu gesucht habe - aber hier wird ein ähnliches Problem geschildert.

Wir haben hier viele Angelteiche und so - und ich weiß halt, welche Probleme an den Teichen durch exzessives Entenfüttern entstehen können - es gibt echt Leute, die da riesige Tüten mit altem Brot hinschleppen. :ugly:
 
Hi,

ich habe hier Kühne Gewürzgurken, eingelegt in Essig oder ähnlich?!

Wie lange halten die sich? Sie wurden immer schön kühl gehalten und sind aber jetzt bestimmt schon 3,5 Monate offen.

Danke & Gruß,
Polli

Also ich esse sie für mein leben gern und bei mir halten die höchstens einen Tag aber ich würde sie nach einer Woche wegschmeißen bzw. spätestens wenn der Sud trübe wird und sie Anfangen zu riechen... Das müsste bei deinen jetzt der Fall eigentlich sein:LOL:
 
Folgende News wurde am 19.03.2012 um 08:22:11 Uhr veröffentlicht:
Aufklärungsaktion zum Mindesthaltbarkeitsdatum
Top-Themen

Berlin (dpa) - Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) startet heute eine bundesweite Aufklärungsaktion zum Mindesthaltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln. In 21 000 Supermärkten sollen dafür in Zusammenarbeit mit dem Handel rund vier Millionen Flugblätter und Info-Karten verteilt werden. Hintergrund ist, dass massenhaft genießbare Lebensmittel weggeworfen werden, weil viele Kunden das Mindesthaltbarkeitsdatum missverstehen. Danach können Produkte aber noch einige Zeit gegessen werden. Es ist nicht mit dem Verbrauchsdatum für leicht verderbliche Ware wie Hackfleisch zu verwechseln. Danach darf ein Produkt nicht mehr verspeist werden. Laut einer Studie wirft jeder Bürger im Schnitt knapp 82 Kilo Lebensmittel im Jahr weg, davon wären 53 Kilo noch genießbar.
 
Wie sich genießbar schon anhört. Brot das älter als 2 oder 3 Tage ist essen ich einfach nicht mehr. Auch wenn es mich nicht umbringt schmeckt es einfach trocken und scheiße. Wozu sollte ich mir das antun. Kaufe ich mir ein neues fördere ich die Wirtschaft und habe ein gutes Gefühl :)
 
Vielleicht solltest Du mal nur ein halbes oder kleineres Brot kaufen? ;)

Das Problem ist nur, dass man nie weiß wieviel hunger man hat. Ich schmeiß ja auch nicht so gerne weg. Muss ja den Müll auch runter bringen. Aber ich mag es auch nicht, wenn mir Brot ausgeht, wenn ich abends hunger bekomme.
 
Jungejunge, du musst ganz schöne Heißhungerattacken haben. Ich für meinen teil kann nach dem Frühstück schon einschätzen, ob das Brot bis abends (besser bis morgens früh) noch reicht, und hab dann den ganzen Tag Zeit, für Nachschub zu sorgen.

Im Endeffekt sagt das Beispiel aber nichts über das MDH aus, weil ich davon ausgehe, dass du dich rein auf deine haptischen Eindrücke verlässt, wenn du den Brot betrachtest - nicht auf einen Stempel an der Verpackung ;)
 
Wie sich genießbar schon anhört. Brot das älter als 2 oder 3 Tage ist essen ich einfach nicht mehr. Auch wenn es mich nicht umbringt schmeckt es einfach trocken und scheiße. Wozu sollte ich mir das antun. Kaufe ich mir ein neues fördere ich die Wirtschaft und habe ein gutes Gefühl :)

Wie wär's mit einfrieren ? Und wenn man Brot in Luftdichte tüte packt dann kann man es auch noch 3 Tagen noch wunderbar essen und es schmeckt. ggf. kann man es nochmals aufbacken (mit ner Schale Wasser im Ofen).
 
Wie wär's mit einfrieren ? Und wenn man Brot in Luftdichte tüte packt dann kann man es auch noch 3 Tagen noch wunderbar essen und es schmeckt. ggf. kann man es nochmals aufbacken (mit ner Schale Wasser im Ofen).

Einfrieren und auftauen schmeckt nie wie frisch. Ich weiß auch nicht, wozu ich mir die mühe machen sollte? Wir verbrennen lebensmittel für das auto fahren. Schmeißen überproduktionen unserer bauern weg. Wir importieren lebensmittel aus der dritten welt, die unsere bauern auch haben, da das günstiger ist als es hier zu kaufen. Ich lasse mich gerne überzeugen, das das konsumverhalten was an hunger in der welt ändert. Aber aktuell glaub ich das einfach nicht und so lange gönne ich mir den luxus nicht einzufrieren und außer pommes und pizza frisch zu essen.