Abfüllfehler bei Spaghetti - 100 g zu wenig

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Mein Bruder und ich staunten nicht schlecht, als wir gerade unser Mittagessen zubereiten wollten: Wir öffneten die beiden Packungen Spaghetti, in einer war, wie angegeben, 250 g Spaghetti. In der anderen waren anstatt 250 g nur 150 g, obwohl die Packung ungeöffnet war. Diesen Fehler mussten wir direkt mal in Bildern und Video festhalten :ugly:
Stelle den Kram gleich online, dauert noch etwas :)

Ach ja, das sind / waren "Pastini" aus'm Aldi, wo beschwere ich mich da jetzt?


 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal dem Hersteller des Produktes ne Mail oder Brief. Die Adresse muß ja auf der Verpackung draufstehen.
Wenn die nicht oder nicht nach deinen Wünschen reagieren, schreib nochmal unter Androhung das Problem bei der Verbraucherzentrale oder gleich bei der Bild zu schildern.

Das sollte eigentlich funktionieren. Hab so ähnliche Dinge auch schon erlebt, bei Gummibärchen. Und nach einem kurzem Schriftverkehr mit einem namhaften Hersteller kam dann eine schriftliche Entschuldigung zzgl. ein paar Probepackungen.
 
Ich würd auch sowohl an Aldi als auch direkt an den Hersteller nen Brief schreiben und die Fotos mitschicken. Vielleicht kriegste dann Ersatzprodukte als Entschuldigung. Die Packungen würd ich solang mal aufheben und nicht öffnen, vielleicht wollen die die zurück, zur Überprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den Discountern steht ja meistens nur drauf "Hergestellt im Auftrag von..."
Also an Aldi schreiben. Oder die Packung zurückbringen... wenn die Innenverpackung noch verschlossen ist, und drauf bestehen, eine neue zu bekommen.
 
Junge Junge! Jetzt wird man schon um Grundnahrungsmittel beschissen! :mrgreen:

Am besten gehst du zu dem Aldi hin und verlangst den Chef, was anderes hilft nicht mehr :biggrin:
 
Betrug.... Fehlabfüllung trifft es schon eher.
Solang sie noch geschlossen sind, bring sie zu Aldi zurück, die müss(t?)en die umtauschen.

// edit
Mei, Leude.... Beschwerdebrief und bla, wegen 'ner Packung Spaghetti... was haben die gekostet, 50 cent?
Geh hin und tausch sie um, fertig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst die Klamotten, gehst zum ALDI und tauscht die Dinger um. Muss man keinen großen Aufstand drum machen. Besonders nicht wenn der Aufwand den Warenwert übersteigt.
 
Ok, dann nimmt mein Dad die beim nächsten mal wieder mit, haben die ungeöffnet gelassen....150g Spaghetti lohnen sich auch eher nicht :mrgreen:
 
Du nimmst die Klamotten, gehst zum ALDI und tauscht die Dinger um. Muss man keinen großen Aufstand drum machen. Besonders nicht wenn der Aufwand den Warenwert übersteigt.

Seh ich auch so

Sowas ist kein Betrug, ist warscheinlich ein Maschineler Fehler
Glaubst du die füllen Extra 150g in eine Tüte damit du dich aufregst?
 
Das ist schone in starkes Stück, würde mich aber direkt bei ALDI beschweren, da der, meiner Meinung nach, mehr Einfluss auf seinen Lieferanten ausüben kann, wenn er denn will.
 
Hehe natürlich ist das nichts Weltbewegendes, aber eigentlich sollte das bei der heutigen Technik nicht mehr vorkommen :) Oder? Sind das schon die ersten Auswirkungen der Hitze im April? :ugly:
 
da der, meiner Meinung nach, mehr Einfluss auf seinen Lieferanten ausüben kann, wenn er denn will.
Ich habe selber mal im Einzelhandel ausgeholfen, sowas kommt vor.
Genau so wie kaputte Waren. Das bringt man zurück und bekommt eine neue Packung.
Da muss man wirklich keinen Stress drum anfangen, der Job ist so schon mies genug...

Ich hatte schon eine Tüte Fruchtgummis in der Hand, die bis oben hin prall gefüllt war (~200g zu viel?), hättest du dich deswegen auch beschwert? ;)
 
Oder versteigere sie hier oder bei ebay.. dann kriegst du _noch_ mehr (als einfach neue)! :ugly:

+ :roll:
 
Ich hatte schon eine Tüte Fruchtgummis in der Hand, die bis oben hin prall gefüllt war (~200g zu viel?), hättest du dich deswegen auch beschwert? ;)
Selbstverständlich!
Mein Ernährungscoach hat mir eine Tüte erlaubt und als er das gesehen hat, meinte er ich hätte zwei gekauft und hat mich erstmal zehn Kilometer laufen lassen.
Ich hätte die solange verklagt, bis sie Insolvenz angemeldet hätten :mrgreen:
 
Mein Bruder und ich staunten nicht schlecht, als wir gerade unser Mittagessen zubereiten wollten: Wir öffneten die beiden Packungen Spaghetti, in einer war, wie angegeben, 250 g Spaghetti. In der anderen waren anstatt 250 g nur 150 g, obwohl die Packung ungeöffnet war. Diesen Fehler mussten wir direkt mal in Bildern und Video festhalten :ugly:
Stelle den Kram gleich online, dauert noch etwas :)

Ach ja, das sind / waren "Pastini" aus'm Aldi, wo beschwere ich mich da jetzt?



gehört zwar nicht in diesen Thread (sorry) aber bei Aldi scheint das öfter vor zu kommen. mal abgesehen von Lebensmitteln wo mir das aufgefallen ist, ist es mir jetzt mit CD Rohlingen von Lifetec passiert. Statt der angegebenen 700 MB passen auf JEDEN Rohling nur 640 MB. :roll:
 
Das ist ein adnerer Grund

Also

Es gibt ca. 12 Firmen auf der Welt die Rohlinge Produzieren
Sony und co. nehmen immer die besteQualität, also die CD's die ganz am anfang mit dem Stempel gespelt werden
Aldi, Penny und co nehmnen immer den Rest.
 
Einen Brief an den Hersteller (Adresse auf der Packung) würde ich schon schreiben, um ihn auf den Fehler hinzuweisen. Nicht um sich groß zu beschweren, sondern einfach weil es für den Hersteller wichtig ist. Anhang evtl. vorhandener Chargen- oder Produktionsnummern auf der Verpackung kann er genauer nachvollziehen woran das liegt und den Fehler vielleicht für den Zukunft einschränken. In der Regel hat das auch die Folge, dass ein kleines Paket mit ein paar Produkten zum Probieren als kleine Entschuldigung und als Dankeschön ins Haus flattert.
 
Schreibe auf jedenfall den Herstellter mal an, wir machen das auch immer wenn was nicht stimmt ;) meistens kriegst du eine Entschädigung. Einmal hatten wir bei Ald* Limo gekauft, eine Flasche war nur halb voll, haben wir die angeschrieben,und 2 Wochen später kamen 2 6er Packungen als Entschädigung per Post 8)!

Bei anderen Firmen genauso, Café Musica Plätzchen waren alle zerbröselt, angeschrieben und es kamen auch Plätzchen als Entschädigung 8) sogar Vitakra*t hat ma Meerschweinfutter geschickt in einem riesen Paket weil in einer Packung Würmer drin waren 8)

Gruß
Gremlin

*edit*
Am besten immer Packung mitschicken bei sowas, denn an dem Strichcode erkennen die dann meist Infos, wann das passiert ist und können was gegen die Fehler unternehmen.