Wo geht ihr am liebsten Wandern?


Rom fehlt noch, als das geplant war lief etwas schief
in London war ich zweimal vor vielen Jahren, da muss ich nicht noch mal hin
Budapest, Wien, Prag waren die letzten Stops - nach Prag und Budapest würde ich auch immer wieder, bei Wien reicht mir einmal, obwohl es auch ne sehr schöne Stadt ist, aber da springt der Funke bei mir nicht so über
 
Mir gefällt die Schweiz immer noch am besten. Ist jedoch vom Aufenthalt an sich sehr teuer. Dadurch, dass die Schweiz allerdings nicht so groß ist kann man sich auch viele verschiedene Ort ansehen und die Natur ist natürlich auch perfekt zum Wandern.
 
In Österreich gibt es einige Orte in Tirol, aber auch in der Steiermark, in denen man super wandern kann. Wer gutes Essen und Steirischen Kaiserschmarrn mag ist dort gut aufgehoben (ist auch der beste, dens gibt).
Es gibt auch schöne Wanderwege in Oberösterreich und Salzburg. Wer aber gerne in ein anderes Land möchte, dem empfehle ich natürlich die Schweiz, oder Südtirol (Italien). Ist wunderschön, und es gibt einiges zu sehen.
 
Ich bin Frankreich Fan und kann zum Wandern "Savoy" am Genfer See empfehlen. Evian ist recht nett und von dort aus kann man nach Genf aber viel in die Berge auch ist der Mont Blanc (Chamonix) nicht weit.
 
Hallo :) Ich gehe sehr gerne in Österreich und der Slowakei wandern. Ich finde, dass die Landschaft sowie Wanderwege atemberaubend sind. Vor allem die Wälder faszinieren mich sehr. Ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt auch immer das Glück hatte, dass nur wenige Leute unterwegs waren und es nie irgendwie zu überfüllt war. Kann ich nur empfehlen :)
 
In der fränkischen Schweiz ist es auch wunderschön. Radfahren bietet sich hier auch an. Ich habe das Glück ganz in der Nähe zu wohnen :D
 
ich wandere gerne nachts zur Kammersteinhütte, der Aussichtsturm bietet einen tollen Blick über das nächtlich beleuchtete Wien :)
 
Die allertollste Wanderung im Norden von Deutschland ist von der Südspitze Amrums den ganzen Kniepsand hoch bis Norddorf - einfach traumhaft! 👍👍👍
 
Wenn man mit offenen Augen durch die Landschaft wandert, ist es eigentlich überall wunderschön. Schonmal was von Waldbaden gehört? Dafür muss man nicht mal weit weg fahren :)
 
Ich gehe am liebsten in die Dolomiten...das Klima, die Landschaft und vor allem das Essen haben es mir angetan. Vor zwei Jahren war ich in Schweden den "Kings Trail" wandern! Auch traumhaft, vor allem in Kombi mit wildcampen ;)
 
ab Immenstadt

Immenstadt ist meiner Meinung nach ein guter Ausgangspunkt um schöne Wanderungen zu starten. Gerade für diejenigen, die keine Tagesausflüge machen können, finde ich Immenstadt perfekt, da man schnell verschiedene Wanderwege ansteuern kann :)