Wie am besten Unterarme trainieren?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Ich bin etwas unzufrieden mit meinem Klimmzug-Projekt. Es scheitert an meiner Unterarmmuskulatur.

Wie trainiert man die am Besten ?

Ich habe angefangen speziell die Unterarme zu trainieren, Muskelaufbau und schneller Kraftzuwachs soll kommen, damit ich in meiner Klimmzug-Quote hoch komme.

Ich mache Unterarm-Curls und Unterarm-Curls im Obergriff. Praktisch unten und oben. Soll ich die wie bei den Armen auch trennen ?

Unterarm-Curls, dann 48 Stunden Ruhe, dann Unterarm-Curls im Obergriff und wieder 48 Stunden Ruhe ?

Beim normalen Training werden die Unterarme zu schwach trainiert und bei meinem Klimmzug-Projekt komme ich nicht voran, weil die Unterarme zu schwach sind.

Hat jemand ein cooles Workout, was schnell Kraftzuwachs bringt "Only Unterarme" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur Unterarme machen willst, besorg dir dieses Dinger zum Zusammendrücken:

2674100154_g.jpg
 
Ich denke mal die Dinger sind gut zum aufwärmen. Danke für den Tip, die Dinger funzen bei mir nicht. Ich mache das lieber mit passenden Gewichten und mit 3 Sätzen. Hab Hantelbank, 2 x Kurz- und Langhantel.

Meine Hauptfrage ist, ob ich das Training splitten soll ?

Ich mache momentan den Unter und Obergriff, a 3 Sätze. Weiß nicht ob es besser ist zu trennen. :roll:
 
Berbatov schrieb:
wenn du nur Unterarme machen willst, besorg dir dieses Dinger zum Zusammendrücken:

2674100154_g.jpg

Für die Unterarme musst du soviel ich weiss viel mit dem Fingern trainieren, weil hierfür die Muskeln da sitzen. Für Zwischendurch würd ich dir Jonglieren empfehlen, da kriegt man richtige Unterarme und Spaß machts auch noch...
 
Ich weiß nicht wie das "gerät" heißt, deshalb habe ich es dir mal aufgemalt. :ugly:



Gerade hinstellen, Stange mit beiden Händen am jeweiligen Ende packen und ausschließlich durch Bewegung der Handgelenke die Schnur einrollen.
 
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Hat jemand Übungen für breitere Schultern (ohne Geräte)? Gibt's da was effizienteres als Liegestützen?
 
flashas schrieb:
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Hat jemand Übungen für breitere Schultern (ohne Geräte)? Gibt's da was effizienteres als Liegestützen?

Wenn du "ohne Geräte" sagst, meinst du dann auch ohne Hanteln?
Wenn ja, dann empfehle ich dir Klimmzüge, bei denen du mit dem Kopf VOR die Stange gehst, anstatt dahinter.
 
BuddyJesus schrieb:
Wenn du "ohne Geräte" sagst, meinst du dann auch ohne Hanteln?
Wenn ja, dann empfehle ich dir Klimmzüge, bei denen du mit dem Kopf VOR die Stange gehst, anstatt dahinter.
Ja, meine auch ohne Hanteln. Ich suche immer unabhängige Übungen, die man überall ausführen kann. Aber die Klimmzüge, die du beschrieben hast, klingen trotzdem viel versprechend.
 
flashas schrieb:
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Hat jemand Übungen für breitere Schultern (ohne Geräte)? Gibt's da was effizienteres als Liegestützen?
Schwimmen! Da kriegen sogar die Frauen ein richtig breites Kreuz!
 
Lynn schrieb:
Schwimmen! Da kriegen sogar die Frauen ein richtig breites Kreuz!
Glaub ich dir sogar auf's Wort, aber ich will jeden Abend regelmäßig etwas machen ;) Naja, bin in 'ner Stunde Badminton spielen :)
 
flashas schrieb:
Ja, meine auch ohne Hanteln. Ich suche immer unabhängige Übungen, die man überall ausführen kann. Aber die Klimmzüge, die du beschrieben hast, klingen trotzdem viel versprechend.
Damit trainierst du auch gleichzeitig Latissimus und Teres Major (den runden Rückenmuskel).
 
BuddyJesus schrieb:
Damit trainierst du auch gleichzeitig Latissimus und Teres Major (den runden Rückenmuskel).
Dann war das ja ein toller Tipp :p
Ich glaub eh was Schönes gefunden zu haben: Mit dem Rück zeigend zu zB dem Rand eines Bettes sich dort mit beiden Armen abstützen und quasi Liegestützen machen (Gesicht zeigt nach oben).
 
flashas schrieb:
Dann war das ja ein toller Tipp :p
Ich glaub eh was Schönes gefunden zu haben: Mit dem Rück zeigend zu zB dem Rand eines Bettes sich dort mit beiden Armen abstützen und quasi Liegestützen machen (Gesicht zeigt nach oben).

Damit trainierst du aber eher deine Trizeps als Rücken bzw. Lat...
 
mo001 schrieb:
Damit trainierst du aber eher deine Trizeps als Rücken bzw. Lat...
Na mir auch scheiß egal, hauptsache ich mach' was. Ich ernähre mich hauptsächlich von McD, Kaffee und anderem ungesunden Kram. Noch merkt man figurtechnisch nichts, wahrscheinlich aber medizinisch halb tot :)
 
@Flashas Klimmzüge und Liegestütze tuns wohl. Liegestütz ist kein Problem für mich, an den Klimmzügen hapert es. Gestern hab ich meinen Rekord geschafft. 15/15/7 beim letzten Satz konnte ich nicht mehr, lach. Du trainierst bei Liegestütz zusätzlich Tri- und bei Klimmzügen die Bizeps. Ist der nette Nebeneffekt. Wobei ich dir unterstützendes Training empfehle, die Muskelgruppen wo die Erschöpfung kommt. Die Arme werden es sein. War bei mir so, hab die extra trainiert. Mache gleich nochmal was für die Trizeps, die Bizeps haben heute Ruhetag. :)

Nach schwimmen sind Klimmzüge glaube ich die zweitbeste Methode den Rücken zu stärken. Der Körper wird auch schön gestreckt. Klimmzüge bringen es, gleich ein viel schöneres Gefühl im Rücken.

@BuddyJesus Geiler Tip, danke. ;)
 
flashas schrieb:
ich will jeden Abend regelmäßig etwas machen

Du kannst ja 1-2 mal die Woche dein regelmäßiges Training durch schwimmen ersetzen. Dann ist die ganze geschichte abwechslungsreicher... :)