Tour de France 2007 - Kaschetschkin positiv

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
logo.png

So, in 10 Tagen ist es soweit, die diesjährige Tour de France wird mit dem Prolog in London eröffnet und bevor mir wer zuvor kommt, mach ich mal den zugehörigen Thread auf ;)

3293mc1.jpg

Mein Favorit dieses Jahr ist Christoph Moreau, der mir im Übrigen auch bei bwin was bringen würde^^ Weitere Favoriten für mich sind Winokurov und Kashechkin (beide von Astana), die jedoch noch etwas in den Sternen stehen, da man dieses Jahr nur starten darf, wenn man diesen Ethik Codex unterschreibt, bei dem man bei einem positiven Befund eine Strafe in Höhe eines Jahresgehaltes akzeptiert. Zudem wurde Matze Kessler heute noch des Dopings überführt, ist also alles noch was unklar bei dem kasachischen Rennstall...

5992f71bb0764f8a83e3e73yr7.jpg
 
Hab die Tour eigentlich immer verfolgt, die letzten Jahre. Aber nach dem ganzen Dopingskandal hab ich gar keine Lust mehr auf Radsport. Da mach ich lieber selber Sport und weis wenigstens da, dass ich nicht gedopt bin ;)

Wenn Basso fahren darf, bin ich für den (hab gar kein Überblick mehr)
 
Wenn Basso fahren darf, bin ich für den (hab gar kein Überblick mehr)

Ist vor kurzem für 2 Jahre gesperrt worden ;)
Ist zwar schon blöd für den Radsport die ganze Geschichte, aber besser als es immer weiter zu verschweigen.
//Anekdote
Geh in Bonn zur Schule und bin um 11.30 an dem besagten Donnerstag mit dem Schulbus an der T-Mobile Zentrale vorbeigefahrn als die PK war. Wollt ich einfach mal erzählen^^
Anekdote//

Trotzdem finde ich gibts wenig spannenderes (zu der jeweiligen Zeit) als die Berge bei der Tour. Wenn es da in der Bretagne rumgeht, kann man sicherlich nur für den Sprint einschalten, aber die Bergetappen bieten schon reichlich Spannung, ob jetzt Namenhafte oder Newcomer da taktieren ist dann letztlich auch egal.
 
Ich verfolge die Tour auch schon seit Jahren und verpasse kaum eine Etappe. Meistens läuft der Fernseher dann einfach nebenbei und da bekommt man ja auch alles mit. Das die nun alle gedopt sind ist schon echt doof, aber andererseits hatte ich es schon befürchtet nachdem ja immer häufiger etwas bekannt wurde. Man könnte ja nun auch sagen: Wenn sie alle gedopt sind, ist es ja auch wieder gerecht.
Ich denke ich werde es mir trotzdem nicht nehmen lassen und es anschauen. Ist halt ein netter Zeitvertreib. Mein Cousion fährt auch Radrennen, allerdings noch in der Jugend. Er ist ein großes Talent, auch shcon erfolge gefeiert, aber man macht sich schon so seine Gedanken. Ich hoffe das er nie auf den falschen Weg gerät.

Schreibst du dann jeden Tag die Stände hier rein?
 
Schreibst du dann jeden Tag die Stände hier rein?

Denk mal das ergibt sich ja so im Posten, aber kann gerne jeden Tag gegen 20 Uhr die Rankings der verschiedenen Wertungen bzw. die Results der deutschen Fahrer posten :)

PS: Hier ist schonmal die Liste der Fahrer, die die Erklärung unterschrieben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da fehlen ja noch einige Fahrer! Aus manchen Teams hat ja noch nicht mal ein Fahrer unterschrieben. Denke aber mal das es vielleicht auch einfach noch nicht eingetragen wurde, oder?
 
Na da fehlen ja noch einige Fahrer! Aus manchen Teams hat ja noch nicht mal ein Fahrer unterschrieben. Denke aber mal das es vielleicht auch einfach noch nicht eingetragen wurde, oder?

Naja, ist halt die offizielle Liste und Seite der UCI, denke schon dass die Up2Date ist, aber ist ja auch noch ne Woche hin, wobei wer illegal dopt, der wird auch keine Skrupel haben sich da einzutragen...

Petacchi suspendiert - Di Luca unter Verdacht
Rom - Der deutsch-italienische Milram-Rennstall hat seinen unter Dopingverdacht geratenen Sprintstar Alessandro Petacchi suspendiert.

Er war beim Giro d'Italia positiv auf das Asthma-Mittel Salbutamol getestet worden war.
Petacchi kann allerdings eine Ausnahmegenehmigung vorweisen. Diese gilt aber nur bis zum Grenzwert von 1000 Nanogramm.
320 Nanogramm zu viel
Der nach seinem Etappensieg am 23. Mai vorgenommene Test soll 1320 Nanogramm ergeben haben.

Q: sport1.de
 
Na da fehlen ja noch einige Fahrer! Aus manchen Teams hat ja noch nicht mal ein Fahrer unterschrieben. Denke aber mal das es vielleicht auch einfach noch nicht eingetragen wurde, oder?

Naja, bei Astana wundert mich nicht wirklich dass da noch nicht unterschrieben wurde. :roll:

@Berbatov
Muss dir bezüglich Spannung zustimmen. Spiel mit meinem Kumpel auch bei verschiedenen Rad-Tippspielen mit (wer Lust hat: wir suchen noch ein paar Leute). Müssen uns im Stadion immer anhören wie man denn noch für Radsport sein kann, doch taktisch gibt es nur sehr wenig Sportarten die so spannend sind.

@thatter
Im Peloton mag das "gerecht" sein wenn jeder gedopt ist. Allerdings ist es ungerecht gegenüber dem Nachwuchsfahrer der nicht dopt und bei gleichen Verhältnissen durchaus mitfahren könnte.

Allerdings find ich insgesamt die Sache mit dem Doping sehr hoch gehangen. Ich will Blutdoping beim besten Willen nicht gutheißen, doch wenn ich sehe dass manch ein Schnupfen-Spray auf Listen steht da muss man doch mal den roll-Smiley anbringen. :roll:

Schlimm find ich wie man nun nur auf den Radsport zeigt und darüber redet man solle es nicht mehr im TV bringen. Die Reporter der ARD sind sogar angehalten bei den Übertragungen keine Worte wie "weltklasse", "galaktisch" oder ähnlichem zu verwenden... wenn man solche Regeln anwendet darf man nicht einmal daran denken die olympischen Dopingspiele aus Peking zu übertragung. Ich freu mich da heut schon auf die chinesischen Schwimmerinnen, die frisch rasiert mit ihren breiten Kreuzen (auf die Stallone stolze wäre) sich durch das Wasser pflügen oder die russischen Gewichtheberinnen.
 
Jaksche packt als "Kronzeuge" aus
München - Dem internationalen Radsport droht am Wochenende ein neues Erdbeben.

Jörg Jaksche wird in einem am Montag erscheinenden Interview mit dem "Spiegel" ein umfassendes Dopinggeständnis ablegen und sich danach als "Kronzeuge" den Behörden und den Sportgerichten zur Verfügung stellen.

Jaksche gehe davon aus, dass er die Kronzeugen-Regel der Welt-Antidoping-Agentur WADA in Anspruch nehmen und deshalb auf Minderung der zweijährigen Regelsperre hoffen könne.

Astana im Visier
München - Der Rennstall Astana um den deutschen Star Andreas Klöden rückt immer mehr in die Doping-Schlagzeilen, ein Ausschluss von der am 7. Juli beginnenden Tour de France ist für den Weltverband aber noch kein Thema.

"Davon kann keine Rede sein. Die Mannschaft ist definitiv startberechtigt", sagte UCI-Sprecher Enrico Carpani.

Petacchi trotz Dopingvorwürfen zur Tour
Bremen - Trotz seiner vorläufigen Suspendierung ist der unter Dopingverdacht stehende Sprintstar Alessandro Petacchi in das Aufgebot des Milram-Teams für die Tour de France (7. bis 29. Juli) berufen worden.

Der Italiener war beim Giro d'Italia, bei dem er fünf Etappen gewann, positiv auf das Asthma-Mittel Salbutamol getestet worden.

Q: sport1.de

Alles von heute, wird also mit Sicherheit nicht langweilig^^ Moreau hat derweil immer noch nicht unterschrieben:-?

@SchweineHuhn: Wer ist/sind deine Favourite/s dieses Jahr?
 
Bekanntgabe des Teams T-Mobile für die Tour de France

Für das T-Mobile-Team wird der Australier Michael Rogers als Kapitän bei der Tour de France an den Start gehen. Dies gab der Rennstall heute bekannt.

Auch drei Deutsche gehören dem Team an. Dabei handelt es sich um Marcus Burghardt, Linus Gerdemann sowie Patrik Sinkewitz.

Ebenfalls im Team sind der Brite Mark Cavendish, der Österreicher Bernhard Eisel, der Luxemburger Kim Kirchen sowie der Belgier Axel Merckx. Ob der Italiener Giuseppe Guerini dabei sein wird, steht momentan krankheitsbedingt noch nicht fest.
Q: klamm.de
 
Sorry, aber Moreau wird nie und nimmer gewinnen ;)

Ich hoffe, das Klöden Kapitän bei Astana wird :( Dann hätte er gute Chancen.

Menchov und Evans traue ich nicht viel zu, Satsre schon eher oder Perreiro/Valverde von Caisse d'Epargne
 
Sorry, aber Moreau wird nie und nimmer gewinnen ;)

Wir werden sehen... ;) (...ob Klöden überhaupt startet ;))

Wegmann schlüpft ins Meistertrikot
Wiesbaden - Gerolsteiner-Profi Fabian Wegmann hat erstmals die Deutsche Straßenrad-Meisterschaft gewonnen.

Der 27-Jährige holte sich nach 199,3 km in Wiesbaden den Sieg im Sprint gegen Mitausreißer Patrik Sinkewitz (T-Mobile).
Er wird im Meistertrikot die Reise zu der am 7. Juli beginnenden Tour de France antreten.
Dritter wurde Christian Knees vom Team Milram.
Wegmann, der sich gemeinsam mit Sinkewitz rund 45 km vor dem Ziel aus einer großen Spitzengruppe abgesetzt hatte, trat damit die Nachfolge von Dirk Müller an.

Q: sport1.de
 
Ich glaub Moreau's Saisonhöhepunkt war wohl schon die Dauphine also das Heimrennen von AG2R.

Diese Form bis zur Tour zur halten ist sicher sein Ziel, aber ob er es schafft, bezweifle ich.

Ich hoffe schon, das Klödi startet :( Sonst hätten wir aus deustcher Sicht nur Fothen im Klassement :(

edit : 777 *proll*
 
Tour-Aus für Petacchi
Rom - Der unter Dopingverdacht stehende italienische Sprintstar Alessandro Petacchi wird nicht bei der am Samstag in London beginnenden Tour de France starten.

Das teilte sein Milram-Team am Mittwoch mit. Der Rennstall reagierte damit umgehend auf den Antrag des Olympischen Komitees Italiens (CONI) nach einer einjährigen Dopingsperre gegen den 33 Jahre alten Sprintstar.
"Es gibt den Ethik-Code der ProTour-Teams, den wir unterschrieben haben und gemäß dem ein Fahrer, der unter Dopingverdacht steht, nicht starten darf. Daran haben wir uns gehalten. Unsere Entscheidung ist eine Konsequenz aus den bisherigen Untersuchungen", sagte Milram-Manager Gerry van Gerwen.
Erik Zabel wird damit als alleiniger Kapitän in die Frankreich-Rundfahrt gehen. Ursprünglich sollte der Deutsche mit Petacchi eine Doppelspitze bilden. Als Ersatz für Petacchi wurde Andrej Griwko (Ukraine) nominiert.

Da ist er also, der erste namenhafte Tourausschluss kurz vorher...
 
Radsport: CSC-Teamchef Bjarne Riis nicht bei Tour de France dabei

Der Teamchef des Radsport-Teams CSC, Bjarne Riis, wird in diesem Jahr sein Team bei der Tour de France nicht betreuen. Das wurde am heutigen Donnerstag in Kopenhagen bekanntgegeben.

Grund für das Fernbleiben von Riis sind die Dopingvorwürfe gegen den ehemaligen Tour-de-France-Sieger von 1996. Unter anderem hatte der ehemalige CSC-Fahrer Jaksche dem Teamchef vorgeworfen, Doping im Team geduldet zu haben.

Riis soll sich nun um die Werbepartner des Radsportteams kümmern.

Eigentlich gut, dass dieses Jahr so rigoros durchgegriffen wird (wobei trotzdem einige es wieder gedopt schaffen werden die Tour zu bestreiten)
 
Oha... hats schon angefangen?
*schnell vor den Fernseher hüpf*

Klöden wird ja doch nicht gewinnen, obwohl ich mir das sehr wünschen würde.