Tennis in München?

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
Hallo,
ich hab vor einigen Jahren mal ein paar Tenniskurse in den Ferien belegt und damals festgestellt, dass mir der Sport sher viel Spaß macht. Danach hat sich das irgendwie verlaufen und jetzt würde ich gerne mal wieder spielen.
Ich hab sonst niemanden in meinem Freundeskreis, der auch gerne spielt und ich würd das schon gerne regelmäßig machen.
Jetzt weiß ich nur absolut nicht wie das beim Tennis abläuft, das ist ja nicht so ein Gruppensport wie Fußball, oder so.

Gibts da auch Vereine, in die man eintreten kann und dann einmal/mehrmals die Woche Training hat? Natürlich Gruppentraining.. Einzeltraining macht erstens nicht soviel Spaß und zweitens ist das zu teuer.

Ich hab jetzt einen Verein gefunden, der kostet aber 260 Euro im Jahr und auf der Seite steht leider nicht, was man dafür bekommt. Wie ist das in der regel? Zahlt man diesen Preis um da spielen zu können, wann man möchte, oder gibts da dann auch Angebote (Gruppenstunden und so)? Und wie wird das normalerweise eingeteilt? Schließlich kann ich als "Anfängerin" ja nicht mit Leuten spielen, die schon länger dabei sind.

Ich hoffe mir kann jemand Auskunft darüber geben, wie das in Tennisvereinen normalerweise üblich ist.

Danke schonmal und lieben Gruß,
rolleyes
 

Ähnliche Themen