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Alt 26.10.2017, 00:44:29   #1
Dektor
Gesperrt

ID: 492375
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Reg: 15.10.2017
Beiträge: 19
Standard Ratschlag für Anfänger?

Huhu!

Bin seit langer Zeit am Überlegen, ob ich nicht mal mit Leichtathletik und Dehnungsübungen ein wenig anfange und mich gesünder ernähre. Kann mir jemand mal ein paar Tipps geben für einen Anfänger, was gut ist und ob ich auf manche Dinge achten soll? Wie lange und wie oft in der Woche sollte es gemacht werden? Danke im Vorraus! ^^

Gruß
Dektor
 
Dektor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:11:32   #2
CashKarnickel
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von CashKarnickel

ID: 465254
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Reg: 23.03.2015
Beiträge: 163
Standard

Am besten erst einmal mit Joggen anfangen, aber nicht gleich übertreiben. Am Anfang erst einmal kürzere Strecken in gemäßigtem Tempo laufen und austesten, wie fit der Körper noch ist. Bloß nicht gleich übertreiben, das schadet deinem Kreislauf/Körper und du wirst den Muskelkater deines Lebens haben :-)
CashKarnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 10:09:49   #3
luluay
Neuer Benutzer

ID: 492990
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Reg: 21.11.2017
Beiträge: 4
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An deiner Stelle würde ich mich erstmal in einem Fitnesstudio anmelden.
Dort kannst du dann Kurse besuchen oder dir einen Plan von den Trainern dort machen lassen.
Die wissen am besten Bescheid, welche Anzahl an Übungen für wen geeignet ist
 
luluay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 22:47:25   #4
NeedSomeWeed
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ID: 294488
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NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.360
Standard

Such Dir hier einen passenden Trainingsplan aus (oder bei einem anderen Angebot). Bei vergleichbaren Seiten (und auch dort) wirst Du leicht einen einigermaßen passenden Einstieg finden.

Später wirst Du Dir entweder selbst einen erstellen können oder Deine Standard-Route laufen ;-).
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 14:19:30   #5
Raffa29
Neuer Benutzer

ID: 493859
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Reg: 13.01.2018
Beiträge: 5
Standard

Wichtig ist vor Allem - langsam steigern. Außerdem lieber kürzere Einheiten, dafür öfter pro Woche!
 
Raffa29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 10:59:32   #6
Godfather32
Neuer Benutzer

ID: 492974
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Reg: 21.11.2017
Beiträge: 12
Standard

Step by step! Die Intensivität nach jedem Training steigern.
 
Godfather32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 22:02:51   #7
aAndy
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Benutzerbild von aAndy

ID: 444232
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Reg: 25.03.2013
Beiträge: 751
Standard

Ich kann dir das Buch Fit ohne Geräte empfehlen! Das ist echt super!
Allen ein frohes 2019. Danke an Klamm!
aAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 18:32:41   #8
AlberteinsteinA
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von AlberteinsteinA

ID: 488590
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Reg: 14.01.2017
Beiträge: 186
Standard

Hallo Dektor,

da du auch von der Ernährung gesprochen hast, empfehle ich dir: weniger Süßes und weniger Fleisch.

Das klingt zwar hart, aber das wirkt Wunder.

VG
http://nebenverdienst24.net/
Geld verdienen im Internet leicht gemacht

mit freundlichen Grüßen
AlberteinsteinA
AlberteinsteinA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 12:34:07   #9
hbss
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ID: 19406
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Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.134
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Zitat:
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Huhu!

Bin seit langer Zeit am Überlegen, ob ich nicht mal mit Leichtathletik und Dehnungsübungen ein wenig anfange und mich gesünder ernähre. Kann mir jemand mal ein paar Tipps geben für einen Anfänger, was gut ist und ob ich auf manche Dinge achten soll? Wie lange und wie oft in der Woche sollte es gemacht werden? Danke im Vorraus! ^^

Gruß
Dektor
Im Verein ist es leicht. Gibt es auch Hilfe.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 15:32:39   #10
mareikekraft35
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Reg: 13.10.2020
Beiträge: 11
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Hallo

Im Verein Sport zu machen (z.B. Leichtatletik, Tennis, Fußball o.Ä.) ist super für eine menge Bewegung und Spaß und Freunde an der Sachen! Man hat seine festen Zeiten zu dennen man hingeht und der Trainer kann einem alles richtig Erklären. Für die Gelenkigkeit sind Sportarten wie Gymnastik oder Turnen sehr gut.

Ansonsten, wenn man eher seinen Körper aufbauen, definieren oder stärker machen will, dann lohnt es sich ins Fitnessstudio zu gehen. Du hast außerdem die flexibilität zu gehen, wann immer du möchtest und ob du eher zusammen oder alleine traieren möchtest.

Also um etwas Sportlicher zu werden ist für jede etwas dabei.

Liebe Grüe
 
mareikekraft35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 08:35:04   #11
hbss
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ID: 19406
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Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.134
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Flexibel führt zur Faulheit.
rotherhund gefällt das.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 18:56:19   #12
newslover46
Gesperrt

ID: 506517
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Gesperrt

Reg: 11.11.2020
Beiträge: 15
Standard

Ich empfehle dir diesbezüglich ebenfalls langsame Steigerungen. Ich mache z.B. regelmäßig Home-Workouts und dehne mich danach. Und ich schau, dass ich das Dehnen auch in den Alltag integriere, z.B. wenn ich gerade Zähne putze oder telefoniere

Beim Workout ist es zudem wichtig, dass du dir am Anfang nicht zu viel zumutest, das könnte schädlich sein (z.B. für deine Knie). Und man benötigt unbedingt Feedback, damit du deinem Körper auch wirklich etwas Gutes tust! Entweder du gehst mal zu einem Fitnesstrainer oder arbeitest mit einer App bzw. mit Videos. Aber wenn dir jemand mal grundlegende Dinge erklärt, wie z.B. dass Rückenspannung und die Vermeidung eines Hohlkreuzes enorm wichtig sind für einen gesunden Rücken, ist das goldwert.

Viel Glück! Und du wirst merken, wie schnell man Fortschritte macht und nach einer gewissen Zeit dein Körper das Training regelrecht braucht
 
newslover46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 10:58:02   #13
hbss
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ID: 19406
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Reg: 29.07.2007
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Alt 13.11.2020, 15:32:47   #14
FelixWerfel
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ID: 506524
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Reg: 10.11.2020
Beiträge: 21
Standard

Ich empfehle Ihnen, eine App mit einem Programm zum Trainieren und Dehnen für Anfänger herunterzuladen. Persönlich benutze ich die App "Homeworkout" und lese Ratschläge für eine gesunde Ernährung im Internet. Ich denke, Sie können auch eine kombinierte App mit Trainingsprogrammen und Ernährungsratschlägen finden.
 
FelixWerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 13:09:46   #15
hbss
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Reg: 29.07.2007
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Stichworte
athletik, ausdauer, bewegung, gewicht

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