Alt 19.01.2021, 09:37:27   #1
spacegirl
Neuer Benutzer

ID: 506879
Lose senden

Reg: 10.12.2020
Beiträge: 20
Daumen runter Motivation für Fitness

huhu aus dem Weltall,

also ich bin ja eigentlich echt nicht schwer zu motivieren... aaaaaaaaber, naja... In den letzten Wochen schwindet meine Motivation immer mehr und mehr mich überhaupt in irgend einer Art und Weise sportlich zu betätigen.. Da ich es mir hab ziemlich gut gehen lassen in den vergangenen Monaten, muss so langsam was getan werden, um sich nicht vollkommen der schleichenden Verfettung hinzugeben

Ich brauche keine Ernährungstipps und auch keien Sporttipps.. Ich weiß, was zu tun ist...

ABER WIE BEKOMME ICH MEINE MOTIVATION HIN?????

Habt ihr irgendwelche Tipps? Vorbilder oder einfache Regeln, die ihr euch selber aufstellt und euch bei Nichteinhalten bestraft... Wäre cool, wenn da einer aus dem Nähkästchen plaudern könnte

Danke!
 
spacegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 11:36:44   #2
pabbo
Neuer Benutzer

ID: 507276
Lose senden

Reg: 22.01.2021
Beiträge: 7
Standard

Hi,

Ich kenn das Problem. Die Motivation ist anfangs da, aber lange bleibt sie nicht.
Um langfristig am Ball zu bleiben, muss man denke ich einfach diszipliniert sein.

Als einfache Regel hilft es mir am meisten, einen festen Zeitplan für mein Training aufzustellen. Ich plane zum Beispiel feste Tage in der Woche ein, an denen ich Sport mache. Ansonsten neige ich dazu das Workout aufzuschieben. Dann kann aus "ich mach es morgen" auch schnell mal eine Woche werden . Wenn man sich an die Routine gewöhnt, wird es mit der Zeit auch leichter.

LG
 
pabbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 22:59:03   #3
JanaMa
Neuer Benutzer

ID: 507429
Lose senden

Reg: 28.01.2021
Beiträge: 7
Beitrag

Hey,

ich glaube das kleine Motivationsproblem kennt in Coronazeiten leider jeder. Bei mir treten auch immer wieder mal Phasen auf, in denen meine Motivation quasi nicht vorhanden ist.
Mir hilft es dann ungemein, wenn ich morgens, gleich nach dem aufstehen Sport mache. Denn einmal aufgeschoben, ist die Wahrscheinlichkeit es gar nicht mehr zu machen sehr groß. Wenn du morgens keine Zeit hast, wäre es vielleicht eine Option dir einen Termin festzulegen, zu dem du regelmäßig Sport machen möchtest. Plane es also als festen Bestandteil in deinen Tagesrhythmus mit ein.
Außerdem helfen mir Ziele dabei meine Motivation hochzuhalten. Achte dabei aber darauf, dass du klein anfängst, denn Ziele die unerreichbar scheinen demotivieren eher, als das sie motivieren.

Viel Erfolg
 
JanaMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 12:53:18   #4
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 16.153
Standard

Zitat:
Zitat von spacegirl Beitrag anzeigen
huhu aus dem Weltall,

also ich bin ja eigentlich echt nicht schwer zu motivieren... aaaaaaaaber, naja... In den letzten Wochen schwindet meine Motivation immer mehr und mehr mich überhaupt in irgend einer Art und Weise sportlich zu betätigen.. Da ich es mir hab ziemlich gut gehen lassen in den vergangenen Monaten, muss so langsam was getan werden, um sich nicht vollkommen der schleichenden Verfettung hinzugeben

Ich brauche keine Ernährungstipps und auch keien Sporttipps.. Ich weiß, was zu tun ist...

ABER WIE BEKOMME ICH MEINE MOTIVATION HIN?????

Habt ihr irgendwelche Tipps? Vorbilder oder einfache Regeln, die ihr euch selber aufstellt und euch bei Nichteinhalten bestraft... Wäre cool, wenn da einer aus dem Nähkästchen plaudern könnte

Danke!





Zitat:
ABER WIE BEKOMME ICH MEINE MOTIVATION HIN?????

Lass Dir von Freunden helfen.

In der Schule lernt man:

Allein machen sie Dich ein.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 00:44:24   #5
emem
Erfahrener Benutzer

ID: 98077
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 803
Standard

Hier mal eine Challenge für Euch:

365 Tage
Jeden Tag einen einzigen (!) Satz Liegestütze. So weit, wie ihr kommt. Wenn es nur 3 sind, auch okay. Und wenn es am Anfang nur einer ist (runter), dann auch kein Problem. Macht das einfach. Ihr werdet Euch steigern. Und wer den Mist wirklich 365 Tage lang durchzieht, hat am Ende (als Mann) einen schön definierten Brustkorb. Legt los Leute.
www.bestetipps.de - Ihr Informations- und Ratgeberportal. Computerhilfe, Windows-Tipps, Router, Telefonie, Fifa-Tipps, Webseiten-Hilfe.
emem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 08:37:47   #6
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 16.153
Standard

Wie lange bist Du aktiv?
Machst Du das statt Kaffee?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:16:55   #7
BriiaanGr1
Neuer Benutzer
Benutzerbild von BriiaanGr1

ID: 507611
Lose senden

Reg: 09.02.2021
Beiträge: 4
Standard

Ich rate dir, zeitlich begrenzte Ziele und sehr spezifische, echte „challenge“ zu setzen, wie jemand schon vorgeschlagen hat. Im Internet findest du viele Tipps oder sogar Videos Thema Sport und Fitness, die vielleicht motivierender sind. Ich persönlich bin aktiver geworden, seit ich ein Fitnessband trage, das meine Schritte und täglich verbrannten Kalorien zählt. und an den Tagen, an denen ich meine Ziele erreiche, bin ich viel zufriedener und schlafe noch besser. dann hilft besonders das gute wetter! Nutze mal diese warmen und sonnigen Tage! persönlich ist das gute Wetter die beste Motivation
 

Geändert von BriiaanGr1 (23.02.2021 um 13:45:55 Uhr)
BriiaanGr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 08:25:06   #8
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 16.153
Standard

Das war ein hilfreicher Vorschlag. Dann sind Sie ein guter Mensch.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motivation zum Abnehmen... Bububoomt Das wahre Leben 48 07.07.2012 12:55:01
[Deutsch] Liebeslyrik - Gedichtanalyse - Inspiration/Motivation Maik Schule, Studium, Ausbildung 10 12.11.2011 00:57:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29:02 Uhr.