Klinsmann geht, Löw kommt - Eure Meinung

bennsenson

Makkabi
28 April 2006
2.427
107
https://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,3955774,00.html

Ich muss gestehen, ich war geschockt über Klinsmanns Rücktritt, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich sonderlich überrascht war. Für jemanden wie Klinsmann, der wie ich glaube nie etwas nur aus dem Bauch heraus entscheidet, sondern sich über alles sehr ausgiebig Gedanken macht, war eine Tendenz schon lange da, nämlich die Tendenz zum Aufhören nach der WM.

Verständlich? Naja, darüber kann man sicher geteilter Ansicht sein. Ich finde ja. Wenn jemand merkt, dass er an seine Grenzen kommt, muss derjenige aufpassen, den Bogen nicht zu überspannen. Was er macht, macht er halt zu 100%, ohne Rücksicht auf sich und sein Privatleben. Er ist zwar in den USA wohnen geblieben, aber war in der Endphase auch wochen- und monatelang getrennt von seiner Familie und hat bis zur Erschöpfung gearbeitet.

Außerdem ist das, was er in schlechten Zeiten innerhalb der letzten zwei Jahre einstecken musste, sicherlich ein Mitgrund, bei dem sich einige Medienvertreter sicherlich mal an die eigene Nase packen sollten, die jetzt schon wieder anfangen, Klinsmann wegen des Rücktritts zu krisitieren. Klinsmann war ein Vorreiter für vieles, was den deutschen Fussball, zumindest auf Nationalmannschaftsebene vielleicht/hoffentlich nachhaltig verändert hat. Dabei ist ihm soviel Gegenwind ins Gesicht geblasen - von außen wie von innen - wie man es sich glaub ich gar nicht vorstellen kann. Dass das die letzten Kräfte raubt, dürfte klar sein. Aber er hat es geschafft!

Ich hoffe, Jogi Löw schafft es, den gemeinsamen Kurs, den er mit Klinsmann und Bierhoff und Co. gefahren ist, so fortzusetzen. Ich persönlich habe da leichte Bedenken. Löw war zu Bundesligazeiten niemand, der seine Konzepte gut verkaufen konnte, ist für mich kein unbedingter Leader-Typ. Er wird es schwer haben gegen die internen und externen Kritiker, die immernoch da sind, wenngleich derzeit verstummt. Aber ich drücke ihm die Daumen.
 
Ich kann dir nur zustimmen, allerdings hab ich meine Zweifel an Jogi, ob die Spieler ihn als Trainer akzeptieren, bisher war er ja "nur" der Assistent.
 
Ich erlaube mir erstmal keine Meinung. Klar jat Löw mit Klinsi zusammengearbeitet und viele Wege sind auch gemeinsam bestritten worden. Aber erstmal warten wie sich die Mannschaft unter Löw präsentiert die nächsten Monate, erstmal ne Chance geben dann seh mer weiter.
 
Ich war auch geschockt, als ich gestern gehört hab, dass Klinsi aufhört. Aber ich verstehe ihn gut. Jetzt ist er natürlich der Held. Aber sollte er in der EM nicht so erfolgreich sein, ist er wieder der Arsch. (Siehe Italien 1-4 niederlage) Darauf hat er natürlich keine Lust. Außerdem ist er einfach ein Familien Mensch und hat wohl wirklich keine Kraft mehr.

Mit Löw ist man schon gut beraten, denk ich. Ich bin mir sicher, er kann Klinsmanns Arbeits gut fortsetzen!
 
Hi,

Löw und Klinsmann haben prima zusammen gearbeitet und das Klinsmann kein Bundestrainer mehr ist, schließt ja nicht aus, dass er Jogi von der Ferne ein paar Tipps gibt, wenn er denn welche bräuchte.

Ich kann Klinsmanns Entscheidung verstehen, finde es wahnsinnig schade und habe großen Respekt.

Aber ich schätze Jogi Löw wird wohl die Beste Wahl sein, um Klinsmanns Kurs weiterzuführen, schließlich hatte er den tiefsten Einblick in Klinsmanns Philosophie. Ob er sich behaupten kann, wird sich rausstellen. Man sollte ihm in jedem Fall die Daumen halten und an ihn glauben und nicht vorher schon alles kaputt reden.

Ganz persönlich glaube ich, dass Jogi Löw ein guter Nachfolger sein wird und wir weiterhin auf eine motivierte deutsche Mannschaft zählen können.

Greetz,
serialize
 
Also ich fand das Quartett Jürgi & Yogi & Andi & Oli eigentlich ziemlich geil. fand gut von klinsmann, dass er seinen weg gegangen iss, leute gekickt hat die ihm nicht ins system gepasst haben etc. (da, ja aufmal finden es ja alle gut, aber ich fands schon vor der WM gut)

Aber ich glaube der Loew wird das auch super weitermachen, schliesslich ist er ja der taktiker, klinsmann kam nur mit den neuen ideen...

schaun wir mal was da draus wird, ich bin aber zuversichtlich
 
leute gekickt hat die ihm nicht ins system gepasst haben etc. (da, ja aufmal finden es ja alle gut, aber ich fands schon vor der WM gut)


Wer hat den Hockey-Nationaltrainer gefordert? Wer wurde durch die Berufung von Sammer übergangen? Jürgen Klinsmann. Insofern konnte er vielleicht doch nich auf dem Tisch tanzen wie er wollte. Auch wenn ich jetzt wieder rotes Renomme von dir bekomme, weil ich eine andere Ansicht äußere.
 
es bringt nichts wenn er dazu gewzungen wird...
also muss ma es akzeptieren
aber der der löw wird das schon schaukeln